Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Choo Choo Train

"Choo Choo Train" von sonorman

0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman20.12.1111:54
Genau das Richtige für die Weihnachtszeit.

Eine echte Dampflok, aber mit modernster Funkfernsteuerung.
Mit manueller Fokussierung in voller Fahrt geschossen. Schärfepunkt voreingestellt und dann beim Durchfahren Serienbilder geschossen.

Belichtungszeit: 1/125 s
Blendenwert: F2,8
ISO-Empfindlichkeit: 1250
Brennweite: 100,0 mm

Kommentare

Ling Ling20.12.11 12:00
Mal ne Frage, aber nimm's mir nicht übel....
Warum ist dieses Teil dort schief? Heisst das jetzt dass bei der Qualität geschlampt wurde oder kann man das drehen? Wenn ja wieso hast du es für das Foto schief gedreht?

sonorman
sonorman20.12.11 12:11
Du kannst vielleicht komische Fragen stellen.
Zur Klärung wendest Du Dich am Besten ans Maschinenmuseum Kiel, denen dieses Modell gehört.
Ling Ling20.12.11 12:14
Und du gibst komische Antworten
Ich entnehme aber aus dieser dennoch, dass das Teil dann wohl tatsächlich schief ist.
Achso, ist aus einem Museum, naja das erklärt einiges
söd knöd20.12.11 12:19
Das muss doch garniert schief sein, da das Foto ja aus voller Fahrt aufgenommen worden ist kann dieses Teil ja auch beweglich sein und wackelt von links nach rechts.
Peter
Peter20.12.11 12:21
Ling Ling

Hattest Du früher keine Modelleisenbahn?
Denn dann wüsstest Du, das das "Teil" beweglich ist, um vorne auch einen Wagen anzuhängen
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann
eiq
eiq20.12.11 12:24
Wäre die Verwendung der Fokusfalle nicht praktischer gewesen? Oder ist die Lok dafür zu schnell?
sonorman
sonorman20.12.11 12:33
eiq
Wäre die Verwendung der Fokusfalle nicht praktischer gewesen? Oder ist die Lok dafür zu schnell?

Keine Ahnung ob das wirklich praktischer wäre. Hab's einfach nicht ausprobiert, weil es so auf Anhieb geklappt hat. Wozu dann noch lange in den Menüs nach der entsprechenden Funktion suchen?
Ling Ling20.12.11 12:38
Peter
@@ Ling Ling

Hattest Du früher keine Modelleisenbahn?
Denn dann wüsstest Du, das das "Teil" beweglich ist, um vorne auch einen Wagen anzuhängen

Nein ich bin ein Ossi Kind und wir waren dafür zu arm. Ich hab mit Knöpfen und Steinen gespielt
söd knöd
Das muss doch garniert schief sein, da das Foto ja aus voller Fahrt aufgenommen worden ist kann dieses Teil ja auch beweglich sein und wackelt von links nach rechts.
Interessant! Das wusste ich natürlich nicht. Kann aber durchaus sein. Das weiß nur sonorman, aber der will's ja nicht sagen
Loerny20.12.11 12:51
Ich weiß, ich bin wieder der Spielverderber, aber nur Schärfentiefe macht noch kein gutes Foto!
sonorman
sonorman20.12.11 12:54
Loerny
Ich weiß, ich bin wieder der Spielverderber, aber nur Schärfentiefe macht noch kein gutes Foto!

Gut zu wissen!
Loerny20.12.11 12:58
sonorman
Loerny
Ich weiß, ich bin wieder der Spielverderber, aber nur Schärfentiefe macht noch kein gutes Foto!

Gut zu wissen!

Trotzdem nix gelernt, was?
sonorman
sonorman20.12.11 13:03
Von Dir? Ne!
Loerny20.12.11 13:11
Belassen wir es mal dabei..

Erwarte vielleicht nicht bei allem was du postet ein "Boah, ist das super! Sonorman, du bist so toll!"

Das war ein vorsichtiger Ansatz von Kritik, subjektive Verbesserungsvorschläge hast du sicher nicht nötig.
Ling Ling20.12.11 13:16
Loerny
sonorman

Zankt ihr euch etwa?

@sonorman, würdest du meinen ein Mensch hat bezüglich Fotografie irgendeinmal alles gelernt was es zu lernen gibt, oder glaubst du eher an die Theorie, dass man immer etwas neues lernt und nie auslernt?

Wenn du also glaubst, dass man auch im hohen Alter noch etwas dazu lernen kann, wäre es dann nicht auch möglich (ich meine jetzt rein theoretisch) dass auch du etwas von Loerny lernen könntest? Natürlich immer unter der Voraussetzung dass er auch etwas zum lehren hat.

@Loerny, was genau sollte deiner Meinung nach sonorman denn lernen aus deinem Kommentar?
Was genau kritisiert du und warum? Was könnte sonorman verbessern? Hast du da was konkretes? Wenn ja würde mich das sehr interessieren. (Und sicher auch sonorman, auch wenn er es vielleicht nicht zugeben möchte)
sonorman
sonorman20.12.11 13:24
Loerny

Kritik muss man auch begründen und nicht einfach so in den Raum werfen. Außerdem, warum sollte mich Kritik von jemandem Interessieren, von dem ich überhaupt nichts über dessen Kompetenzlevel weiß? Das eine Bild, dass Du hier gepostet hast, kann wohl kaum als qualifiziert bezeichnet werden. Und dann redest Du auch noch von Schärfentiefe, obwohl es hier eigentlich eher um die Abwesenheit von Schärfentiefe geht.

Zudem hab ich nicht den Anspruch gestellt, dass das Bild Kunst ist, noch habe ich um Jubelrufe gebeten, ebensowenig, wie um unqualifizierte "Kritik".

Sorry Loerny. Dein Kommentar war keine Kritik, sondern ein anonymer Troll-Post.

Du kannst gerne noch mal wiederkommen, wenn Du 1.) irgend eine Form von Sachkenntnis nachweisen kannst und 2.) wenn Du bereit und in der Lage bist, Deine Kritik ebenso sachlich zu begründen. Ansonsten kannst Du von mir nichts anderes erwarten, als die Reaktion weiter oben.
Turambar
Turambar20.12.11 13:48
Ling Ling

Nein ich bin ein Ossi Kind und wir waren dafür zu arm. Ich hab mit Knöpfen und Steinen gespielt

Ach die armen ossi-kinder, stimmt man musste drausen in der Natur spielen, und das war soooooooooooooo langweilig, und das schlimmste is, das man davon auch keine Allergien bekommen hat, schaaaade. Im übrigen Ling Ling, gabs die PIKO-Eisenbahnen und die gibts immernoch, aber die wurden auch lieber/meist zum imperialistischen Klassenfeind geliefert. Keine ahnung wo du herkommst aber die kennt doch jeder im Osten.

Zurück zur Natur ...
Sputnik123
Sputnik12320.12.11 13:57
Sonorman

Eine tschuuut tschuut cooles teil die schaut so freundlich
Loerny
Belassen wir es mal dabei..

Erwarte vielleicht nicht bei allem was du postet ein "Boah, ist das super! Sonorman, du bist so toll!"

Das war ein vorsichtiger Ansatz von Kritik, subjektive Verbesserungsvorschläge hast du sicher nicht nötig.

schlecht geschlafen?
cum hoc ergo propter hoc
Ling Ling20.12.11 14:00
Turambar
Ling Ling

Nein ich bin ein Ossi Kind und wir waren dafür zu arm. Ich hab mit Knöpfen und Steinen gespielt

Ach die armen ossi-kinder, stimmt man musste drausen in der Natur spielen, und das war soooooooooooooo langweilig, und das schlimmste is, das man davon auch keine Allergien bekommen hat, schaaaade. Im übrigen Ling Ling, gabs die PIKO-Eisenbahnen und die gibts immernoch, aber die wurden auch lieber/meist zum imperialistischen Klassenfeind geliefert. Keine ahnung wo du herkommst aber die kennt doch jeder im Osten.

Zurück zur Natur ...

Stimmt ich war viel auf Wiesen spielen. Grashüpfer fangen, Schmetterlinge haschen und im hohen Gras mich verstecken Aber langweilig war mir eigentlich nie. Wie kommst du darauf ? Habe ich doch gar nicht erwähnt gehabt. Und nein ich kannte diese Piko Dingsbums nicht. Ich hab eben nie sowas geschenkt bekommen
Eisenhorn20.12.11 16:27
Der Osten hatte auch noch Auhagen, und die Spur TT nicht vergessen^^

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.