Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>seit Update Akkuleistung sehr gering

seit Update Akkuleistung sehr gering

saitist
saitist13.05.2107:50
Hallo, seit dem letzten Update hält der Akku keine 12 Stunden. Mein Nutzerverhalten hat sich nicht geändert.
Ich habe jetzt versuchsweise die CoronaApp entfernt. Damit sollte die Hintergrundaktivität beendet sein.

Aber trotzdem, ohne es in die Hand zu nehmen ist der Batteriestand bei 40 % nach 8 Stunden. Was ist da los??
Die Akku-Lebensdauer wird mit 84% angegeben.
0

Kommentare

klexa13.05.2108:12
ich vermute mal Du meinst ein iPhone?
-2
Legoman
Legoman13.05.2108:21
klexa
ich vermute mal Du meinst ein iPhone?
Wir befinden uns im Unterforum „iPhone“. Gut kombiniert, Watson...

Nach großen Updates ist vor allem der Indizierungsprozess eine Weile beschäftigt.
Lass das ganze mal ein paar Tage laufen und schalte nachts nicht in den Flugmodus. Es gibt sich oftmals wieder.
+4
ADeeg13.05.2109:25
saitist
Hallo, seit dem letzten Update hält der Akku keine 12 Stunden. Mein Nutzerverhalten hat sich nicht geändert.
Ich habe jetzt versuchsweise die CoronaApp entfernt. Damit sollte die Hintergrundaktivität beendet sein.

Aber trotzdem, ohne es in die Hand zu nehmen ist der Batteriestand bei 40 % nach 8 Stunden. Was ist da los??
Die Akku-Lebensdauer wird mit 84% angegeben.

Schau mal in Einstellungen Batterie, bei mir hat die Welt News Web App seit 14.5 am Akku genagt.

Bei Nutzung der iOS App war es dann weg.

Mehrere Tage braucht das Indizieren nach einem kleinen Update schon lange nicht mehr.

Es hilft auch bei Einstellungen- Datenschutz - Ortungsdienste - Systemdienste alles abzuschalten bis auf mein iPhone Suchen.

Und die Hintergrundaktualisierung unter Einstellungen- Allgemein- Hintergrundaktualidierung auch einfach mal abschalten
0
saitist
saitist13.05.2110:09
Ortungsdienste sind alle aus bzw. nur bei Verwendung der App sind einige freigegeben.
In Batterie wird Mail mit 22% angegeben. Alles andere einstellig.

Wenn ich es morgens auflade und erst wieder nach 24 Stunden anschließe, ist die Batterie auf 1-4 %.
Ja, es geht um in iPhone 8
0
Buginithi
Buginithi13.05.2111:31
mach mal einen Hardreset.
Hilft bei mir immer, wenn mal der Stromverbrauch ungewöhnlich hoch ist.
+3
TheClaw29.05.2119:36
Also ich hab das erst vor kurzem ausprobiert. Und zwar den Akku kalibrieren. Dazu einmal das Iphone komplett leer ziehen bis es ausgeht, dann in einem Zuge auf 100% Aufladen. Ich habe auch noch dazu die Option Optimiertes laden der Batterie disabled. Danach lief das Iphone deutlich länger
0
M@rtin29.05.2120:26
Buginithi
mach mal einen Hardreset.
Hilft bei mir immer, wenn mal der Stromverbrauch ungewöhnlich hoch ist.
Genau, aber das mache ich immer sofort, wenn ich feststelle, dass der Stromverbrauch ungewöhnlich hoch ist. Vermutlich hat sich ein CPU-Prozess aufgehängt und lastet die CPU voll aus. Macht man am Mac ja auch, wenn der Rechner plötzlich zäh wird. Da hat man allerdings immer noch die App Aktivitätsanzeige, die einem hängende Prozesse auflisten kann.

Was man aber auch nicht gänzlich außer Acht lassen sollte: wie fit ist der Akku noch, denn das iPhone 8 kommt (wie meins auch) so langsam in die Jahre, wo damit rechnen muss, dass der Akku innerhalb kurzer Zeit sein leben aushaucht. Dummerweise kann das zeitlich auch mal mit einem Systemupdate zusammenfallen, hat aber dennoch nix miteinander zutun.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.