Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5S Akku

iPhone 5S Akku

nightx
nightx25.11.1319:49
Hallo!

Mal ein Screenshot von meinem 5S. Warum sagt er mir 12,x Stunden Benutzung wenn ich auf der Arbeit war und nur mal gelegentlich eine iMessage bzw. Mail geschrieben habe. Läuft da etwas die ganze Zeit und nagt am Akku oder ist das ein Bug.

Habe tatsächlich von heute morgen 7 bis um kurz nach 19 Uhr 70 % Akku verbraucht.
0

Kommentare

v3nom
v3nom25.11.1322:07
- Beende mal unnötige Apps.
- Entfern den Sim PIN
- Ortungsdienste einschränken

und weiter Tips befolgen:
0
nightx
nightx25.11.1322:11
Da gibt es nichts zu verbessern.

- Sim PIN ist nicht drin.
- Unnötige Apps kann ja nicht sein. Das Gerät ist neu. Das muss ein apps gleichzeitig abkönnen.
- Ortungsdienste sind eingeschränkt
- Bewegung ist eingeschränkt
- Airdrop ist schon off
- Hintergrundaktualisierung ist aus
- Autom. Download sind an und bleibt es auch
- Brightness passt auch.
0
Bigflitzer25.11.1322:12
Das muss ich morgen auch mal probieren. Hab es nun am Ladegrät. Warum steht da oben "Willkommen"???
0
nightx
nightx25.11.1322:13
Das ist der Netzbetreiber. Der hat das als Netznamen.
0
mistamilla
mistamilla25.11.1322:31
v3nom
...- Entfern den Sim PIN
...
Was soll das Deaktivieren des SIM-PIN bringen?
„ITZA GOOTZIE“
0
NewGEOS25.11.1322:35
Tausche Deine iPhone 5s um.
Mit freundlichen Grüßen NewGEOS
0
Bigflitzer25.11.1322:37
Weiß ich auch nicht was das bringen soll aber es muss ja eine App sein die schon beim abziehen vom Ladegerät aktiv war. Gibts ne aktive Erinnerung an einem bestimmten Ort so das er da ständig abcheckt wo Du bist?
0
nightx
nightx25.11.1322:37
Newgeos

Sehr hilfreich
0
l3xus25.11.1323:05
Hi,
schau mal unter EinstellungenAllgemeinHintergrundaktualisierungen
Hatte ähnliche Probleme bis ich diese Liste angepasst habe.
Viele Grüße.
0
nightx
nightx25.11.1323:08
Alles aus bis auf eine maps app
0
Stefab
Stefab26.11.1300:34
Also bei echten 12:20 Benutzung (egal ob surfen, tel. oder sowas, außer mp3s - da soll es ja bis 40 Stunden laufen) wäre das natürlich eine sehr beachtenswerte Laufzeit! Wenn der Großteil davon aber Standby ist, sieht das natürlich anders aus …
Leider keine Ahnung was das sein kann und was genau als Benutzung gezählt wird und was nicht. Dachte eigentlich Benutzung ist, wenn entweder Display an, oder Audio ausgegeben wird. Hatte sowas auch noch nie.

Bist du von einem älteren iPhone migriert? Wenn das vorher schon iOS 5 oder 6 drauf hatte, ist es vielleicht ein Fehler mit den Einstellung. Bei Major-Upgrades wird ja empfohlen, Einstellungen zurück zu setzen, das sind WLAN Passwörter und so Kleinigkeiten, wie Hintergrundbild, Klingeltöne, usw. Bis auf die WLAN Passwörter ist alles in knapp 30 Min. wieder neu eingestellt. Da sich die Einstellungen über die Versionen ändern, kann das zu Problemen führen, es kann langsamer werden oder aber auch Fehler auftreten.
Sonst fällt mir dazu eigentlich nix ein …
0
nightx
nightx26.11.1308:01
Bin migriert.. aber ob das wirklich daran liegt?
0
F303
F30326.11.1310:20
nightx
Da gibt es nichts zu verbessern.
- Unnötige Apps kann ja nicht sein. Das Gerät ist neu. Das muss ein apps gleichzeitig abkönnen.

Meine mal gelesen zu haben, dass iOS7 nun erstmals echtes Multitasking benutzt. Sprich, bestimmte offene Apps im Hintergrund tatsächlich weiter werkeln. Evtl. hat das dann doch Einfluss auf die Akkuleerung. Ein Beispiel: Mein Akku hält z.B. deutlich länger, wenn die fb-App nicht im Hintergrund offen ist.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
nightx
nightx26.11.1312:21
Ja. Das ist die Hintergrundaktualisierung. Die ist aber bis auf eine App deaktiviert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.