Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone 4 aus Frankreich mit bestehendem Vertrag nutzen?
iPhone 4 aus Frankreich mit bestehendem Vertrag nutzen?
mkummer
18.06.10
12:41
Ich kann aus Frankreich an ein iPhone 4 kommen - unlocked. Weiß jemand, ob man dieses Gerät einfach mit der SIM aus einem bestehenden Vertrag betreiben kann? (Klar, es ist jetzt eine Micro-SIM drin, aber diese lassen sich ja leicht zuschneiden, was mit der Multi-Sim auf meinem iPad auch wunderbar funktioniert...). Mir sind die Telekom Upgrade-Prozeduren einfach lästig - gegen den Vertrag habe ich an sich nichts (Complete-M der 1. Generation). Nur jedesmal, wenn man ein neues iPhone haben will, muss man erstens warten bis die ersten 12 Monate abgelaufen sind, einen Haufen Geld fürs Vertragsverlängerung zahlen und dann auch noch das „alte“ iPhone jailbreaken und unlocken damit man es verkaufen kann. Da ist die Nutzung eines unlocked iPhones bedeutend einfacher und attraktiver. Knackpunkt ist natürlich, ob die SIM des bestehenden Vertrages sich einfach in einem anderen - ungelockten - iPhone verwenden lässt (was sie eigentlich müsste...).
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
Hilfreich?
0
Kommentare
jirjen
18.06.10
12:50
Klare Gegenfrage: Warum nicht?
Schließlich sind ja bei der Telekom nur die iPhones ans Netz gebunden, nicht die SIM ans Gerät.
Hilfreich?
0
fionda
18.06.10
12:57
es geht. die telekom deaktiviert aber in deinem iPhone das tethering solange deren SIM drin ist.
Hilfreich?
0
Fox 69
18.06.10
13:37
jirjen
fionda
Sehr richtig. Funzt und leider mit der Einschränkung, die fionda richtig beschreibt.
Tipp: Versuche mal über die Hotline ne Multisim als Micro zu bekommen. Sage, du hast das iP4 geschenkt bekommen und bist sehr oft im Ausland bla bla.
Könnte so glücken...
Hilfreich?
0
fionda
18.06.10
13:42
Fox 69
Funzt und leider mit der Einschränkung, die fionda richtig beschreibt.
wobei sie für diese einschränkung keinerlei rechtliche handhabe haben...
er darf tethern, er darf und kann es mit jedem anderen geraet. sein iphone kann es mit jeder anderen SIM. nur die telekom geht hin und deaktiviert nachtraeglich funktionen in geraeten, die ihr nicht gehoeren.
Hilfreich?
0
Fox 69
18.06.10
13:55
fionda
O2 hat's jetzt ja auch "verboten". Nur noch im großen Tarif darf getethert werden. Gilt ja nur für Neugeräte.
Telekom lässt die Verbote und gegen 5€ Gebühr auch im kleinsten Tarif tethern.
Hilfreich?
0
fionda
18.06.10
14:15
lies sein posting und meins und verstehe es. es geht nicht um verbot oder nicht verbot.
er hat einen vertrag erster generation. er darf und mit einem Nokia auch kann tethern. die Telekom masst sich an, an fremden endgeraeten ohne vertragliche grundlage herumzumodifizieren. das macht kein anderer provider selbst wenn eine bestimmte nutzung bei denen verboten ist.
Hilfreich?
0
Fox 69
18.06.10
14:16
Edit
Nicht Neugeräte, Neukunden.
Hilfreich?
0
Fox 69
18.06.10
14:20
fionda
Das ist natürlich komisch. Ich dachte, das liegt am Tarif. Also wenn ich meine Karte vom iP ins N96 lege, geht tethern ohne jegliche Mehrkosten ?
Das ist ja gedigen.
Hilfreich?
0
mkummer
18.06.10
14:27
Das mit dem Tethern ist mir komplett ein Dom im Auge - besonders mit einem Complete-M der 1. Generation. Aber egal - mittlerweile brauche ich das nicht mehr. Zuhause habe ich einen Router und unterwegs gibt’s nur iPhone und iPad - da ist Tethern überflüssig...
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
Hilfreich?
0
fionda
18.06.10
18:01
Fox 69
fionda
Das ist natürlich komisch. Ich dachte, das liegt am Tarif. Also wenn ich meine Karte vom iP ins N96 lege, geht tethern ohne jegliche Mehrkosten ?
Das ist ja gedigen.
sag mal, kann es sein, dass du andere postings ueberhaupt nicht liest? seit sommer 2009 wird das ausführlichst und kontrovers diskutiert und immer wieder darauf hingewiesen, dass die telekom nur das iphone so manipuliert, dass es kein tethering anbietet.
- steckt man die sim in ein anderes geraet, dann geht tethern ohne problem und ohne, dass die telekom das erkennen kann, selbst wenn man enen vertrag hat, der das nicht beinhaltet (soll ja angeblich etwas anderes als verboten sein).
- steckt man die sim eines anderen providers in ein iphone, geht tethern auch.
die telekom manipuliert das endgeraet, hat aber keinerlei vertragliche erlaubnis derartiges zu tun. wenn jemand anderes einfach daten oder funktionsweise eines fremden computers modifiziert, nennt man das...?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Formel-1-Kamera auf iPhone-Basis: Apples Sonder...
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
Apple kündigt "2025 Pride Collection" an – und ...