Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone im Apple Store oder im Apple Online Store

iPhone im Apple Store oder im Apple Online Store

te-c07.09.1815:42
Wo bekommt man erfahrungsgemäß das iPhone nach der Veröffentlichung schneller? Wie sind eure Erfahrungen?
0
Umfrage

iPhone im Apple Store oder im Apple Online Store?

  • Apple Store
    31,2 %
  • Apple Online Store
    68,8 %

Kommentare

cathy
cathy07.09.1815:53
Kann man im Store verfügbare Geräte nicht online bezahlen, so dass sie reserviert sind, und dann abholen? Oder geht das unmittelbar nach Release nicht? Das wäre wohl ein Mittelweg zwischen beiden Optionen.
0
teorema67
teorema6707.09.1816:10
IME werden die ersten im Store verfügbaren Geräte nicht reservierbar an die ersten Kunden in der Warteschlange verkauft.

Da ich über 100 km vom Store wohne und auch keine Schlange über Nacht in Kauf nehme, bekomme ich das iPhone am schnellsten, wenn ich es gleich nach Bestellfreigabe im Apple Online Store bestelle. Mitunter kommt es mit einem Paketdienst schon 1 Tag vor dem Verkaufsbeginn im Store an. Allerdings wird die Zustellung vom Carrier mitunter auch komplett versemmelt
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+2
cathy
cathy07.09.1823:31
Teorema67, danke für die Korrektur. Nächste Woche hätte ich es glatt mal ausprobiert. Dann halt online und ggf. warten, zwar ist der Apple-Store um die Ecke, aber irgendwie ist Anstehen nicht meins.
0
teorema67
teorema6708.09.1807:55
cathy
… aber irgendwie ist Anstehen nicht meins.
… und dann ist es im Laden nach stundenlangem Anstehen bei Verkaufsstart frustrierend, wenn ich an der Reihe bin und die von mir gewünschte Konfiguration oder Farbe nicht oder nicht mehr da ist. Vom Online Store bekomme ich genau das bestellte Modell.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+1
buffi
buffi08.09.1808:22
Schwierige Frage. Eigentlich fifty fifty. Ich hab mal den Online Store genommen, da es in einigen seltenen Fällen schon zu einer Lieferung am Vortag kam.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
MikeMuc08.09.1808:31
Wessen nächster Applestore zu weit weg ist kann es ja auch im nächstgelegenen T-Punkt versuchen. Da haben sicher auch „ein paar“. Wieviele und ob in der Wunschfarbe / Konfig muß man halt testen
0
florian197708.09.1810:06
Warum musst du es als erstes haben? Ist dein 8er schon kaputt?
0
Hot Mac
Hot Mac08.09.1811:14
Ich bestelle immer online, obzwar ich den Apple Store in vier Minuten fußläufig erreichen kann.

Ich hab keinen Bock, mich in der „Schlange der Besessenen“ einzureihen. 😉

Würde Deine Welt denn davon untergehen, wenn Du ein neues iPhone nicht am ersten Tag erhältst?
+3
ahnungsloser08.09.1812:14
Laden: Da kannst du noch 10% einhandeln.
-5
jeti
jeti08.09.1813:01
ahnungsloser
Laden: Da kannst du noch 10% einhandeln.

Welcher laden soll dieses sein, im Apple Store kannst Du nicht handeln.
+4
Kovu
Kovu08.09.1813:32
Und erst recht nicht bei neuen Produkten. 😂
jeti
ahnungsloser
Laden: Da kannst du noch 10% einhandeln.

Welcher laden soll dieses sein, im Apple Store kannst Du nicht handeln.
+1
ahnungsloser08.09.1814:18
Nope, die Apple-Store-Mitarbeiter dürfen 10% geben (und 15% im Kollegenkreis, bezahlt über den Mitarbeiter)!
-2
Hot Mac
Hot Mac08.09.1814:35
Meines Wissens kann man auf Macs und iPads einen Rabatt erhalten, auf aktuelle iPhones jedoch nicht.

Mag natürlich sein, dass sich das inzwischen geändert hat.
-1
john
john08.09.1815:02
Hot Mac
Meines Wissens kann man auf Macs und iPads einen Rabatt erhalten, auf aktuelle iPhones jedoch nicht.

Mag natürlich sein, dass sich das inzwischen geändert hat.

family & friends rabatt gibts auch auf iphones. seit vielen vielen jahren
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
-3
Hot Mac
Hot Mac08.09.1815:06
john

Ja, aber er will ja nur ein einziges iPhone für sich selbst – nehme ich mal an.

Wie funktioniert das denn genau?
0
Kovu
Kovu08.09.1817:54
Ein ahnungsloser Dummschwätzer bist du.
ahnungsloser
Nope, die Apple-Store-Mitarbeiter dürfen 10% geben (und 15% im Kollegenkreis, bezahlt über den Mitarbeiter)!
0
Bigflitzer08.09.1819:06
Ich hab mehrere iPhone online am Releasetag gekauft. Hatte bisher immer Glück und sie kamen auch am ersten Auslieferungstag an. Der Store wäre mir auch zu weit weg und anstellen mag ich mich auch nicht. Mit keinem Versandleister hatte ich bisher Probleme. Der eine kommt etwas früher hier rum der andere später...
+1
Hot Mac
Hot Mac08.09.1819:26
Könnte es nun bitte jemand der Wissenden aufklären, was es mit dem Rabatt im Apple Store auf sich hat?!
0
Estacado08.09.1820:04
Das mit dem Rabatt kann ich bestätigen. Ein Kollege hatte beim Kaufprozess einer AppleWatch etwas smalltalk geführt und 10% erhalten.
-3
Kovu
Kovu08.09.1820:47
Ich arbeite dort und das ist Schwachsinn hoch 10. Aber keine 10 %.
+1
teorema67
teorema6708.09.1821:02
Dann wäre der Apple Store ein Basar und günstiger als der Edu Store
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+1
john
john08.09.1821:04
Hot Mac

wie was funktioniert? family & friends?
du kennst einen mitarbeiter, sagst ihm bescheid und kaufst irgendwas mit rabatt. fertig.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
Hot Mac
Hot Mac08.09.1821:21
john

Vielen Dank!
Ich verneige mich erneut vor Dir.
Dein Intellekt und Dein Wissen sind fulminant.

Nur, weil Du mich nicht leiden kannst, können wir uns doch trotzdem respektvoll gegenübetreten, oder etwa nicht?
0
john
john08.09.1821:40
häh? was genau soll ich daran denn jetzt erklären?
bzw was ist denn jetzt unklar? ernsthaft.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
cathy
cathy09.09.1800:26
„Mitarbeiterrabatt: Du bist berechtigt, einen Mac, ein iPad, ein iPhone, eine Watch und einen iPod pro Kalenderjahr (1. Januar – 31. Dezember) zu kaufen oder zu „sponsern“. Es darf nicht mehr als die laut Programm zulässige Menge an dieselbe Person oder juristische Person (d. h. Unternehmen, Institution, Verein oder Gruppe) ausgeliefert werden, unabhängig davon, ob der Kauf ausschließlich durch dich oder auch durch weitere teilnahmeberechtigte Mitarbeiter/Mitglieder gesponsert wird. "Sponsern" bedeutet, für ein Familienmitglied oder einen Freund eine Bestellung aufzugeben.“

https://www.apple.com/de/shop/browse/open/shopping_agreement /partner

Also musst du nur den verwaisten Mitarbeiter ohne soziale Kontakte finden und nett zu ihm sein, oder wie? Viel Erfolg!
+2
Hot Mac
Hot Mac09.09.1809:01
cathy

Danke cathy!
Das bringt Licht ins Dunkel.

ALL

Die Apple Stores sind also kein Basar.
Das Gewähren eines „Mitarbeiterrabattes“ lässt sich wohl schwerlich als „Verhandlungssache“ bezeichnen, oder?
+1
ahnungsloser09.09.1809:30
@kovu
Ich weiss nicht ob dies länderspezifisch ist, arbeitest du in der CH?
Hier bereits mehrfach praktiziert, diverse Kollegen haben diesen Rabatt auch erhalten und ein Kollege der da arbeitet darf die 15% geben.
Ja, die Mitarbeiter dürfen über den Tag nicht allen diesen Rabatt geben sondern nur einen bestimmtem Prozentsatz.
Speziell dafür als Dummschwätzer gebrandmarkt zu werden...
-1
teorema67
teorema6709.09.1811:36
Hot Mac
Die Apple Stores sind also kein Basar.
So erlebe ich das auch. Der Apple Store ist ein Geschäft mit Festpreisen und kein Markt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+2
te-c10.09.1809:28
florian1977
Warum musst du es als erstes haben? Ist dein 8er schon kaputt?

Meine Freundin fährt kurz danach in Urlaub und möchte vorher noch eins haben.
Ich selber habe noch das 6s, solange das läuft bleibe ich dabei. Habe ja kein Geld zu verschenken und es tut das,was es tun soll.
+2
te-c20.09.1812:16
Also ich habe es jetzt direkt morgens um 9:00 Uhr im Online-Store bestellt und morgen soll es ankommen.
Schneller und einfacher ging es nicht.
+1
beanchen20.09.1813:19
Nachdem es nicht mal einen iPhone-Warte-Thread gibt, scheint der Run auf die iPhones ja nicht so groß zu sein, wie in der Vergangenheit. Ich hoffe mal nicht auf Schlangen über Nacht.
Da hier ja doch auch Store-Mitarbeiter unterwegs sind: wieviele iPhones gibt es denn am ersten Tag? Gibt es da Erfahrungswerte aus der Vergangenheit? Ich würde gerne ein Xs 64GB in gold erstehen. Die Lieferzeiten im Store sind schon zu lang, ich brauche es für einen Geburtstag.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
beanchen20.09.1813:22
te-c
Also ich habe es jetzt direkt morgens um 9:00 Uhr im Online-Store bestellt und morgen soll es ankommen.
Schneller und einfacher ging es nicht.
Doch: während der Keynote meinem Telekom-Vertriebler E-Mail geschrieben. Heute wird geliefert.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
te-c20.09.1814:19
beanchen
Doch: während der Keynote meinem Telekom-Vertriebler E-Mail geschrieben. Heute wird geliefert.

Naja, ich habe das Handy ja nicht über einen Telekom-Vertrag haben wollen, sondern direkt bei Apple ohne Vertrag. Also für mich der einfachste und schnellste Weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.