Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>neues MBP 2 startet nicht!!! Hilfe!!

neues MBP 2 startet nicht!!! Hilfe!!

honk7130.12.0614:23
Nachdem ichs gerade auspackte und der erste Start funktionierte, hab ich die alten Daten wie im Setupprogramm vorgeschrieben per Firewire vom alten PB rüberziehen lassen. Dann ging nichts mehr. Display schwarz (schön matt schwarz...). Batteriereset und PRAM schon paobiert. Hilft nix.
Was nun??

Dank euch!

honk
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte30.12.0614:52
Wie unschön!

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was da los sein könnte (ich traue dem Migrationsassistenten ja nicht so ganz), würde aber einfach das System neu aufsetzen, dann kannst du es dir auch gleich wunschgemäß anpassen (Sprachen, Treiber). Wenn das nicht klappen sollte, dürfte ein Hardwarefehler vorliegen, vermute ich, dann bleibt nur Garantie.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stardust
Stardust30.12.0615:02
Versuch doch mal, von der DVD zu booten.
Dann einmal einen Check der Festplatte machen.
Nur um zu testen ob es an der Hardware liegt.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
honk7130.12.0615:06
das Problem ist, dass das Display weder bei gedrückter C Taste noch bei T (um die Platte extern zu checken) anspringt. Es bleibt schwarz. Die System DVD liegt drin, die hat er geschluckt und gibt sie nicht mehr raus.

0
Ties-Malte
Ties-Malte30.12.0615:11
honk71
… die hat er geschluckt und gibt sie nicht mehr raus.

Neustart bei gedrückter Maustaste gibt sie dir wieder. Aber nicht von der DVD starten zu können, klingt nicht gut.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stardust
Stardust30.12.0615:12
Eventuell das Display defekt?
Hast du einen externen Monitor, den du anschließen kannst?

Halte mal beim Einschalten die Trackpad-Taste gedrückt.
Das müsste die DVD wieder auswerfen.

Ertönt eigentlich der Startton?

Ad Astra
„Ad Astra“
0
honk7130.12.0615:17
der externe Monitor bleibt auch schwarz. Nen Startton gabs auch nur beim ersten mal. Und die DVD gibt er bei Trackpad-drück-Neustart auch nicht mehr her. Ist eine echt bockige Maschine....

0
honk7130.12.0615:25
Beim Starten von CD läuft das Laufwerk an, es erklingt aber kein Startton und nach ca 20 sek. ist wieder Stille in schwarz.
Muss ich mich innerlich schon auf den Garantiezirkus einrichten??

Komisch ist nur, dass beim ersten Start alles prima lief (Bild, Ton, Setup). Bis zum Import. Dann war Ende.


0
honk7130.12.0615:36
Hab den zusätzlichen RAM mal ausgebaut und siehe da: es geht wieder. Dieser Schrotthändler hat da wohl irgend einen Mist eingebaut und mir damit 3 Stunden Lebenszeit gestohlen.

Danke euch trotzdem

0
Rantanplan
Rantanplan30.12.0615:45
Gravis?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.12.0617:55
Und was passiert, wenn du den Ram wieder einbaust? Vielleicht sass der nur nicht richtig.
„bin paranoid, wer noch?“
0
honk7130.12.0620:56
ich trau mich nicht... vielleicht morgen.

Danke euch!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.