Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>keine Verbindung Watch mit Wlan

keine Verbindung Watch mit Wlan

nightx
nightx23.12.2020:12
Seit dem ich einen neuen Router habe bekomme ich meine Watch nicht mehr in das Wlan. Es ist eine series 4. Die Series 5 macht keine Probleme. Auch ein zurücksetzen mit und ohne Restore aus Backup macht keinen Unterschied. Leider kann ich in der Watch ja nicht manuell das wlan passwort oder ähnliches ändern um zu prüfen was das Problem ist. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?
-2

Kommentare

becreart
becreart24.12.2008:29
Du kannst auf der Watch ja das WiFi auswählen. Was kommt dann für eine Meldung?
+2
rmayergfx
rmayergfx24.12.2010:30
Prüfe mal ob in der SSID Leerzeichen oder irgendwelche Sonderzeichen vorhanden sind, dito beim Kennwort. Es gibt immer noch Geräte die reagieren seltsam wenn Sonderzeichen vorhanden sind. Daher mal mit eine kurze SSID und Passwort mit z.B. nur Zahlen testen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Marcel Bresink24.12.2012:07
nightx
Leider kann ich in der Watch ja nicht manuell das wlan passwort oder ähnliches ändern

Doch das geht, und daran liegt es auch meistens. Nach einem Software-Update von WatchOS oder dem verbundenen iOS-Gerät verliert die Watch oft die Berechtigung, das WLAN-Kennwort des iOS-Gerätes übernehmen zu dürfen. Das WLAN wird dann auf der Watch als aktiv angezeigt, ist aber überhaupt nicht verbunden.

Man kann das WLAN-Kennwort auch manuell auf der Watch eingeben, aber in der Regel reicht Folgendes:
1. Starte "Einstellungen" auf der Watch und gehe zu "WLAN".
2. Klicke das richtige Netzwerk an.
3. Wenn dann zwei blaue Knöpfe erscheinen, ist das Kennwort verlorengegangen. Tippe dann auf das Symbol mit der Tastatur.
4. Bestätige auf dem verbundenen iOS-Gerät, dass die Watch das WLAN-Kennwort erfahren darf.

Falls nicht die beiden blauen Knöpfe erscheinen, würde ein anderes Problem vorliegen. Dann müsste man in der Tat wissen, was die Watch nach Auswahl des Netzwerks für einen Status anzeigt.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.