Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Classic Musik auf IMac bringen

iPod Classic Musik auf IMac bringen

JanE21.02.2411:36
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe meinen IPod Classic 160GB wieder gefunden. Das Display funktioniert nicht mehr- er lässt sich laden und spielt auch Musik ab. Das Klickweel funktioniert auch- ich kann jedoch nichts sehen.
Ich möchte nun die Musik auf meinen IMac retten (21.5, Ventura 13.6.4).
Ich möchte unter Musik nur ergänzen und nicht ersetzten.
Es sind sowohl gekaufte Titel, als auch aus meiner damaligen CD Sammlung überspielte Titel ( damals unter ITunes ).
Es gibt etliche Anleitungen mit Zusatzsoftware im www.
Geht das auch mit Bordmitteln direkt am IMac? Per Kabel und dann in Musik oder den Finder? Wie geht dann die Zuordnung in Musik, ohne mir meine jetzige Musik zu zerschießen.
Ich hoffe, das war verständlich ausgedrückt und schonmal Danke für eventuelle Hilfe.
Jan
-1

Kommentare

iWilson21.02.2411:53
Früher(TM) nutzte man dafür senuTi. Ob das noch aktuell ist und/oder unter aktuellem MacOS läuft, keine Ahnung. Probieren.
-1
Quantas21.02.2412:08
SharePod, "https://getsharepod.com/", oder die alte Version für Windows: "https://www.chip.de/downloads/SharePod_13014603.html" eine ZIP datei mit einer .exe Anwendung. Apple selbst hatte nichts in der Richtung, aus Angst von Raubkopien. Beiknien Sie einem Windows Anwender, der macht es dann.
oder Linux:
https://wiki.ubuntuusers.de/Archiv/iPod/Classic_und_Nano_Video/

"Es gibt etliche Anleitungen mit Zusatzsoftware im www.", ja genau, also dürfte auch ohne zu fragen ziemlich einfach sein.
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.