Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Bombus lapidarius

"Bombus lapidarius" von IceHouse

0
0

Exif-Daten

Kamera:NIKON D7100
Objektiv:70.0-200.0 mm f/4.0
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:100
Brennweite:200 mm
Belichtungszeit:1/200 s
Blendenöffnung:f/6,3

Ausgangsbeitrag

IceHouse
IceHouse25.07.1312:50
...wenn ich mich täusche - sie hatte einen braunen und nicht weissen Hinterleib an der Spitze.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“

Kommentare

Turambar
Turambar25.07.13 15:00
Moin

Also IceBude, ich würde mich hüten Hummeln oder allgemein Bienen nur durch ihr Aussehen zu bestimmen. Es gibt einge mehrere Dutzend verschiedene Bienenarten (Hummeln zählen ja dazu). Deren Bestimmung ist teilweise nur über deren Geschlechtsteile durchzuführen.
Außerdem wenn Steinhummel, dann ist die am Thorax bzw. Prothorax und an den vorderen Segmenten des Abdomen eher schwarz als braun und weis

Schönen Tag noch
IceHouse
IceHouse25.07.13 15:09
Turambar
Moin

Also IceBude, ich würde mich hüten Hummeln oder allgemein Bienen nur durch ihr Aussehen zu bestimmen. [...]

Mea Culpa, mea maxima culpa... Ich habe befürchtet, das es nicht sooo einfach ist. Danke für die Hinweise.
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
Fenvarien
Fenvarien25.07.13 16:00
Schade, dass dieses Bild nicht zu bewerten ist, ansonsten hättest du volle 5 Sterne von mir bekommen
Ey up me duck!
neoxfactory25.07.13 17:19
Ja IceHouse, schalt doch mal das Bewertungsdingda frei. Es soll Sterne regnen auf das IceHouse.
Du bist hier beliebt, da gibts dann auch faire ( Ja, ja Ihr Anonymen, Ihr...kicher...grrrr) Sternvergabe...und die wird gut und hoch ausfallen bei Deinen schönen Fotos.
IceHouse
IceHouse26.07.13 08:42
Ich mag keine Sterne mehr. In einer Zeit wo (fast) nur noch anonym bewertet und konsumiert wird, mag ich es viel lieber über ein Bild zu reden. Ausserdem mag ich keine Plattform abgeben für die extremen Über- und Unterbewerter die das "eigentliche" Sternbewertungssystem ad absurdum führen - also entziehe ich mich dem.

Trotzdem Danke für die Anregung und das positive Feedback.
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
Zen 2.126.07.13 19:33
Heiliger Vater… Grandioses Photo ! Das einzige was stört ist das Blatt links der Blüte, aber, wie der Franzose sagt, "On s'en fou"
IceHouse
IceHouse26.07.13 19:44
Zen 2.1
Heiliger Vater… Grandioses Photo ! Das einzige was stört ist das Blatt links der Blüte, aber, wie der Franzose sagt, "On s'en fou"

C’est la vie
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
Zen 2.126.07.13 19:47
Et la vie est belle !
neoxfactory27.07.13 03:43
C’est la vie


...la marchand pese les fruits (ich glaube so hieß es)

hat unser lüsternder älterer Französischlehrer immer gesagt, wenn er vom Markt kam, wo er von der wohlgeleibten und gut bebrüsteten Marktfrau Gabriele (rubens femme ) bedient wurde.

Welche Früchte da wohl gewogen wurden?

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.