Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>AAPL

"AAPL" von Weia

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Weia
Weia18.12.1518:06
für den Apple-Aktien-Thread
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“

Kommentare

looser
looser18.12.15 21:16
Also, den Käase brauche ich nicht als Screenshot!

Dafür gibt es Nachrichten!
© looser@macbay.de
Weia
Weia18.12.15 21:20
looser
Also, den Käase brauche ich nicht als Screenshot!
Du nicht, andere schon. Stell Dir vor: Du bist gar nicht allein auf der Welt!
Dafür gibt es Nachrichten!
Nein, denn dort geht leider keine Vergößerung. Wurde hier schon mehrfach diskutiert.

Tipp: Käse, den Du nicht brauchst, einfach nicht anschauen.
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
sonorman
sonorman18.12.15 22:01
Man könnte diese Grafiken aber im Aktienthread selbst anhängen.

Wenn es um die Größe geht: Bild in ausreichender Größe im "persönlichen Archiv" hochladen, dann dort das Bild öffnen und den Link kopieren und anschließend im Aktien-Thread einsetzen/verlinken (Bild-Button). Wer dann eine größere Ansicht haben will, kann das Bild bzw. den Link in einem neuen Tab öffnen. Ist für den User zwar nicht direkt ersichtlich, aber man kann es ja unter das angehängte Bild schreiben, wie es geht.

Hier ein Beispiel von einem Bild aus meinem prsönlichen Archiv:
(Bildadresse in neuem Tab öffnen für größere Ansicht.)

Auf diese Weise bleibt es im zugehörigen Thread und stört nicht in der Galerie.
Weia
Weia18.12.15 22:29
sonorman
Wenn es um die Größe geht:
Ja klar, genau darum geht es.
Bild in ausreichender Größe im "persönlichen Archiv" hochladen, dann dort das Bild öffnen und den Link kopieren und anschließend im Aktien-Thread einsetzen/verlinken (Bild-Button). Wer dann eine größere Ansicht haben will, kann das Bild bzw. den Link in einem neuen Tab öffnen. Ist für den User zwar nicht direkt ersichtlich, aber man kann es ja unter das angehängte Bild schreiben, wie es geht.
Jedes einzelne Mal? Das fände ich weit störender.

Mehrere Nutzer haben mir im übrigen bei Tests berichtet, dass sie Bilder aus meinem persönlichen Archiv eben nicht sehen können, warum auch immer (ich konnte Dein Beispielbild hier jetzt sehen). Ich wollte das Problem ursprünglich über Bilder in meinem privaten Archiv lösen, aber da gab es eben immer wieder Komplikationen.
Auf diese Weise bleibt es im zugehörigen Thread und stört nicht in der Galerie.
Aber warum um alles in der Welt stören Screenshots von Charts im Gegensatz zu anderen Screenshots?

Die einzig „richtige“ Lösung wäre natürlich, dass man auch Bilder in Forenbeiträgen vergrößern kann, aber da ist MacTechNews gefordert …
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
sonorman
sonorman18.12.15 22:46
Weia
Jedes einzelne Mal? Das fände ich weit störender.
Irgendwo muss das Bild ja gehostet werden. Wenn Du die Grafiken schon anderswo online hast, kannst Du sie auch direkt von dort verlinken. Wenn nicht, ist es auch kein großer Mehraufwand. Jedenfalls wäre es passender, die Bilder dort zu posten, wo sie On-Topic sind. Also im Aktien-Thread.
Mehrere Nutzer haben mir im übrigen bei Tests berichtet, dass sie Bilder aus meinem persönlichen Archiv eben nicht sehen können, warum auch immer (ich konnte Dein Beispielbild hier jetzt sehen). Ich wollte das Problem ursprünglich über Bilder in meinem privaten Archiv lösen, aber da gab es eben immer wieder Komplikationen.
Das funktioniert einwandfrei. Einziger Schwachpunkt dabei: man muss die eigentliche Bildadresse in einem neuen Tab öffnen und nicht das kleine Bild im Thread.

Es wäre in der Tat besser, wenn man einfach nur auf das Bild zu klicken bräuchte (so wie hier in der Galerie). Ich werde das mal anregen, aber da MTN sowieso gerade groß umgebaut wird, weiß ich nicht, ob das zeitnah umsetzbar ist. Bis dahin wäre es nett, wenn der Workarround genutzt wird.
cheers18.12.15 22:55
Würde ich noch mit Optionsscheinen "spielen", würde ich auf das Schließen des Gaps aus Mai 2014 wetten...
Weia
Weia18.12.15 23:00
sonorman
Irgendwo muss das Bild ja gehostet werden. Wenn Du die Grafiken schon anderswo online hast, kannst Du sie auch direkt von dort verlinken.
Habe ich aber nicht, und ich verstehe auch nicht, was das miteinander zu tun hat.
Jedenfalls wäre es passender, die Bilder dort zu posten, wo sie On-Topic sind. Also im Aktien-Thread.
Ja, dort ist ja auch der Link auf die Bilder. Aber die Bilder sind halt hier. Wie Du schon sagst: Irgendwo müssen sie gehostet sein, und zwar eben an einer Stelle, wo man sie in Originalgröße betrachten kann.
Das funktioniert einwandfrei. Einziger Schwachpunkt dabei: man muss die eigentliche Bildadresse in einem neuen Tab öffnen und nicht das kleine Bild im Thread.
Ich kann das gerne nochmal testen.
Bis dahin wäre es nett, wenn der Workarround genutzt wird.
Das verstehe ich immer noch nicht. Was ist an einem Apple-Aktienchart weniger screenshottig als daran:
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
Weia
Weia18.12.15 23:02
cheers
Würde ich noch mit Optionsscheinen "spielen", würde ich auf das Schließen des Gaps aus Mai 2014 wetten...
Kein schlechter Tipp …
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
iGod18.12.15 23:27
Heult nicht rum wegen dem Bild. In der Galerie wird ganz anderer Quatsch gepostet.

Auch wenn die Chartbilder hier vielleicht keine großen Diskussionen in der Galerie entfachen, so wird im AAPL-Thread darüber diskutiert bzw. der Chart näher erläutert.

Wenn weia hier posten will, dann darf er das wie jeder andere auch.

P.S. Das ist Kunst die Linien zu ziehen.
jogoto19.12.15 13:32
Lustig dass die Kritik immer von den gleichen „Selbstdarstellern“ kommt ...
Lord_Kodak
Lord_Kodak19.12.15 17:46
Mich stört es mittlerweile auch, dass hier in der Galerie ständig Aktiencharts gepostet werden.

Weia
Ich glaube sonorman meint damit, dass du einen Screenshot von einer anderen Webseite gemacht hast. Anstelle die Daten als Screenshot zu duplizieren, kann man auch einen Link zu den Finanzportalen setzen. Da in beiden Fällen ein Bild/Seite geöffnet werden muss, stört es dann keine anderen User.

Hier ein Beispiel:


Die Anmerkungen sind willkürlich gesetzt und sollen nur den Funktionsumfang der Platform verdeutlichen.
Weia
Weia19.12.15 17:54
Lord_Kodak
Ich glaube sonorman meint damit, dass du einen Screenshot von einer anderen Webseite gemacht hast.
Ja, das habe ich aber eben nicht. Der Screenshot ist von einem Programm, das auf meinem Mac läuft.
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
Lord_Kodak
Lord_Kodak19.12.15 17:57
Weia
Ja, das habe ich aber eben nicht. Der Screenshot ist von einem Programm, das auf meinem Rechner läuft.

In diesem Fall ist es egal wo das Bild hochgeladen wird, vielleicht findest du eine Alternative. Könntest es z.B. mit einem Dropbox Link versuchen, dieser ist schneller erstellt als das Bild in der Gallerie eingestellt.
Weia
Weia19.12.15 18:07
Lord_Kodak
In diesem Fall ist es egal wo das Bild hochgeladen wird, vielleicht findest du eine Alternative. Könntest es z.B. mit einem Dropbox Link versuchen, dieser ist schneller erstellt als das Bild in der Galerie eingestellt.
Ich habe aber keine Dropbox oder ähnliches. Und bei irgendwelchen kostenlosen Filehostern, von denen kein Mensch weiß, wie lange sie noch existieren, und wo man mit Werbung zugeballert wird, will ich das Bild nicht einstellen.

Vor allem finde ich aber, dass Bilder für MacTechNews auch bei MacTechNews gehostet werden sollten.

Die entscheidende Frage ist doch eine ganz andere: Warum stören Dich diese Bilder? Für mich ist auch 99% dessen, was in der Galerie Screenshots gepostet wird, vollkommen uninteressant und beliebig. Aber ich käme nie auf die Idee, das als störend zu empfinden – ich schaue es mir halt nicht an. Wo ist das Problem?
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
Lord_Kodak
Lord_Kodak19.12.15 18:29
Bilder vermitteln einen Inhalt bei der flüchtigen Betrachtung, Zahlen und Texte zählen nicht dazu. Die Galerievorschau mit ihren abwechslungsreichen und individuellen Bildern ist mit ein Grund warum ich MTN aufrufe, für die reinen Nachrichten bieten andere Webseiten ein besseres Angebot.

Das es einen stört, ist ein Hinweis dem man nachgehen oder ignorieren kann. Ich hab hier zwei Vorschläge unterbreitet und versucht konstruktiv eine Alternative zu bieten.

Nur am Rande noch eine Anmerkung, meine Kritik betrifft nicht nur Bilder von Aktiencharts sondern auch andere mit Text/Zahlen überfrachtete Bilder. Diesen Monat hast du halt schon 3 Charts gepostet, bevor das zur Gewohnheit wird und sich häuft, wollte ich nur meine Meinung dazu sagen. Am Ende kommen dann irgendwannd meist die Argumente "Bisher hat es keinen gestört und ich mach das regelmäßig und seit Ewigkeiten". Wenn das Ausnahmen bleiben, hab ich kein Problem damit.
jogoto19.12.15 18:40
Lord_Kodak
Ich hab hier zwei Vorschläge unterbreitet und versucht konstruktiv eine Alternative zu bieten.
Die einzige Alternative wäre, dass MTN endlich vergrößertere Bilder im Forum zulässt. Das ist seit Jahren bekannt, diskutiert und immer noch nicht umgesetzt. Das zeigt mir, dass man seitens MTN kein Problem mit Bildern aller Art in der Galerie hat und nur ein einziger Admin und ein paar Besucher die Galerie „rein“ halten wollen.
Eine zweite Idee, auch schon lange „gefordert“, man könnte die Kategorien in der Ansicht wählbar machen, dann können alle Fotopuristen die Screenshots ausblenden und ich muss mir keine Versuche an der Glamour Fotografie mehr antun.
Bis so etwas umgesetzt ist, darf hier jeder posten, was er will und natürlich darf sich jeder daran stören und wiederum daran stören ...
iGod19.12.15 18:45
So ein Bild in der Galerie nimmt niemandem einen Platz weg. Heute ist noch kein Bild gepostet worden. Wären heute 3-4-5-6 Bilder gepostet worden, dann wäre der Aktienchart hier ganz schnell aus der Seitenleiste verschwunden.

In der letzten Zeit ist die Galerie sowieso ziemlich tot.
wurzelmac19.12.15 19:07
Mein Gott,

iGod hat hier einfach recht.
Ansonsten sollten die Admins die Abteilung *Screenshots* aus dem Programm nehmen.

Ich überlege mir auch schon dreimal, etwas in der Galerie zu posten.
sonorman
sonorman19.12.15 19:17
Nur um das klarzustellen: ich habe kein Problem mit den Charts in der Galerie (@ Mr. Jogoto). – Solange das nicht zur Regel wird und die Seitenleiste nicht überschwemmt. Darum habe ich eine mögliche (Not-) Lösung für die Implementation im Aktien-Thread vorgeschlagen. Die Möglichkeit, Bilder auch in Forum-Threads per einfachem Klick vergrößern zu können, liegt mir genauso am Herzen und ich werde das mit den Kollegen noch mal besprechen. Aber wie schon gesagt, stehen momentan andere, größere Umbauarbeiten an.
Weia
Weia19.12.15 21:49
Falls nicht doch noch gegenteilige Posts im Aktienthread kommen, scheine ich jetzt eine für alle funktionierende Lösung gefunden zu haben (ganz ähnlich der von sonorman vorgeschlagenen). Insofern sollte sich das Problem hoffentlich erledigt haben.
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
jogoto20.12.15 13:41
sonorman
Aber wie schon gesagt, stehen momentan andere, größere Umbauarbeiten an.
Das Thema ist schon Jahre alt und deswegen bleibe ich bei meiner Aussage: für MTN ist das so was von egal, das liegt nur Dir persönlich am Herzen, Mr. Sonorman.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.