Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iMessage auf zwei iPhones?

iMessage auf zwei iPhones?

ApfelHandy427.12.1216:27
Hallo Forum,

ich habe mir nun endlich ein neues iPhone 5 gegönnt.
Mein altes 4er möchte ich gerne als zweites Handy weiterhin benutzen (Telekom Multi-SIM). Nun ist mir aufgefallen, dass, sobald ich iMessage auf dem neuen Gerät aktiviert hatte, ich auf dem alten keine Nachrichten mehr senden und empfangen konnte ... In den Einstellungen steht dauerhaft "Auf Aktivierung warten".

Ist es nicht möglich, iMessage auf zwei iPhones parallel zu betreiben? Auf Mac und iPad funktioniert alles Problemlos ...

MfG ApfelHandy4
+1

Kommentare

Turbo
Turbo27.12.1216:31
Doch sollte möglich sein. Vorgestern hat die Aktivierung bei mir auch länger gedauert. Einfach beide Geräte mit gleichem Account anmelden, aktivieren und loslegen.
„Sei und bleibe höflich!“
0
ApfelHandy427.12.1216:44
Hab ich mir auch gedacht ... Aber inzwischen läuft die Aktivierung 48 Stunden. Dass das normal sein soll kann mir beim besten Willen keiner erzählen
0
ApfelHandy427.12.1217:04
Bin echt am verzweifeln ...
0
Dirk B.
Dirk B.27.12.1218:32
Schalt iMessage nochmal kurz aus und dann weder an. Bin mir aber nicht sicher, ob du es auf zwei iPhones mit der selben Nummer (Multi-SIM) gleichzeitig aktivieren kannst. Auf zwei iPhones mit unterschiedlicher Nummer, aber der selben!!! Apple-ID anmelden, geht auf jeden Fall. So läuft's bei mir + iPad + Mac ohne Probleme.
0
ulti
ulti27.12.1219:18
Mit der gleichen Apple-ID und verschiedenen HandyNummern kein Problem. An Mac und iPad tauchen dann beide No in den Einstellungen auf und können dort aktiviert werden.
0
paulinewille27.12.1219:57
Funktioniert nicht. Es kann nur ein Iphone mit der selben Nummer für Nachrichten aktiviert sein. Status Nachrichten *221# anruftaste.
0
nowMAC27.12.1222:13
Du musst einfach die Email als Anrufer-id und zum empfangen nutzen.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
ApfelHandy427.12.1223:56
Hmm .. Okay! Dann muss ich damit wohl leben ...

Vielen Dank an Alle
0
Eventus
Eventus28.12.1200:43
paulinewille
Funktioniert nicht. Es kann nur ein Iphone mit der selben Nummer für Nachrichten aktiviert sein. Status Nachrichten *221# anruftaste.
Nicht ganz richtig. Eine über ein iPhone aktivierte Nr. wird auch auf anderen iPhones (und jedem iPad, iPod touch, Mac) mit der selben Apple ID angezeigt und man kann überall einfach wählen, welche Nr. oder Mailadresse für den Empfang aktiviert ist und über welche Nr. oder Adresse erste Nachrichten verschickt werden.
Praktisches Beispiel: Man kann in einem alten iPhone (iOS 6 muss aber drauf sein!), dass z. B. ein beschädigtes Display hat, eine Nr. aktivieren und auf dem neuen iPhone die Nr. einer anderen SIM. Für iMessages (und FaceTime, wo vorhanden) können beide Nummern genutzt werden, auf allen Geräten.
Ob die Multi-SIM dieses Konzept durcheinander bringt, weiss ich nicht.
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.