Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Blick vom Großen Breiberg

"Blick vom Großen Breiberg" von Kapeike

Durchschnittliche Bewertung: 3,6 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 3 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 3 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:X-A2
Objektiv:XC16-50mmF3.5-5.6 OIS II
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:400
Brennweite:16 mm
Belichtungszeit:1/2400 s
Blendenöffnung:f/4

Ausgangsbeitrag

Kapeike
Kapeike06.10.2120:37
Der heißt wirklich so!

Der Große Breiberg liegt im Süden des Siebengebirges, man blickt von dort also nach Norden Richtung Drachenfels (links), Wolkenburg (Mitte) und Petersberg. Halb rechts scheint der Rhein durch und man erahnt Bonn und den Posttower.

Mit dem Bild habe mal Platz 99 von 100 bei Wiki Loves Earth 2019 belegt. Immerhin nicht Letzer

Panorama aus sechs Hochkantfotos.

Kommentare

lphilipp
lphilipp06.10.21 22:37
Die Breiberge (es gibt direkt neben dem Großen noch den Kleinen) heißen der "Legende" nach so, weil die preußischen Landvermesser nach der Vereinnahmung des Rheinlandes durch Preußen mit dem alten Namen "Brieberich" nichts anfangen konnten; sie dachten es sei das rheinsche Wort für "Brei-berg". Un jetz hann me den Salat!
.
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.