Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>welche iphone versicherung habt ihr? empfehlenswert?

welche iphone versicherung habt ihr? empfehlenswert?

tomjones20.01.1119:57
hi!

ich habe ein iphone 4 von 02 und bin auf der suche nach einer versicherung. welche könnt ihr empfehlen?

thx
0

Kommentare

Holly
Holly20.01.1120:42
Ich habe keine und kenne auch keinen der eine hat. Habe eigentlich immer nur schlechtes über solche Versicherungen gehört.
0
Avatar_1020.01.1121:19
Ich hab apple care. Aber als ich noch mein iPhone 3g hatte , hatte ich eine für 160€ bei Media Markt da war aber alles mit versichert( diebstahl, runterfallen, kratzer) das austauschen hat zwar länger gedauert als bei apple aber naja
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
Fox 69
Fox 6920.01.1121:31
AppleCareProtectionPlan (einmalig 69€)
Tel.: 0800 / 2000136.
0
Take23520.01.1121:39
Wertegarantie schau mal auf handypanne.de
5€ mtl alle schäden sind abgedeckt im 2ten jahr kostet sie 8€ mtl
Guter service hatte schon 2 glas brüche
0
MrBrown20.01.1122:42
Auch wenn es nicht ganz deiner frage antwortet:
Ich habe keine und kenne auch niemanden der eine hat.

Besitze mein 3GS seit den ersten Tag und habe es beim Sport und auf der Arbeit (in der Werkstatt, Maschinenraum, etc.) immer dabei (ohne schutz in meiner hosentasche) und hatte bis jetzt nich nie eine Situation in der ich eine solche Versicherung gebraucht hätte.
Ich verstehe nicht, wie man ein iPhone so schnell zerschiessen kann:)
0
marco m.
marco m.21.01.1107:33
Keine. Wenn man auf seine Sachen achtet, kann man sich das Geld sparen, und für was Sinnvolles ausgeben.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Timmeyy21.01.1109:06
Keine, aber ich benutze das Handy auch nicht als Flaschenöffner.

0
Ties-Malte
Ties-Malte21.01.1109:07
Take235
hatte schon 2 Glasbrüche

Ein Frisbee ist rund und klingelt auch nicht (für’s nächste mal).

Hab auch keine Versicherung und gehe lieber sorgsam mit dem iPhone um. 1 Jahr Garantie sollte reichen, falls ich mich denn für das kommende 5g entscheiden sollte.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.01.1109:18
Take235
Wertegarantie schau mal auf handypanne.de
5€ mtl alle schäden sind abgedeckt im 2ten jahr kostet sie 8€ mtl

Alter Schwede, 156€ vs. 69€ — DA sage noch mal jemand, AppleCare sei teuer…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Corky
Corky21.01.1109:37
AppleCare deckt aber auch nicht wie eine Versicherung z.B, Glasschäden, Flüssigkeitsschäden, etc. ab!
0
jveith
jveith21.01.1110:08
Take235
Wertegarantie schau mal auf handypanne.de
5€ mtl alle schäden sind abgedeckt im 2ten jahr kostet sie 8€ mtl
Guter service hatte schon 2 glas brüche

Kann ich auch sehr empfehlen. Hat bislang einen Glasbruch und einen anderen Defekt. Beide male wurde die Geschichte völlig unproblematisch gelöst.
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
jveith
jveith21.01.1110:10
Corky
AppleCare deckt aber auch nicht wie eine Versicherung z.B, Glasschäden, Flüssigkeitsschäden, etc. ab!

So sieht's aus. Completely different animal.
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
Fox 69
Fox 6921.01.1110:13
Corky

Glasschäden ? Bumper oder Vaja Case.

Feuchtigkeit ? Vaja Case = Keine Feuchtigkeit. Es sei denn, ins Wasser fallen oder im Regen liegen lassen. Und dafür gibt's dann noch die Otter Box.
0
jveith
jveith21.01.1111:14
Fox 69
Corky

Glasschäden ? Bumper oder Vaja Case.

Feuchtigkeit ? Vaja Case = Keine Feuchtigkeit. Es sei denn, ins Wasser fallen oder im Regen liegen lassen. Und dafür gibt's dann noch die Otter Box.

Klar, man könnte es auch hüten wie ein rohes Ei, dennoch kommt es manchmal anders als man denkt. Ich habe auch immer gute Vorsätze, die helfen mir aber nie
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
Pelican
Pelican21.01.1111:27
acpp und gut. es ist doch nur ein telefon.
0
huhn
huhn21.01.1111:44
hirn einschalten und behandeln wie ein elektronisches gerät, wer braucht versicherungen? in erster linie die versicherungen selbst $$$
0
Macossi21.01.1111:52
Die Frage ist, gegen welches Risiko willst Du Dich versichern (Reparatur, Diebstahl, Ungeschicklichkeit usw), ist das Risiko schon anderweitig abgedeckt (Herstellergarantie, Hausratversicherung usw.), wie hoch ist das Risiko (also der Schaden), wie wahrscheinlich ist das Risiko, wie hoch sind Prämien und eine eventuelle Selbstbeteiligung?

Grundsätzlich gilt: Versicherungen sollen elementare Risiken abdecken, also Unfall, Krankheit, Haftpflicht usw., aber nicht Peanuts wie ein 600,- Euro-Telefon
0
i-Freak @21.01.1113:45
Ich glaub die Telekom bietet ein sehr gutes Angebot auch für nicht Kunden
0
mhmh21.01.1114:00
i-Freak @
Ich glaub die Telekom bietet ein sehr gutes Angebot auch für nicht Kunden

Richtig, das ist der Handyschutzbrief Premium von Extrapolice 24. Findet man auch über die Telekomseite, geht aber auch mit Nicht-Telekom-iPhones.
0
Alto
Alto21.01.1121:12
Hab auch keine. Das iPhone kostet so auch nur 630,- und da ist es Wurst ob du das Geld sparst oder in ne Versicherung steckst.

Ich finds Quatsch. Ab 1000 macht es bei einigen Geräten durchaus Sinn.

Eine Versicherung sollte einem nicht das Denken abnehmen.

0
Loerny21.01.1122:47
ACPP und pfleglich behandeln!
0
Macossi24.01.1117:49
i-Freak @
Ich glaub die Telekom bietet ein sehr gutes Angebot auch für nicht Kunden

Nein, die Telekom macht für sich ein sehr gutes Geschäft.
0
isso150324.01.1118:14
Ich kann den APP fürs iPhone auch nur empfehlen. Austausch binnen 1-2 Werktagen, das "alte" wird nach einer terminlichen Vereinbarung von UPS wieder abgeholt. Wie schon erwähnt schützt der APP jedoch nicht bei Eigenverschulden, wie z.B. Feuchtigkeitsschäden, Glasbruch, Diebstahl etc... Dafür ist alles rund um das iPhone abgedeckt, wie z.B. Kopfhörer, Akku etc.. Insgesamt hat man dann 2 Jahre Garantie statt einem!
0
janos_ad
janos_ad25.01.1100:49
Macossi
i-Freak @
Ich glaub die Telekom bietet ein sehr gutes Angebot auch für nicht Kunden

Nein, die Telekom macht für sich ein sehr gutes Geschäft.

Wieso? Was spricht dagegen? Einmalig 80€ und gegen Diebstahl Glasbruch etc. Versichert. Ich bin noch am überlegen. Ich fand das von der Telekom nicht schlecht. Ansonsten kann ich mir im Laufe dieses Jahres ja noch den ACPP kaufen.
Timmeyy
Keine, aber ich benutze das Handy auch nicht als Flaschenöffner.

Das macht man mit Feuerzeugen oder anderen Flaschen. Zähne und Bauchnabel gehen auch aber ich habe es noch nicht ausprobiert und werde es auch nie tun. Ich würde meine Zähne nämlich noch ganz gerne behalten.
0
cmaus@mac.com25.01.1101:47
Ich bin bei Assona
0
Macossi25.01.1110:49
janos_ad
Macossi
i-Freak @
Ich glaub die Telekom bietet ein sehr gutes Angebot auch für nicht Kunden

Nein, die Telekom macht für sich ein sehr gutes Geschäft.

Wieso? Was spricht dagegen? Einmalig 80€ und gegen Diebstahl Glasbruch etc. Versichert. Ich bin noch am überlegen. Ich fand das von der Telekom nicht schlecht. Ansonsten kann ich mir im Laufe dieses Jahres ja noch den ACPP kaufen.

Dann lies bitte meinen Beitrag vom 21.1. Zudem solltest Du die Versicherungsbedingungen mal komplett studieren , insbesondere, was Selbstbeteiligung (60,- pro Schadensfall), subsidiäre Haftung und Leistungskürzung bei grober Fahrlässigkeit angeht.
Man kann sich natürlich gegen alles und jedes versichern, wenn man nicht weiß, wohin mit seinem Geld...

PS: Dein iPhone ist jünger als 30 Tage?
0
i-Freak @25.01.1116:15
Macossi Ich finde es sogar gut, wenn man eine Selbstbeteiligung hat, da manche Leute wegen jedem Kratzer nur weil es kostenlos ist ihr iPhone tauschen lassen wollen und auch bei anderen Versicherungen gibt es subsidiäre Haftung und Leistungskürzungen bei grober Fahrlässigkeit zudem hab ich bisher nur gute Kommentare darüber gelesen anscheinend bist du aber so ein Telekom Hasser das du meinst, dass alles was die Telekom macht schlecht ist
0
Macossi25.01.1119:36
i-Freak @
@@ Macossi Ich finde es sogar gut, wenn man eine Selbstbeteiligung hat, da manche Leute wegen jedem Kratzer nur weil es kostenlos ist ihr iPhone tauschen lassen wollen und auch bei anderen Versicherungen gibt es subsidiäre Haftung und Leistungskürzungen bei grober Fahrlässigkeit zudem hab ich bisher nur gute Kommentare darüber gelesen anscheinend bist du aber so ein Telekom Hasser das du meinst, dass alles was die Telekom macht schlecht ist

Sag mal, mein lieber Freund, Vorurteile hast Du keine, oder??? Und unsachlich bist Du auch nicht???

Ich bin schon seit bald 4 Jahren T-Mobile-Kunde mit bisher zwei iPhones, kann mich wirklich nicht über den Service der Telekom beklagen und habe die Telekom hier im Forum schon oft verteidigt, wie Du gern nachlesen kannst.

Aber in diesem Thread ging es um Handyversicherungen, die unter Beachtung aller Umstände (siehe mein Beitrag vom 21.1., im übrigen befasse ich mich beruflich auch mit Versicherungsrecht) in den meisten Fällen unsinnig sind und sich einfach nicht rechnen, da Versicherungsbeitrag, Schadenswahrscheinlichkeit und möglicher Schaden in keinem Verhältnis zueinander stehen.
Klar, im Schadensfall ist eine solche Versicherung toll, aber wie wahrscheinlich ist dieser? Nochmal, man kann sich gegen alles mögliche versichern, die Versicherungen sind dankbar wegen solchen Kunden.

Nocheinmal für Dich: Die Versicherung über die Telekom kostet ca. 40 Euro im Jahr (79,95 durch zwei Jahre Laufzeit), das iPhone mit 16GB 629 Euro, das heißt die Versicherungsprämie beträgt im Jahr über 6% des möglichen Schadens! Zeige mir bitte konkret eine Versicherung außerhalb des Elektronikversicherungsbereiches, die ähnlich teuer ist.

Meine Spitze gegenüber der Telekom, die Du meinst (mein Beitrag vom 24.11), bezieht sich darauf, daß beim Verkauf des iPhones die Telekom schon echt deutlich auf den Abschluß dieser Versicherung drängt und das natürlich aus eigenem Interesse, da sie dafür Provision von Axa bekommt.
0
i-Freak @25.01.1121:25
Aha okay sorry für meine Oberflächlichkeit aber meine Rechnung war hat das, wenn man 80 Euro in 2 Jahren bezahlt und das dann mal auf 20 Jahre hochrechnet dann würde man insgesamt so 800 Euro an Versicherung bezahlten also genauso viel wie ungefähr ein iPhone und ich finde, dass das Risiko sehr hoch ist das man in 20 Jahren mindestens zwei mal dein iPhone kaputt geht oder auch mal gestohlen wird und dann würde es sich schon bezahlt machen. Also welche Versicherung würdest du als Experte empfehlen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.