Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>welche Cam alternativ zur Sigma DP1

welche Cam alternativ zur Sigma DP1

Applecitronaut
Applecitronaut11.06.1010:42
Hallo allerseits,

bin auf der suche nach einer alternative zur Sigma DP1. Warum? Habe mich irgendwie an der Art der Fotografie festgefressen. Man muss mehr Arbeiten fürs Bild . Der Zoom ist ne feine sache aber leider etwas langsam. Leider ist die Cam etwas träge und im Bereich jenseits der 200 iso unbrauchbar.
Ich suche also :
Gleiche, wenn nicht bessere Qualität der Optik (und die ist nicht schlecht). Besseres Rauschverhalten, keine DLSR, größe nicht so wichtig, bezahlbar. Habe leider nicht wirklich was gescheites gefunden. Eventuell Olympus PEN ? Ne LEICA M8 oder so scheidet auf Grund des Preises aus.
Hat jemand von euch vielleicht noch einen Tip.
„Holzauge sei wachsam
0

Kommentare

sonorman
sonorman11.06.1011:08
Samsung NX 10 mit Pancake

0
Applecitronaut
Applecitronaut11.06.1011:26
Bohh ist die hässlich *sick* . Ist eine Überlegung wert, wobei ich mir da eigentlich auch eine 550D + FB holen könnte. Mir fehlt da auch etwas der optische Sucher. Macht aber einen sehr brauchbaren Eindruck.
„Holzauge sei wachsam
0
locoFlo11.06.1011:31
Auf dem Bild bei dpreview sieht die Kamera größer aus als sie ist.

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sonorman
sonorman11.06.1011:35
Applecitronaut
Bohh ist die hässlich *sick* .

Suchst Du ein Modeaccessior, oder eine Kamera?
0
Applecitronaut
Applecitronaut11.06.1011:50
Natürlich ein Modeaccessior . Was die kamera kann spielt da überhaupt keine Rolle.

Aber mal im ernst, ein hübscheres Gehäuse hätte die Kamera deutlich aufgewertet.
„Holzauge sei wachsam
0
sonorman
sonorman11.06.1012:02
Applecitronaut
Aber mal im ernst, ein hübscheres Gehäuse hätte die Kamera deutlich aufgewertet.

Sicher, aber sie soll recht ergonomisch sein und ein ganz brauchbares Menüsystem haben (im Gegensatz zu manch anderen).
Eine richtige gute SLR kannst Du damit aber nicht ersetzen. Wenn Du mehr Bang for the Buck haben willst, dann hol Dir lieber eine EOS 550D. Damit hast Du sogar noch mehr manuelle Möglichkeiten. In die Hemdtasche passen die natürlich alle nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.