Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iMessage versendet auch als normale SMS ....

iMessage versendet auch als normale SMS ....

Imranium01.11.1217:10
..... obwohl ich "Als SMS senden" deaktiviert habe. Ist das ein Bug ? Was meint ihr?
Ich beobachte, dass wenn das iPhone einen sehr schlechen UMTS oder WLAN Empfang hat das es dann hin geht und trotzdem als SMS versendet.

Sollte es nict so sein, dass wenn es deaktiviert ist es deaktiviert ist

Könnt ihr das auch beobachten?
0

Kommentare

jirjen02.11.1207:25
0
schiggy1302.11.1208:30
evtl. bist du versehentlich trotzdem irgendwie drauf gekommen, dass SMS versendet werden darf?!?!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
rainer_stgt02.11.1209:12
Das selbe habe ich vorgestern auch beobachtet. Wollte ein Bild über iMessage versenden und da die Datenverbindung nicht verfügbar war, wurde versucht eine MMS zu senden.
0
Cyco
Cyco02.11.1209:33
Bist Du Dir sicher, dass der Empfänger auch iMessage aktiviert hat auf der Telefonnummer?
0
iQMac02.11.1209:51
Ist bei mir auch manchmal so. Sollte ja eigentlich nichts mit dem Gegenüber zu tun haben. Ich erwarte, dass iMessage dann eben keine Message versendet, wenn es statt einer iMessage eine SMS oder MMS würde.
0
Dirk!02.11.1210:06
Ist bei mir auch manchmal so. Sollte ja eigentlich nichts mit dem Gegenüber zu tun haben. Ich erwarte, dass iMessage dann eben keine Message versendet, wenn es statt einer iMessage eine SMS oder MMS würde.

Natürlich verschickt die "Nachrichten" App eine SMS, wenn unter der angegebenen Ziel-Nummer kein iMessage-Empfänger registriert ist. Zu erkennen am grün hinterlegten Nutzernamen und am Eintrag "Nachricht" im Eingabefeld.

Deaktivieren kann man lediglich, dass eine SMS statt einer iMessage geschickt wird, wenn der Empfänger vorübergehend nicht per iMessage erreichbar ist.
0
iQMac02.11.1210:13
Und das ist eben oft fehlerhaft, denn ich habe zahlreiche Bekannte mit IMessage, die es aktiviert haben (Kommunikationsverlauf blau). Wenn diese eben mal "nicht erreichbar" sind via iMessage, dürfte bei entsprechender Einstellung an diese Personen alternativ keine SMS verschickt werden. Ansonsten würde ich - ehrlich gesagt - das ganze System nicht ganz blicken.
0
justsports
justsports02.11.1210:38
Ich hatte das Problem jetzt auch einige Male, dass wenn ich mit einer iMessage E-Mail Adresse kommuniziere auf einmal die Nachricht per MMS an die E-Mail Adresse rausgeht und dort im E-Mail Postfach landet.

Ich tippe mal darauf, dass es an den temporären iMessage Aussetzer, die es zur Zeit gibt, liegt. iMessage kann dann nicht einmal zuordnen, dass diese Rufnummer/E-Mail überhaupt iMessage haben soll und nicht nur temporär nicht erreichbar ist, und stellt dann per SMS/MMS zu.
Quelle: iphone-ticker.de/apples-........-unzuverlassig/
0
Dirk!02.11.1210:41
iMessage kann dann nicht einmal zuordnen, dass diese Rufnummer/E-Mail überhaupt iMessage haben soll und nicht nur temporär nicht erreichbar ist, und stellt dann per SMS/MMS zu.

Ja, aber genau das zeigt einem die Nachrichten App durch die Farbe und den Eintrag im Eingabefeld an.
0
justsports
justsports02.11.1210:45
Dirk!
iMessage kann dann nicht einmal zuordnen, dass diese Rufnummer/E-Mail überhaupt iMessage haben soll und nicht nur temporär nicht erreichbar ist, und stellt dann per SMS/MMS zu.

Ja, aber genau das zeigt einem die Nachrichten App durch die Farbe und den Eintrag im Eingabefeld an.
Bei mir auch das unzuverlässig. Die Farbe springt teilweise hin und her. Manchmal ist es sogar wieder grün und springt erst nach dem Absenden auf blau. Und wie gesagt, auch oft umgekehrt. Alles aber nur im letzten Monat gewesen, was demzufolge mit den iMessage Problemen im Oktober zusammenpassen würde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.