Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 24" zu groß?

iMac 24" zu groß?

blue_raptor
blue_raptor23.12.0623:34
Hallo,

ich überlege gerade, mich gänzlich aus der PC Welt zu verabschieden. Letzendlich ist das grundsätzlich nur noch eine Frage der Zeit (mein MacBook braucht schließlich Familie). Ich überlege derzeit, mir einen iMac 24" zu kaufen. Oder eben den kleineren in 20". Ich stand bei Saturn schon mehrfach vor dem 24"er und habe mich nicht gefragt, ob der vom Display nicht schon zu groß ist? Ich würde den ja gerne zwei, drei Tage ausprobieren, wie der sich so zu Hause auf meinem Schreibtisch macht. Naja, und letztendlich Frage ich mich, ob ich die 24" wirklich brauche. Momentan habe ich zu Hause einen 20" TFT (genauso groß wie der vom 20" iMac) und es könnte schon etwas mehr sein. Aber gleich 4" mehr??

Was denkt ihr?
0

Kommentare

grekey23.12.0623:40
Hi, also grundsätzlich sind 24'' niemals falsch...

Immerhin hast du FULL HD in einem All-In-One. Das ist schon was ganz besonderes...

Andereseites hab ich mich das auch schon häufig gefragt: Damals stand ich vor genau der gleichen Entscheidung (letztendlich hab ich mir dann ein MBP gekauft )

Also es kommt IMHO darauf an, wie nah du letztendlich an deinem Schreibtisch vor dem Monitur sitzt... Sind es mehr als 90cm zwischen Deinen Augen und dem iMac denke, solltst Du die 24'' ruhig nehmen... Sitzt Du jedoch näher am Bildschirm, so hatte ich damals immer das Gefühl, verliert man die Übersicht...

lg und ein schönes Weihnachtsfest, grekey
0
grekey23.12.0623:41
Blue_raptor:

Ach, und Willkommen im Forum
0
fra.mac
fra.mac23.12.0623:59
Ich habe meinen 24" iMac seit Dienstag, und ich muss ehrlich sagen, dass ich anfänglich schon die Größe des Displays in Frage gestellt habe. (Ist er vielleicht doch zu groß? Etc.)

Jetzt nach einigen Tagen habe ich mich schon so sehr an das Display gewöhnt und mich dabei ertappt, auf den Umkarton zu schauen, ob das nicht vielleicht doch nur ein 20" iMac ist.
Ja, das Geld ist wirklich gut angelegt, wenn du die größere Grafikkarte (NVIDIA GeForce 7600 GT 256MB) wählst. Der 24" iMac macht Riesenspaß und das Display ist wirklich der Hammer!!!

LG
fra.mac
0
derondi
derondi24.12.0600:04
Probiere es doch aus! Bestell dir einen übers Internet, behandel alles sorgfältig und bewahre die Verpackung auf. Sind dir die 24" wirklich zu groß kannst du den iMac ja innerhalb 14 Tagen zurück schicken und den 20er stattdessen ordern. Ich denke aber, du wirst ihn nach zwei, drei Tagen nicht mehr abgeben wollen..
0
blue_raptor
blue_raptor24.12.0601:00
okay. danke erstmal. ich werd' mal sehen, wie sich das machen lässt. vielleicht habe ich sogar die gelegenheit über einen hiesigen apple händler ein gerät für ein paar tage zu leihen. wär' natürlich prima.
0
moe333
moe33324.12.0601:08
also ich hatte vor meinem 24" einen 20" imac und ich sag dir nur: 24" rockt!!!
0
gorgont
gorgont24.12.0601:32
Das Problem ist nach 4 Wochen sind 24" sowas von normal das du niemals wieder an einem 20 Zoll sitzen willst
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Tip
Tip24.12.0601:57
Threaderweiterung:

Wann gibt es endlich den 30"-iMac?

Monitore konnen nicht zu groß sein.
Nur zu teuer.
0
Hot Mac
Hot Mac24.12.0604:09
derondi
Probiere es doch aus! Bestell dir einen übers Internet, behandel alles sorgfältig und bewahre die Verpackung auf. Sind dir die 24" wirklich zu groß kannst du den iMac ja innerhalb 14 Tagen zurück schicken und den 20er stattdessen ordern.
Macht man denn so was?
0
jorktown
jorktown24.12.0610:18
Mann gewöhnt sich schnell an die Größe, vorrausgesetzt er passt überhaupt auf den Schreibtisch.

Neben dran steht noch mein 17" iMac und im Vergleich wirkt der 24er schon recht groß.

Also für mich geht in Zukunft nichts unter 24". Ist wie bei einem schnellen Auto, man gewöhnt sich an die Leistug und will dann immer mehr.

Ich finde der 24er ist leiser als der 20er, es lässt sich prima fernsehen und beim Spielen empfinde ich keine Einschränkungen gegenüber reaktionsschnelleren Displays.
0
stefan24.12.0610:27
nimm den 20" iMac, das Display ist um Längen besser und er macht beim Dimmen nicht die Geräusche wie der 24". Wenn die Bildschirmfläche dann noch nicht ausreicht, kannst du ja noch einen zweites Display anschliessen.

Ich war vom 24" iMac sehr enttäuscht, da bei dem Exemplar, das ich mal hatte, das Display ziemlich ungleichmässig ausgeleuchtet war und z.T sogar unscharf.

Zu gross für den Schreibtisch fand ich ihn auch.
0
blue_raptor
blue_raptor24.12.0612:26
Dass man sich an die Größe gewöhnt kann ich mir sehr gut vorstellen. Habe seit einem Jahr einen 20" TFT, Widescreen. In der Firma habe nur einen 17" CRT. Das ist echt grausam.
0
svenhalen
svenhalen24.12.0613:22
also ich hab auf der Arbeit ein 23" Cinema Display ...

...und jetzt will ich zuhause auch nen 24" iMac.
0
karlimann
karlimann24.12.0614:00
ich hatte lange Zeit einen iMac 20". Danach ein 23" ACD und ich möchte nie mehr auf 20" zurückkehren . Also, ein Display kann gar nicht groß genug sein.
0
stefan24.12.0614:30
der 20" iMac ist aber das Gerät mit weit weniger bekannt gewordenen Problemen.
0
DonQ
DonQ24.12.0614:36
Hatte ein einschneidendes, katastrophales Erlebniss mit einem 24" iMac, Ruhezustand deaktiviert und dann kam Windows XP zum vorschein

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
fra.mac
fra.mac24.12.0614:49
stefan
der 20" iMac ist aber das Gerät mit weit weniger bekannt gewordenen Problemen.

Das mag wohl so sein.
Meiner hat keines der bekannten Probleme.
0
stefan24.12.0615:18
fra.mac
stefan
der 20" iMac ist aber das Gerät mit weit weniger bekannt gewordenen Problemen.

Das mag wohl so sein.
Meiner hat keines der bekannten Probleme.
das mag auch so sein, nur ist die Wahrswcheinlichkeit weitaus höher, einen 24er mit Problemen zu bekommen als einen 20er.


Ich würde nur einen kaufen, wenn ich ihn ausgiebig beim Händler in ruhiger Umgebung testen kann. Im Versand nie mehr.
0
martinm24.12.0615:24
Nicht zu gross sein stimmt nicht ganz finde ich...

Hatte ein 30" ACD und habs gegen ein 23"er getauscht - das 30er ist ein schönes Display, aber so gross, dass man entweder relativ weit weg sitzen muss, was dann in Kombination mit der hohen Auflösung des Displays zumindest beim lesen von eMails und normalen Webseiten lästig ist oder ab man rutscht näher ran - nur dann hat man nicht mehr das ganze Display wirklich im Sichtfeld, was auch blöd ist...

23/24" ist IMHO das maximal sinnvolle für einen "normalen" Arbeitsplatz - Logic oder Final Cut mal ausgenommen...

Bin jetzt jedenfalls zufrieden - 17" MBP, 23" Cinema im Office und zu Hause noch einen 24"er iMac.
0
TFMail1000
TFMail100024.12.0601:12
moe333<br>
also ich hatte vor meinem 24" einen 20" imac und ich sag dir nur: 24" rockt!!!

dito - nie wieder weniger
und die Standardkarte (Grafik) reicht allemal aus

„May the force be with you“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen24.12.0602:33
Guggug, also ich bin vor relativ "kurzem" vom 12'' PB auf 20'' iMac umgestiegen und ich möchte wetten, dass der Effekt auch beim Umstieg von 20'' auf 24'' der selbe sein würde....

(1) WOW ist das groß! (Wahlweise mit Kniefall )

(2) Wie bekomme ich die Mouse nur schnelll genug, dass ich mir beim Symbole anklicken nicht den Arm auskugele?

(3) Irgendwie dürfts auch noch ein klein wenig größer sein (Nach ein paar Tagen)

... also bei mir war es so - und wird es sicherlich auch beim nächsten Sprung sein, wann immer der kommen mag... 2 * 20'' wäre allerdings auch was nettes
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Dieter24.12.0611:34
Hatte die selben bedenken damals beim iMac G5 (1. Gen). Aber inzwischen hasse ich die kleinen Funzeln auf der Arbeit. Ein 24" würde bei mir allerdings mit dem Regal in Konflikt geraten, aber das kann man höher hängen. Nur dann wäre auch der Arbeit alles winzig und kaum benutzbar ...
0
Dieter24.12.0612:31
Ja, das ist das größte Problem! Die Firma und die unzulänglichen Arbeitsmittel. Mit einem 24" wird sich die Kluft vergrößern und Du wirst auf der Arbeit kaum noch mit der Begrenztheit eines 17" klar kommen! ;-)
0
Dieter24.12.0614:37
Welche mehr Probleme beim 24"? Ich kann mich nur an "WXP geht teilweise nicht nativ" erinnern. Aber das ist doch eher ein Benutzer-Schutz, als ein Problem!
0
Widoze Hasser23.12.0623:40
Blue_raptor

Also wenn dir der preislicher Unterschied nichts ausmacht würd' ich direkt zum 24-Zoller greifen...an die größe gewöhnst du dich schon^^
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.