Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 7 Plus Mikrofon Problem

iPhone 7 Plus Mikrofon Problem

Aboutblank26.04.1813:04
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Mikrofon beim iphone 7 Plus. Meine Sprachnachrichten bei sämtlichen Messengers, sowie in der Sprachmemo sind total leise. Sämtliche Maßnahmen wurden schon getätigt: Reinigung, Neustart und Hard Reset. Aber kein komplettes Zurücksetzen kann doch nicht die Lösung sein oder ? Mit dem Apple Headset sind die Nachrichten ebenfalls leise. Schließe ich ein Rode Mikrofon an, dann ist die Aufnahme ganz normal laut.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung ?

Gruß
Phil
0

Kommentare

iJuG26.04.1813:42
Aboutblank

Schätze das das Mikrofon an sich defekt ist. Das 7 Plus hat 3 Mikrofone: eins für Siri, ein oberes Mikrofon und ein unteres. Lässt sich leicht rausfinden wenn man während einer Aufnahme oben gegen die Hörmuschel klopft und anschließend unten an den Lightning-Port.

JuG
0
Aboutblank26.04.1813:58
Videoaufnahmen klingen ganz normal und Siri funktioniert auch tadellos.

Habe das iPhone jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und aus meinem Backup wiederhergestellt aber das Problem besteht weiterhin.

Ich kann mir nicht erklären wie das Mikrofon hätte kaputt gehen können. Das iPhone ist nie runtergefallen, es wurde stets gepflegt behandelt....hmmm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.