Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>macbook pro kaufen, aber wo und wie günstig?

macbook pro kaufen, aber wo und wie günstig?

scheibe brot
scheibe brot02.01.0915:02
hallo,
mitte ende diesen monats möchte ich mir ein neuen rechner kaufen,
es soll das 15 zoll gerät werden mit evt. 2,4 oder 2,5 ghz, welche festplatte steht noch nicht fest.
die frage lautet, wo kauft ihr eure rechner, wie teuer und welche erfahrungen habt ihr mit den shops gemacht.

für anregungen bin ich sehr dankbar

vielen dank im voraus





p.s. es gab bestimmt schon solche threads nur habe ich diese leider nicht gefunden
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling02.01.0915:08
Bist Du Student/Lehrer/Schüler,dann empfiehlt sich unimall.de
Ansonsten finde ich Cancom.de sehr gut,vor allem haben die eine günstige Garantieverlängerung (ca.150€ für 3 Jahre).
Die sind auch vom Preis und Service her sehr gut.
Gravis....naja.
„Glück auf🍀“
0
scheibe brot
scheibe brot02.01.0915:14

vielen dank für prompte antwort!
macbeutling
Bist Du Student/Lehrer/Schüler,dann empfiehlt sich unimall.de
Ansonsten finde ich Cancom.de sehr gut,vor allem haben die eine günstige Garantieverlängerung (ca.150€ für 3 Jahre).
Die sind auch vom Preis und Service her sehr gut.
Gravis....naja.

ne leider nicht, bin aber im besitz eines presseausweisses.



0
alfrank02.01.0915:17
Apple Online Store, da sind die Geräte immer am schnellsten lieferbar...
Und Education-Rabatte gibt's dort auch, sogar meist ohne Nachweis:
0
robfb
robfb02.01.0916:23
Versuch doch noch eines der alten Geräte zu ergattern, Apple hatte die Produktion dafür noch einmal angeschmissen und Du bekommst ein early 2008 MBP 2,5 mit der 512 Grafikkarte für ca. 1500,- Euro. Habe meines Anfang Dezember gekauft und bereue es nicht, da der Preisunterschied zu den neuen schon enorm ist und man trotzdem noch ein Top-Gerät bekommt.
(eben eines noch bei cancom auf der Webseite gesehen)

Sonst gibt es einige Applehändler, die Presserabatte gewähren (Apple weisst dafür an Gravis weiter).

„I’ll give up my Mac when it’s pried from my cold, dead fingers!“
0
BungleBungle
BungleBungle02.01.0917:17
scheibe brot
biete aktuell ein nagelneues macbook pro 15" mit dem neuen unibody an. inkl. voller garantie!
schau doch mal bitte in die kleinanzeigen.
vb ist 1.999 mit spielraum nach unten.
schönen gruß
bunglebungle
0
humbert
humbert02.01.0917:21
Bei Mercateo gibt's ein MBP ab 1400 Netto, die machen so ein bißchen auf Großhandel, Nachweise brauch man inzwischen aber nicht mehr.
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
janknet02.01.0919:08
Mein Bruder sucht zurzeit auch eines, ihm würde eigentlich ein MB reichen aber das gibts nicht mit 15" Display welches er haben will.
Er will das kleine MB Pro Unibody gebraucht oder neu!
Von Ebay hab ich Ihm abgeraten weil meist ohne Rechnung und ohne die ist die Garantie futsch!
Wo sind eventuell noch gebrauchte herzubekommen? - Gibt ja zurzeit noch nicht viel weil erst seit Oktober am Markt
Ein neues günstig geht natürlich auch!
0
Philundseincube
Philundseincube02.01.0919:12
ich empfehl dir



„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Sarnjai
Sarnjai04.01.0901:03
Am günstigsten ist es wohl momentan eines aus UK zu bestellen.
Der Pfund ist mächtig am straucheln und Zoll gibt es auch keinen innerhalb der EU.
Leider gäbe es eine falsche Tastatur aber zur Not könnte man sich auch daran gewöhnen *sick*
0
alfrank04.01.0909:26
Wenn das mit dem UK-Store wirklich funktioniert, dann doch gleich den UK-Edu nehmen, sind nochmals ein paar Prozent. Einzig die falsche Tastatur ist wirklich etwas blöde, da sie ja bei den Unibody nicht tauschbar ist...
0
vieser
vieser04.01.0910:22
Mit Presseausweiß bekommst du bei Gravis laut eines Newsletter auf das 2,53 über 200 €uro rabatt.
„...“
0
ca
ca04.01.0910:31
das alte 2,5er (early 2008) neu für 1450.-€
http://www.mercateo.com/p/c_c1113-MB134D(2f)A/Apple_MacBook_Pro_2_5GHz_2GB_RAM_250GB_HDD_5400_rpm_15_.html

sonst vielleicht auch refurbished für das alte (early 2008) ab 1300€:
http://www.multiware-tn.de/refurb.htm

oder für das neue (late 2008) ab 1620.- €:
http://www.unimall.de/index.php?cat=c56_MacBook-Pro.html
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
huhn
huhn04.01.0910:37
bei cancom gibt es spezielle journalistenkonditionen, welchen presseausweis hast du denn (wer hat ihn ausgestellt)? es gibt ja einen ziemlichen wildwuchs an suspekten presseausweisen, die meist nicht anerkannt werden/sind.
0
blockhead04.01.0911:02
....ich würde auf alle fälle warten bin man snow leo dazubekommt..
0
alfrank04.01.0911:03
blockhead: Snow Leopard wird eher nicht vor der WWDC Mitte des Jahres fertig sein...
0
der_flo04.01.0911:18
stell dich mit einem Studenten gut, der die Möglichkeit hat, das Apple on Campus - Programm zu nutzen
0
scheibe brot
scheibe brot04.01.0912:51
huhn
bei cancom gibt es spezielle journalistenkonditionen, welchen presseausweis hast du denn (wer hat ihn ausgestellt)? es gibt ja einen ziemlichen wildwuchs an suspekten presseausweisen, die meist nicht anerkannt werden/sind.
das war schon der richtige verein, arbeite auch in einer grossen tv produktionsfirma

aber auch erstmal vielen dank für die tipps, vielleicht sollte man doch noch etwas warten wegen usb.3

0
huhn
huhn04.01.0918:42
...na dann würde ich dir schon cancom empfehlen, läuft in der regel ganz gut ab. hab dort schon öfters gekauft. falls du einen pressekontakt brauchst, mail mich an.
0
Snowman
Snowman04.01.0921:37
Also auf USB3 würde ich nicht unbedingt warten, wohl aber auf Snow Leopard.
0
Sarnjai
Sarnjai16.01.0913:36
Hier gibt es ein sehr gutes und günstiges MBP:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300286919242
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr16.01.0913:52
Derzeit schlägt wohl nix die Preise in UK..

mfg

Stefan
0
Snowman
Snowman16.01.0914:34
Es gab mal Sonderkonditionen bei Gravis, vor Weihnachten. Ich fürchte, mittlerweile gelten die aber nicht mehr. Nachfragen könnte man vielleicht trotzdem mal ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.