Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbook wlan unglaublich langsam - was tun? ...

macbook wlan unglaublich langsam - was tun? ...

LeadToDeath07.12.0622:41
habe ein großes problem mit meiner wlan schnittstelle. verbinde ich meinen mac pro mit meinem macbook per wlan, habe ich keine 16kb/s übertragungsrate.

ich finde im netz absolut nichts und auch in meinem freundeskreis hat niemand ahnung davon.

ich hoffe jemand kann mir helfen. thx

achja die 2 systeme:
macbook c2d (black) 10.4.8
mac pro 10.4.8
verschlüsselung über wep128bit
0

Kommentare

chill
chill07.12.0622:44
wie gross ist die entfernung zwischen den geräten, sind da gar stahlbetondecken zwischen, wird der kanal evtl schon von anderem netzwerk genutzt, stehen dect telefone oder mikrowellengeräte in unmittelbarer nähe eines der rechner ... fragen über fragen, und alles dinge die einfluss auf die datenrate haben können.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
LeadToDeath07.12.0622:47
ahm
ca. 1m abstand
nein kein anderer kanal
nein kein telefon
nein keine mikrowellengeräte
keine abschirmung (holztischdecke)
eigentlich nichts was stören könnte in der nähe.
0
Jaguar1
Jaguar107.12.0622:50
Klingt blöd, aber geh mal ein paar Schritte mit dem einen Book weg. Und wenn Verschlüsselung dann WPA2 oder keine.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
darkdickfire
darkdickfire07.12.0623:33

Vielleicht hast du das selbe Problem.
Hab das gleiche MacBook, aber keine Probleme, naja Apple arbeitet dran.
0
chill
chill07.12.0623:42
ist nicht blöd jaguar, ich sag den kunden (mache u.a. wlan support) auch immer das sie evtl mal die entfernung zwischen den geräten erhöhen sollen und ab und an mal sind die probleme dann weg.

ich würd auch mal normales internet wlan mit beiden geräten testen, vielleicht bekommst so raus welcher rechner das problem ist (ich vermute der macpro, an meinem macbook jedenfalls rennt wlan genauso fix wie ethernet)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar107.12.0623:56
Ich sage ja auch nicht, dass es Blöd ist, sondern dass es blöd klingt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
LeadToDeath08.12.0601:40
hm wies aussieht hat das problem der mac pro und nciht das macbook

von macbook zu nem andren macbook hab ich gute 2mb/s ... für 1mb vom mac pro zu macbook brauch ich dafür gute 45sek...

herrgott, ich will den standrechner net umtauschen müssen ;(
0
chill
chill08.12.0601:43
tja, ich hab keinen macpro, da müssen dann andere sagen was das problem an dem sein könnte ...

viel erfolg noch!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.