Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 5 und iCloud-Mail-Push nur wenn Mail.app aktiv ist?

iOS 5 und iCloud-Mail-Push nur wenn Mail.app aktiv ist?

holli25.10.1122:04
Hallo,
ich habe irgendwie seit der iCloud Umstellung Probleme mit dem Mail-Push. Jetzt habe ich irgendwie das Gefühl das es nur dann nicht geht, wenn ich die Mail.app komplett schließe. Sie also nicht im Hintergrund "läuft".

Hat einer von euch eine ähnliche Beobachtung gemacht?


Danke und Gruß!
0

Kommentare

flool25.10.1122:14
bei mir das gleiche... noch keine Lösung gefunden

allerdings kommt bei mir Push selbst bei aktiver Mail.app nur "verzögert" an. Wirklich Push isst bei mir seit iClound nicht mehr...
0
Tommy1980
Tommy198026.10.1105:48
Gleiches hier, seit iCloud nix Push mehr. Mails werden nur noch beim Starten der Mailapp geladen.
0
elBohu
elBohu26.10.1107:14
Ich würde mal sagen unterschiedlich.
Manchmal muss ich "manuell" Mails holen, manchmal klappt Push, und ich glaube auch manchmal, wenn Maill.app nicht geöffnet ist (ist es glaube ich sowieso immer, wenn man sich die Prozesse mal anschaut.)

Ich hege die Hoffnung, dass Apple das in den Griff bekommt und es einfach Startschwierigkeiten sind, das gestehe ich denen auch zu. Bin froh da nicht in der IT zu sitzen...
„wyrd bið ful aræd“
0
ulti
ulti26.10.1107:42
Hängt ja auch vom Ausgangsserver und dem Provider ab.

Ich habe es gerade mit einem Mac-Eingangs-Account versucht. Nach ca. 5 Sec. kam die Mail auf dem iPad und dem iPhone an.
Über welchen Account habt ihr denn Push aktiviert ?
0
Tommy1980
Tommy198026.10.1108:36
Ich habe nen MobileMe Account und der hat noch nicht einmal aufs iPhone gepushed. Zum iMac klappt es aber.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.