Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Das Symbol habe ich doch schon mal irgendwo gesehen…

"Das Symbol habe ich doch schon mal irgendwo gesehen…" von ssb

Durchschnittliche Bewertung: 1,6 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 4 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

ssb
ssb06.01.2411:20
Das ist ein Ausschnitt eines Fotos das ich vor gut 10 Jahren in Göteborg gemacht hatte.
Das ist kein Wegweiser zum nächstgelegenen AppleStore

Kommentare

Jannemann06.01.24 11:25
ssb
Das ist kein Wegweiser zum nächstgelegenen AppleStore
...sondern?!
Internet ID
Internet ID06.01.24 13:05
Das ist jetzt sehr sehr weit hergeholt, dass das Symbol was mit einem Apple Store zu tun haben sollte.


Jannemann

ssb
ssb06.01.24 13:22
Internet ID
Das ist jetzt sehr sehr weit hergeholt, dass das Symbol was mit einem Apple Store zu tun haben sollte. <…>

Stimmt, das Schleifenquadrat auf Apple-Tastaturen hat aber auch wenig mit Sehenswürdigkeiten zu tun.
SYS64738
SYS6473806.01.24 16:49
… ist das nicht das allgemeine Signet für Sehenswürdigkeiten? Zumindest wird es bei mir hierzulande dafür verwandt.
MetallSnake
MetallSnake06.01.24 18:47
SYS64738
… ist das nicht das allgemeine Signet für Sehenswürdigkeiten?

In Skandinavischen Ländern ja.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
pentaxian
pentaxian06.01.24 18:52
Wegen der command-Taste?
mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)
FlyingSloth
FlyingSloth07.01.24 02:54
Da geht’s zum Impulse RC Drone Store
Fly it like you stole it...
caMpi
caMpi07.01.24 08:40
Im Kronhuset gibt man seit Jahren Befehle.
Keep IT simple, keep IT safe.
LoMacs
LoMacs07.01.24 17:44
Hab mal irgendwo gelesen, dass Apple das bewusst übernommen hat, weil die ausgeklappten Menüs der Menüleiste völlig überfrachtet mit dem Firmensymbol waren.
MetallSnake
MetallSnake07.01.24 18:03
LoMacs
Hab mal irgendwo gelesen, dass Apple das bewusst übernommen hat, weil die ausgeklappten Menüs der Menüleiste völlig überfrachtet mit dem Firmensymbol waren.

Ja in dem Wiki Artikel den Internet ID oben verlinkte
Das Schleifenquadrat wird seit 1984 vom Computerhersteller Apple in den Computermenüs der Macintosh-Rechner und auf deren Tastaturen zur Kennzeichnung der Befehlstaste verwendet, um durch ein spezielles Symbol eine eindeutige Zuordnung von Tastaturbefehlen und Menüpunkten zu erreichen. Diese Verwendung geht auf die seinerzeit bei Apple tätige Designerin Susan Kare zurück. Als Steve Jobs die Verwendung des Apple-Logos dort nicht wollte, da er eine Entwertung des Logos durch inflationären Gebrauch befürchtete, hat die Designerin das schwedische Hinweiszeichen für Sehenswürdigkeiten in einem internationalen Symbollexikon gefunden.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.