Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 verliert Netzwerkverbindung

iPhone 4 verliert Netzwerkverbindung

iDevice08.12.1123:41
Hallo,

in letzter Zeit beobachte ich folgendes Problem mit meinem iPhone 4 (iOS 5.0.1, T-Mobile, kein JB): Im Display steht 3G bzw. Edge und ich habe Empfang. Allerdings kann ich keine Internetseite in Safari öffnen, oder über ein anderes App aufs Internet zugreifen. Es kommt aber auch keine Meldung - es passiert einfach nichts.

Ein Neustart behebt das Problem. Flugmodus ein- und ausschalten bringt hingegen nichts. Der Fehler tritt etwa 1-5x am Tag auf.

Ich habe das iPhone bereits zurückgesetzt aber wieder vom iCloud-Backup wiederhergestellt und dann die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Leider kann ich keine Besserung feststellen.

Bevor ich jetzt Wiederherstelle und von neuem beginne (kein Backup einspiele), was mich wohl mehr als einen halben Tag an Zeit kosten würde, frag ich mal in die Runde: hat das noch jemand außer ich oder ist bekannt woher das Ganze kommt?


Ach ja: Garantie ist leider schon abgelaufen.


Viele Grüße!
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6910.12.1114:27
"Bevor ich jetzt wiederherstelle ohne Back up".... "Was ja einen halben Tag dauert"...

1. Bei Fehler dieser Art macht es absolut keinen Sinn mit Back up einzuspielen. Um Softwarefehler auszuschließen ist es gar "schwachsinnig !

Sorry, aber wenn ich immer lese, "habe schon dies und das gemacht und jenes", aber "ohne Backup" möchte ich dann doch nicht etc.

Das heißt, es wird sich tagelang damit beschäftigt, was es sein könnte oder nicht oder doch oder vielleicht.... (kopfschüttel)

Und jetzt nochmals :

Wiederherstellen ohne Backup schließt einen Softwarefehler aus. Punkt aus fertig. Quelle : AppleCare
0
teorema67
teorema6710.12.1115:55
Wie stabil ist deine UMTS- oder EDGE-Verbindzng, wie stark das Signal? Wenn UMTS schwach ist und das Phone wechselt, ist die Verbindung gerne weg. Stelle mal "3G" aus und schaue, ob das auch mit dauerhaft EDGE passiert.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Tobibig
Tobibig24.02.1213:54
Hi,

habe momentan das gleiche Problem, hoffe du hast mittelerweile eine Lösung gefunden?!?!?

Wenn ja, wäre ich dir sehr dankbar wenn du es mir kurz erklärst.

Danke im voraus!
0
marxist
marxist24.02.1214:07
Hatte das Problem auch. Das kuriose daran, auch bei aktivem WLAN bestand keine Verbindung zum Internet!

Dank JB konnte ich sehen, dass IPs vorhanden waren. Flugmodus an/aus brachte ebenfalls nicht, nur ein Neustart half.

Nach dem Einspielen aller Aktuallisierungen in Cydia und der Installation von "Corona 5.0.1 Untether" (braucht man jetzt wohl...) trat das Problem nicht mehr auf.

Ich kann nicht genau sagen, ob es daran lag, aber falls ihr einen Jailbreak habt, give it a shot!
0
iMac01
iMac0124.02.1219:55
spiel iOS neu auf
„ein Mac ist besser als tausend PCs“
0
CJohnson24.02.1220:55
Das selbe Problem habe ich mit meinem iPhone 4 auch ab und zu. Mal läuft alles für ca. eine Woche einwandfrei und dann beginnen wieder die Probleme: Internet (über EDGE/UMTS) wird unerträglich langsam, bis es dann überhaupt nicht mehr übers Handynetz funktioniert.

iPhone ausschalten, kurz warten, neu starten und zack läuft wieder alles einwandfrei! Also kann es wohl auch nicht an meinem Provider liegen (blau.de).

Außerdem (wenn Internet übers Handynetz nicht mehr geht) kommt es dann noch manchmal dazu, dass ich nichtmal mehr Gespräche tätigen kann, weil die Anrufe alle fehlschlagen...



Muss schon ehrlich sagen, dass ich von meinem iPhone 4 mehrmals bereits stark enttäuscht wurde... Mein 3G hatte damals bessere Dienste geleistet!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.