Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone & iTunes Match

iPhone & iTunes Match

Hellokittyhater05.01.1214:52
Hallo Forum,

seitdem ich auf dem iPhone iTunes Match aktiviert habe, werden bei mir in der iPod Applikation keine Cover mehr angezeigt, sofern ich die Musik mit iTunes synchronsiert habe (die Musik ist also offline auf dem iPhone verfügbar). Gleiches Spiel wenn ich die Musik über die Cloud streame. Wurden die Titel direkt aus dem iTunes-Store des iPhones geladen, werden die Cover angezeigt. Hat jemand ein ähnliches Problem? Kennt vielleicht jemand eine Problemlösung, wie ich anschließend dann wieder wie gewohnt die Cover sehen kann.

Danke euch und nachträglich noch ein frohes Neues.

Grüße,

Hellokittyhater
0

Kommentare

iFreak777
iFreak77705.01.1215:17
Erstes Google Suchergebniss:



Weiter unten schreibt einer vom gleichen Problem.

Denk mal du kannst englisch oder?

Gruß
0
Fox 69
Fox 6905.01.1218:47
Hab da mal ne aktuelle Info zum Topic:

0
Hellokittyhater06.01.1223:29
Keiner der Tipps in den Apple Discussions hat geholfen... Finde es sehr unschick wenn keine Cover angezeigt werden.
0
Dirk B.
Dirk B.06.01.1223:54
... ist bei mir hier genauso. Die Cover sind mal da, mal nicht. In der Albenübersicht eines Interpreten z.B. sehe ich zwei von drei Alben ohne Cover, eins mit. Spiele ich einen Titel aus dem Album, dessen Cover ich sehe, ist es während des Abspielens nicht da. Andere Alben, die in der Übersicht ohne Cover sind, haben beim Abspielen eins. Einige bekommen ihr Cover auch während der Titel läuft, ... usw. Das Ganze hat bei mir nichts damit zu tun, ob der Titel direkt aus dem Store geladen oder gekauft wurde oder auch gematcht aus einer anderen Quelle vorliegt. Ich erkenne auch keinen Zusammenhang, ob der Titel nur in der Cloud liegt oder auf das iPhone geladen wurde.

Wenn ich die Cover-Flow-Ansicht auf dem iPhone ansehe, betrifft es bei mir ca. 10% aller Alben. Ich schiebe es mal auf den iTunes Match Start und momentan hebt es mich nicht so sehr an. Das Gesamtsystem läuft bis auf Kleinigkeiten bei mir problemlos und da ich die meiste Musik während des Autofahrens höre, kann ich momentan drauf verzichten. Was natürlich nicht heißt, dass das dauerhaft so sein sollte, ...

Was mir noch aufgefallen ist, dass einige Titel doppelt in der Cloud liegen und damit auch doppelt in einem Album angezeigt werden; obwohl sie in iTunes nur einmal da sind. Teilweise werden auch einzelne Alben doppelt angezeigt. Aber wie gesagt, ... siehe oben.

Ändere ich die Albenzugehörigkeit von Titeln, weil z.B. ein einzelner Titel, den ich mal separat gekauft habe, in iTunes nicht im Album enthalten ist, sondern separat darüber steht, dauert es mehrere Stunden bis zu einem Tag, bis das auf dem iPhone angekommen ist
0
Hellokittyhater07.01.1200:44
Mh dann hoff ich mal dass es schnell einen bufix gibt entweder auf ios oder icloud seite...
0
Fox 69
Fox 6907.01.1201:00
Hatte mal das nach dem neuesten iTunes Update. Geholfen hatte da folgendes :

Wenn man beim Musiktitel Info anklickt, kann man ja unten den Punkt "gehört zu einer Compilation" oder so ähnlich anklicken. War bei mir nicht bei jedem Titel angeklickt bzw. nicht durchgehend bei jedem Album.
Schnell bei allen Liedern/Albums gemacht und dann synchronisiert.

Siehe da, doppelte Alben waren weg.

Ist zumindest ein Versuch Wert.
0
Dirk B.
Dirk B.07.01.1201:19
Danke für den Tipp. Compilations sind meiner Meinung nach aber etwas anderes, z.B. die "Chartshow Hits 2011" oder "The Dome 715". Bei mir sind es einige wenige Titel von Alben einzelner Bands, die doppelt auf dem iPhone sind. Sie liegen offensichtlich in der Cloud doppelt vor, in iTunes gibt's sie nämlich nur einmal.
0
Fox 69
Fox 6907.01.1201:44
Ja, mir fällt im Moment nicht die richtige Bezeichnung ein. Ist aber so wie ich geschrieben habe.
Ich hab meinen Kram ja noch nicht in der Cloud. Hab seinerzeit ja auch nicht alle Alben/Titel doppelt gehabt, sondern nur die besagten. Auf der Albenübersicht war alles OK, nur waagerecht beim durchblättern.
Nach dem anklicken hatte ich die Musik dann vom iP gelöscht und dann wieder drsufgesyncht. Paßt.

Eventuell der gleiche Bug in der Wolke. Wolke danach löschen und neu rsufladen. Sollte funzen.
0
Fox 69
Fox 6907.01.1201:50
Jetzt bin ich extra nochmal aufgestanden und hab den Rechner angeschmissen :

Lied antippen, rechte Maustaste, Information,Infos - Teil einer Compilation anklicken.

Dies bei allen Tracks in den Alben. Ist halt nicht logisch zu erklären, aber seid dem letzten Update (iTunes) geht's bei mir halt nur so.
0
Rodknocker
Rodknocker07.01.1211:02
Das ist mir auch aufgefallen. Folgendes half bei mir.
1 - Go to your iTunes in your machine (I am using a 64-bit Windows 7). You should already have all your albums with the artwork on them.

2 - Check your iPhone, and pick an album that is missing the artwork from the iPhone.

3 - Go to your PC, select that album and Ctrl+i in your keboard. It will ask you "Are you sure you want to edit information for multiple items?". Hit "Yes".

4 - Multiple Item Information comes up. Stay on "info" tab. Copy/paste the artwork of that album (you can get it from any website, Amazon is a good one) into "Artwork" at bottom right. Click OK.

5 - Run Store/Update iTunes Match in your machine.

6 - Go back to your iPhone, turn off "itunes match" from Settings/Music.

7 - Power off iphone, power it back on.

8 - The artwork for your album that was missing it, will show up in a few minutes, along with everything that was already there.


Was auch half: Die Musik App auf dem iPhone öffnen und einfach mal warten bis das kleine drehende Rädchen oben in der Leiste verschwand.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Dirk B.
Dirk B.07.01.1211:19
Fox 69
Jetzt bin ich extra nochmal aufgestanden und hab den Rechner angeschmissen :

Lied antippen, rechte Maustaste, Information,Infos - Teil einer Compilation anklicken.

Dies bei allen Tracks in den Alben. Ist halt nicht logisch zu erklären, aber seid dem letzten Update (iTunes) geht's bei mir halt nur so.

Danke, ... ja, in iTunes klappt das, wenn einzelne Titel nicht in ein Album "wollen" - das ganze Album als Compilation markieren und im zweiten Schritt dies wieder zurücknehmen, wenn es keine Compilation ist. Ebenso allen Titeln im Album das selbe Cover zuweisen. Auch wenn es gleich aussieht, gab es bei mir kleine Unterschiede in den Covern, wenn ich die Titel nicht alle gleichzeitig gekauft habe.

Das klappt alles in iTunes wunderbar, hat nur leider (noch) keinen Einfluss auf die Musik in der Cloud, denn die (wenigen) Alben, die in der Cloud doppelt sehe, sind in iTunes nur einmal vorhanden. Da es nur wenige sind, hake ich es aktuell als "Beta-Problem" ab und hoffe, dass es zusammen mit der Coveransicht besser wird.

@Rodknocker: Hab' ich auch gemacht, teilweise werden sie ja während des Abspielens auch nachgeladen. Ich hab' auch schon die komplette Musik auf dem iPhone gelöscht und die Playlists, die ich auf dem iPhone höre, noch einmal aus der Cloud laden lassen.
0
Fox 69
Fox 6907.01.1212:31
Dirk B.

Hi Dirk, du darfst da die Haken bei der Compilation als zweites wie Du schreibst nicht rausnehmen !

Vor einer Stunde gerade :

iP4 neu aufgesetzt. Dann 12 gekaufte Tracks in einem Fantasie Album seinerzeit neu von Daten DVD aufen Rechner und dann den Ordner in iTunes hochgeladen.

Wo ich fertig war, hatte ich dieses besagte Album gleich 9 mal in CoverGlow und 2 mal in Alben auf dem iP4.
Schnell analysiert, ich hatte bei zwei Tracks vergessen den Haken bei "Teil einer Compilation" zu setzten.

Danach wieder gesyncht und alles ist wunderbar.

Ob die Alben (mit vielen eigenen oder gekauften Tracks) oder komplette gekaufte Alben oder mit verschiedenen Künstler etc, muss bei mir definitiv das mit der Compilstion angeklickt sein.

Nehme ich bei einem xbeliebigen Album den Haken bei einem Track raus, erscheint diese Album mehrfach bei CoverFlow mit verschiedenen Zusammenstellungen. Und, nicht immer mehrfach unter Alben. Das verzwickte des ganzen : In iTunes in so einem Fall wird es auch ganz korrekt angezeigt !!!
Nur halt CoverFlow macht die Mucken.

Oder beides oder bei allen drei. In der Tat sehr verzwickt.

Tipp : Alle Tracks, egal ob gekauft oder eigene, jeweils den Haken reinmachen.

Geht am schnellsten : Album-Optionen

Dann synchen, dann wenn alles paßt die Cloud löschen und neu hochladen.
Glaube mir, das funzt und du bist die Sorge los.
0
Dirk B.
Dirk B.07.01.1212:46
@Fox: Danke, aber wie gesagt, es sind vielleicht 8 oder 10 Alben, die in der Cloud doppelt liegen, ... von insgesamt 1.199 und alles sind keine Sampler. Und nur Sampler oder Compilations haben bei mir den Compilations-Haken. Ich hab's jetzt mal bei drei Alben versucht, den Haken bei C. zu setzen. Mal sehen, was passiert. Er kommt aber auf jeden Fall wieder weg, ... Ist halt nicht meine Logik, was Alben eines Interpreten oder einer Band betrifft.
0
Sepp8407.01.1212:53
Ich glaube beim Cover kommt es darauf an, dass es in der Datei selbst hinterlegt ist. Wenn du dir die Musikdateien im Finder anguckst, siehst du ja ob als Dateisymbol entweder das Albumcover ist oder nur eine "Musiknote".

Wenn nur die Musiknote erscheint, war es bei mir jedenfalls so, dass auf dem iPhone das Cover nicht angezeigt wurde, obwohl es in iTunes auf dem Rechner angezeigt wurde. Dann half es in iTunes das vorhandene Cover mit "Apfel + x" auszuscheiden und direkt wieder mit "Apfel + v" einzufügen und mit OK bestätigen.
Anschließend war es auch richtig in der Datei hinterlegt und wurde korrekt, nachdem es kurze Zeit geladen hat, auf dem iPhone korrekt angezeigt.
0
Fox 69
Fox 6907.01.1213:32
Dirk B.

Es ist auch definitiv nicht meine Logik.
Aber anders hab ich es nicht hinbekommen, habe seinerzeit einen ganzen Tag rumgefrickelt.
Ist ja auch ein Bug, denke ich.
0
Fox 69
Fox 6908.01.1209:33
Moin, haben wir schon neue Erkenntnisse ?
0
Dirk B.
Dirk B.08.01.1210:37
ja, die 3 Alben, die ich gestern als Compilation markiert habe, sind jetzt dreimal in der Cloud, ...

Das liegt, denke ich, aber an der zeitverzögerten Darstellung der Änderungen. Einige sind relativ schnell zu sehen (neues Cover, zwei Teile eines Albums, die ich zu einem zusammengefasst habe, u.a.) Andere Änderungen brauchen einige Tage. So sind mittlerweile, ohne dass ich an den Covern etwas geändert habe, die meisten in der Cloud zu sehen.

@Sepp84: Die Cover sind in den Dateien enthalten und auch im Finder zusehen. Danke für den Tipp.
0
Hellokittyhater08.01.1210:50
Kaum zu glauben, dass man sich mit solchen manuellen Aufwand behelfen muss. Ich hab das jetzt für ein paar Alben gemacht... Aber mehr tu ich mir jetzt nicht mehr an. Das kann es doch nicht sein...
0
Avatar_1010.01.1215:08
Ja ich hab auch das Problem. Keine oder kaum Cover und dann noch Titel doppelt. Hab die ganze musik gelöscht und wieder aufgespielt. Und jetzt wieder das selbe mit iTunes Match. Solangsam reicht es mir. Letztens ging überhaupt keine Musik mehr! Was soll das denn ???
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.