Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Auch Florenz

"Auch Florenz" von Fenvarien

Durchschnittliche Bewertung: 4,3 Sterne
  • 5 Sterne: 6 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 3 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel Florenz 2017

Exif-Daten

Kamera:iPhone 6s Plus
Objektiv:iPhone 6s Plus back camera 4.15mm f/2.2
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:400
Brennweite:4,15 mm
Belichtungszeit:1/17 s
Blendenöffnung:f/2,2
Geographische Breite::43,77° N
Geographische Länge::11,25° E

Ausgangsbeitrag

Fenvarien
Fenvarien28.08.1718:39
Am letzten Abend in Florenz. Mit dem iPhone 6s Plus fotografiert, HDR. Dadurch wirkt es ein bisschen künstlich, gibt aber gut die Stimmung an einem frühsommerlichen florentinischen Abend wieder, wenn die meisten Touristen die Stadt verlassen haben.
„Ey up me duck!“

Kommentare

Hapelein29.08.17 10:34
Schöne Stimmung!

Und HDR nicht zu übertrieben, wie "sonst in Florenz"...
CAPTN HIRNI
CAPTN HIRNI29.08.17 11:30
Schöne Stimmung und schon irgendwie toll, was man mittlerweile so aus der Hand knipsen kann.

Aber: Bei Betrachtung auf 100 % ist's doch arg verpixelt. Sieht aus wie mit Wasserfarben gemalt. Liegt das an der ISO (so hoch ist sie ja nicht) oder ist von einem Telefon einfach nicht mehr zu erwarten? Ich grübele nämlich gerade über das selbe Problem mit meinem SE. Die Urlaubsfotos sind technisch ähnlich bescheiden, wenn ich sie mir bei 100 % anschaue.
Tim Cook muss weg. Make Apple Great Again.
Fenvarien
Fenvarien29.08.17 11:38
Die Fotos sehen auf dem Smartphone-Display immer extrem brilliant aus... bei Großansicht auf dem Mac erkennt man aber dennoch klar, wo die Grenzen liegen. Genau dieser "Mit Wasserfarben gemalt"-Effekt, den du ansprichst, hast du dann ganz schnell - vor allem bei schlechterem Licht und höherem ISO, wenn Bildrauschen aggressiv unterdrückt wird.
Ey up me duck!
Hot Mac
Hot Mac29.08.17 14:14
Ich find das echt bemerkenswert, dass Ihr alle mit dem iPhone so tolle Bilder hinbekommt.

Ich hab wohl kein Händchen fürs Fotografieren.
Bei mir ist von zehn Aufnahmen eine einzige „spitzenmäßig“, der Rest ist für die Tonne.

Was mache ich nur falsch?
Fenvarien
Fenvarien29.08.17 14:22
Hot Mac Das ist einfach zu beantworten. Du erwähnst die neun von zehn schlechten Aufnahmen, wir posten nur die eine von zehn guten
Ey up me duck!
Hot Mac
Hot Mac29.08.17 14:34
Ach so!
Und ich wollte schon aufgeben.
AppleUser2013
AppleUser201329.08.17 17:28
Mir fällt es auch schwer mit dem Iphone Fotos zu schiessen. Mit meiner Kamera gehts leichter...
aggi
aggi30.08.17 11:32
Ich war mit einer AIDA Reise dort. Nur Tagesausflüge. Hätte gern die Städte mal Abends gesehen. Sehr schönes Bild. Den Platz habe ich auch als Rundum-Panorama, jedoch war da zu viel Bewegung. 😩
@Fenfarien
Wie fandest du das florentinische Eis?
Ich hätte mich reinlegen können! 🙏🍦
Jordon
Jordon30.08.17 13:57
Ja, wobei ich denke für einen normal großen Ausdruck ist die Quali auch vollkommen ausreichend.
Auf jeden Fall, Stimmung schön eingefangen
Fenvarien
Die Fotos sehen auf dem Smartphone-Display immer extrem brilliant aus... bei Großansicht auf dem Mac erkennt man aber dennoch klar, wo die Grenzen liegen. Genau dieser "Mit Wasserfarben gemalt"-Effekt, den du ansprichst, hast du dann ganz schnell - vor allem bei schlechterem Licht und höherem ISO, wenn Bildrauschen aggressiv unterdrückt wird.
teorema67
teorema6731.08.17 10:40
Fenvarien
... Dadurch wirkt es ein bisschen künstlich ...
Der Platz (geschärft bei leichtem Rauschen) wirkt entgegen der Realität sorgsam abgestaubt. Als ob Florenz im Mittelland läge
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
teorema67
teorema6731.08.17 11:12
BTW: Nach dieser Kirche S. Maria Novella ist der dahinter liegende Hbf von Florenz benannt. Und der wiederum ist ein architektonisches Glanzstück des italienischen Rationalismus
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.