Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTunes 10.6.3 und 2-Faktor Authentifizierung

iTunes 10.6.3 und 2-Faktor Authentifizierung

Mac-Rookie
Mac-Rookie11.10.1720:45
Nachdem ich nun alle Apple ID´s auf 2-Faktor umgestellt habe, habe ich nun auf meinen beiden PowerMac´s mit 10.5.8 Leopard und iTunes 10.6.3 das Problem, dass ich mich nicht mehr einloggen kann.

Ein anwendungsspezifisches Passwort scheint nicht angenommen zu werden (Falsches Passwort) und wenn ich das korrekte Passwort eingebe, kommt der Hinweis, dass der Code eingegeben werden soll, der versendet wurde. Aber der Code kommt nicht an!

Ähnliches Problem hatte ich auch auf meinem 3GS, da hat es aber nach einem Neustart mit dem Code versenden und eingeben geklappt.

Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen kann? Ich nutze u.a. einen PM zum Abspielen meiner Musik im Keller, wo meine Trainingsgeräte stehen. Der PM hat den besten WLAN-Empfang im Gegensatz zu iPhone etc die im Keller nur sporadisch Empfang haben.

Daher wäre es klasse, wenn ich beide PM´s wieder einbinden könnte.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie11.10.1721:10
Nachtrag: Eine 2-Stufige Authentifizierung wird auf der Apple Seite (eingeloggt mit meiner Apple-ID) nicht angeboten, nur das appspezifische Passwort.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
breaker
breaker11.10.1721:16
Du kannst dir auf dem iPhone ein Code generieren lassen. Einstellungen > iCloud > Sicherheit. Aber nur bei der 2-Faktor Anmeldung, nicht bei der 2-Stufen Anmeldung.

Vielleicht klappts ja so.
+2
Mac-Rookie
Mac-Rookie11.10.1721:23
Und dieser Code kann dann frei verfügt werden?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
breaker
breaker11.10.1721:28
Na drunter steht:
Erhalte einen Bestätigungscode, um dich auf einem anderen Gerät oder unter iCloud.com anzumelden.
+3
coffee
coffee11.10.1721:32
Mac-Rookie

Das geht natürlich nur mit einem vertrauenswürdigen Gerät.

Vielleicht noch hilfreich: Apples Infos zum Thema Überprüfungscode erhalten:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Mac-Rookie
Mac-Rookie12.10.1717:04
Ich meine das so: Das auf meinem iPhone generierte Bestätigungscode, kann ich das so ohne weiteres auf meinem PowerMac unter iTunes 10.6.3 nehmen?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
coffee
coffee12.10.1717:15
Das steht doch da: "Erhalte einen Bestätigungscode, um dich auf einem anderen Gerät oder iCloud.com anzumelden." breaker hat auch bereits darauf hingewiesen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+3
Mac-Rookie
Mac-Rookie12.10.1718:44
Hhmmm... sollte es letzten Endes so einfach sein? Ja!

Vielen lieben Dank für diesen Hinweis! Jetzt sind meine Mac´s wieder verbunden. Musste zudem für TenFourBird (Thunderbird für PPC) wieder ein neues appspezifisches PW erstellen. Aber alles ist gut.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.