Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Der beste TV der Welt?

"Der beste TV der Welt?" von sonorman

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman26.04.1613:45
Vorschau in eigener Sache.

Fernseh-Junkies aufgepasst: Am Samstag gibt es in REWIND einen sehr ausführlichen Praxisbericht zum neuen Panasonic TX-65DXW904. Einem 65" LCD-Fernseher mit allem Komfort und -Zurück.

Einen passenden Popcorn-Automaten gibt's bei Lidl Online.

Kommentare

Raziel126.04.16 13:50
Als jemand der den Plan hat, gegen Ende des Jahres mal seinen (übrigens immer noch extrem guten) Philips auszutauschen: Macht Panasonic denn überhaupt gute Fernseher? Ich sah die eigentlich bisher eher als veraltete Randmarke so wie wenn es jetzt wieder Siemens Fernseher gäbe.

Bin aber wie gesagt überhaupt nicht aktuell was derzeitige Fernseher angeht. Wie sieht es denn da aus? Vor einem Jahr war noch Sony ganz oben auf meiner Liste aber wie ich vor kurzem gelesen habe raten aktuell wieder alle ab da die Qualität so schlecht sein soll.
aqua01
aqua0126.04.16 13:57
Hab mir heuer Anfang des Jahres den TX-50CXW804 zugelegt. Also den würde ich nicht als veraltet und Rand bezeichnen

Nicht ganz billig, auf der anderen Seite einfach ein sensationell gutes Bild, und wer es braucht: Es lässt sich gerade am Bild extrem viel konfiguieren und anpassen. Und ich schau ganz gerne mal 4k, der Kanal insight bietet sich da echt an.
Aber auch das Hochskalieren geht einwandfrei.

Bemängelt wird das es kein Timeshift gibt, aber das stimmt so nicht ganz, denn ich kann jederzeit auf die Aufnahmetaste drücken und dann das Programm verzögert ansehen, also gibt es die Funktion sehr wohl.

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Sony hatte ich auch in der näheren Wahl, aber der Händler hat mir wegen Android abgeraten, genauer: Er hat gemeint das es Funktionen im Fernseher gibt für welche es noch keine Apps die die Funktionen auch nützen können. Aber im Detail kann ich mich da nicht mehr erinnern. Und ich wollte da nicht Beta Tester spielen. Das Firefox OS in meinem TV ist schon sehr stabil und einfach bedienbar.
schiggy1326.04.16 14:00
Panasonic machen schon immer super TVs. Gerade ihre Plasma VT-Reihe war Spitze.

Ob Samsung, Sony, Panaonsic oder LG, alle machen gute TVs und es kommt auch etwas darauf an, was man persönlich bevorzugt. Der eine mag ein neutrales Bild, der eine kontrastreich, der andere achtet nur auf Schwarzwert usw...

Ich persönlich warte noch etwas, bis die OLEDs ausgereift und bezahlbar sind. Schau dir doch mal den CZW 954 an
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
Motorpsycho
Motorpsycho26.04.16 14:13
Habe auch den VT30 (Plasma) von Panasonic...tierisch gutes Bild (vorallem nach der Kalibration).
Der hält hoffentlich noch ein paar Jahre durch und dann wäre ich bereit für den nächsten Schritt nach OLED (wenn denn dann ausgereift). Gerne auch wieder von Panasonic, bin wirklich sehr zufrieden.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Inspector_Canardo26.04.16 14:59
Also PANASONIC hat sicherlich länger als die Konkurrenz auf Plasma- Panels gesetzt. Ich habe das aber niemals als "veraltet" oder einen Nachteil gesehen, ganz im Gegenteil! Ich habe immer noch einen Panasonic TX-P54 Z1 in meinem Wohnzimmer und bin damit sehr glücklich. Er hat das typisch warme Plasma- Bild, was für mein Empfinden dem Kino- Erlebnis sehr nahe kommt. Der Tv ist aus dem Jahr 2009 und ich hoffe, dass er mich noch ein paar Jahre begleiten wird. Bei einer Neuanschaffung in ein paar Jahren werde ich mir die aktuellen Panasonic TVs wieder genau ansehen. Einen Kritikpunkt habe ich allerdings (mir ist nicht bekannt, wie andere TV- Hersteller in ähnlichen Fällen handeln):

Es gab für mein Gerät eine neue Firmware. Diese behebt HDMI- Kommunikationsprobleme mit modernen AV Receivern, die neben Audio- auch Video- Verarbeitung bieten. Dieses Firmwareupdate wurde dem Kunden leider nie bekannt gemacht. Es taucht in der automatischen Update- Option des Tv nicht auf. Nimmt man Kontakt mit Panasonic auf, so wollen die, dass man denen auf eigene Kosten das Gerät zuschickt. Und dann wird, ebenfalls kostenpflichtig, das neue Firmware aufgespielt. Das ist für mich ein absolutes Unding! Der Tv hat bei Erscheinen 6.300 Euro gekostet!

Diese Problematik betrifft weniger das Gerät, sondern ganz klar die von Panasonic betriebene Service- Politik. Nebenbei: Das neue Firmware wird von einer einfachen SD- Karte installiert.. Das wäre 7 Jahre nach Erscheinen des Gerätes sicherlich auch kundenfreundlicher zu lösen (Zuschicken einer SD- Karte auf eigenes Risiko beispielsweise..).

Ansonsten kann ich nur jedem, der vor allen Dingen Wert auf eine sehr gute Bildqualität legt, empfehlen, die Panasonic TVs in die Überlegungen einer Neuanschaffung mit einzubeziehen.
jeti
jeti26.04.16 16:21
Ich denke eine gute Alternative ist der VIERA TX-65DXW784
für den "Normalnutzer" welcher Wert auf eine gute Bildwiedergabequalität setzt
und zudem preislich deutlich attraktiver in dieser Größendordnung ist.

Freue mich bereits auf den ausführlichen Bericht.
iGod26.04.16 16:25
Bei TVs interessiert mich nur Größe und Preis. Da kommt ein Apple TV dran und mit Netflix brauche ich dann im Prinzip nicht mehr.
a_berger27.04.16 10:07
.....Der beste TV der Welt?

Sicher in Teilbereichen, ansonsten gehen solche absoluten Superlative doch immer in die Hose.
locoFlo27.04.16 10:17
Für mich muss ein TV ein gutes Bild haben und dumm wie Brot sein. Bis jetzt habe ich keinen Smart TV gesehen der an eine FireTV- oder AppleTV Box rankommt. Und ich will keinen TV mit Malware haben.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
StefanE
StefanE27.04.16 10:29
a_berger
.....Der beste TV der Welt?

Sicher in Teilbereichen, ansonsten gehen solche absoluten Superlative doch immer in die Hose.

Und noch dazu wird es in spätestens einem Jahr wieder einen neuen "besten TV der Welt" geben
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Danger27.04.16 11:11
locoFlo
Für mich muss ein TV ein gutes Bild haben und dumm wie Brot sein. Bis jetzt habe ich keinen Smart TV gesehen der an eine FireTV- oder AppleTV Box rankommt. Und ich will keinen TV mit Malware haben.

Vollste Zustimmung
Advokat
Advokat27.04.16 21:58
Danger
locoFlo
Für mich muss ein TV ein gutes Bild haben und dumm wie Brot sein. Bis jetzt habe ich keinen Smart TV gesehen der an eine FireTV- oder AppleTV Box rankommt. Und ich will keinen TV mit Malware haben.

Vollste Zustimmung

Dito
Inspector_Canardo28.04.16 13:32
Danger
locoFlo
Für mich muss ein TV ein gutes Bild haben und dumm wie Brot sein. Bis jetzt habe ich keinen Smart TV gesehen der an eine FireTV- oder AppleTV Box rankommt. Und ich will keinen TV mit Malware haben.

Vollste Zustimmung

Da stimme ich Dir vollkommen zu! Für mich ist bei einem Tv das Bild entscheidend. Direkt danach kommt für mich Design u. Haptik, denn für mich ist ein Tv tatsächlich auch ein Möbel und Teil der Einrichtung. Diesen ganzen Smart- Firlefanz, den benötige ich keinesfalls. Und ich würde mir wünschen darauf komplett verzichten zu dürfen. Das hat für mich bei keinem Tv jeher gut funktioniert (ich habe einige im Bekanntenkreis gesehen und durfte das erleben) und es macht alles überladen und kompliziert. Smart Tvs sind nicht aufzuhalten, aber: Ich schätze es gäbe auch einen Markt für Puristen!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.