Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS - Lautsprecher tot

iPhone 3GS - Lautsprecher tot

Flöru08.02.1020:40
hallo

der lautsprecher von meinem iPhone 3GS ist vor einigen tagen ausgefallen. einfach so. das iPhone ist nicht heruntergefallen und auch nicht nass geworden.

ich habe bereits die firmware zurückgesetzt. leider ohne erfolg.

nun muss ich es wohl an apple senden.

ich würde gerne den jailbreak erhalten. aber das kann ich mir wohl in zukunft abschminken, richtig?

denn ich muss ja jetzt wohl mit iTunes die originale firmware aufspielen, weil apple sonst keine garantie gewährt. diese enthält dann ja auch die neuste modem-firmware. und dann lässt es sich wohl nach dem garantie-austausch nicht mehr jailbreaken, richtig?

gruss, flöru

0

Kommentare

dreyfus08.02.1020:55

Bei einem Hardware Defekt spielt der Jailbreak keine Rolle... Allerdings bekommst Du höchstwahrscheinlich eh nicht dein iPhone zurück und das Austauschgerät wird schon die neueste Firmware etc. haben.
0
dreyfus08.02.1020:57

P.S. War der Lautsprecher "tot" nachdem Du den Kopfhörer drinnen hattest und hörst Du bspw. Alarme noch? Dann könnte es auch sein, dass nur der Kontakt in der Kopfhörerbuchse verdreckt/verklemmt ist - das bekommt man meistens auch ohne Einschicken wieder hin?
0
alfrank08.02.1021:07
Steck' mal mehrfach hintereinander die Ohrhörer ein und aus, das könnte helfen...
0
Flöru08.02.1021:29
nein, an diesem tag habe ich den kopfhörer gar nicht benutzt. ich höre gar nichts mehr. egal ob klingelton, musik, wecker.

ich kann mir aber schon vorstellen, dass die buchse verdreckt sein könnte.

denn:
als ich vorher das kabel ausgezogen habe, lief der iPod einfach weiter.

jetzt habe ich wie vorgeschlagen das kabel mehrmals ein- und ausgesteckt. wenn ich nun den kopfhörer ausstecke, hält der iPod an. aber leider ist immer noch funkstille...

auch mit dem staubsauger hab ichs versucht...
0
alfrank08.02.1021:53
Die Lautstärke ist aber nicht auf Null, oder?
Und der Stummschalter auch nicht aktiviert?
0
Flöru08.02.1022:02
nein, leider nicht. schön wärs...

ich komme wohl nicht ums einschicken herum. aber ich trau mich nicht, die firmware so zu lassen. ich werde es wohl mit iTunes zurücksetzen.
0
Fox 69
Fox 6908.02.1022:15
Flöru

Würde ich auch machen. Sicher ist sicher.
Statt es wegzuschicken mach doch einen Soforttausch. Gut, kostet einmalig 29€, aber dafür haste das Tauschgerät binnen 24Stunden
in der Hand.
0
alfrank08.02.1022:17
Oder gleich Apple Care für knapp 70 Euro abschliessen, dann gibt es auch einen Sofortaustausch und mehr...
0
Fox 69
Fox 6908.02.1022:21
Genau. Dann brauchst du nie mehr 29 € bezahlen (2Jahre). Einen Akkutausch ist auch mit drin. Rechnet sich schon dadurch.
0
hrk23
hrk2308.02.1023:32
Was meist bei dieser Angelegenheit hilft ist Isopropanol. Iso gibt es in der Apotheke oder im Baumarkt (ist billiger) und ein Wattestäbchen für die Ohren. Damit vorsichtig die Kopfhörerbuchse des iPhones reinigen. Das hat bei meinen iPhone 2G nach Lautsprecherausfall geholfen.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
alfrank09.02.1007:29
hrk23: Das wäre ich bei Apple Produkten aber vorsichtig. Nicht dass der Feuchtigkeitssensor ausgelöst wird, dann ist die Garantie nämlich hinüber...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.