Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>get-flashplayer.com vorsicht Abzocke!

get-flashplayer.com vorsicht Abzocke!

barbagianni
barbagianni06.07.1208:31
Ich wollte heute einfach die Facebook webseite abrufen und stattdessen habe ich eine modifiziert Seite erhalten mit get-flashplayer.com.

Firefox 13.0.1

Wie Computerbild berichtet, handelt es sich eben um eine Abzocke seite:
Link zu Computerbild "Mini Artikel" darüber.


Ich bin mir ziemlich sicher dass ich den Link www.facebook.de im Browser korrekt geschrieben habe.


Die aktuelle ClamXAV läuft übrigens auf meinen Rechner seit lange und überwacht:
~Library/Thunderbird
~Library/MOzilla
~Download
~Desktop/Thunderbird Download

Kann ClamAV auch solche Players abfangen?

Diese Seite haben ich noch offen vor mir und natürlich werde ich keine Flashplayer installieren.
Mich würde sehr interessieren ob mein Rechner in Gefahr ist.



0

Kommentare

ma.06.07.1209:18
Du mußt in ClamXav noch Caches hinzufügen, darin sind die Browsercaches, das ist doch beim Browsen DAS Einfalltor.

0
macdevil
macdevil06.07.1209:23
Wieso Abzocke? Da wird ein .exe installiert. Wenn du kein "virtuelles Windows" installiert hast, dann musst du dir keine Sorgen machen und wenn doch, dann vielleicht zwei Mal überlegen, bevor du das .exe öffnest.
Aber Abzocke ist hier definitiv das falsche Wort.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
ma.06.07.1209:27
barbagianni
Das Problem das Du entdeckt hast, bist eigentlich Du selbst.

Software wird nur vom Hersteller direkt gesaugt, oder bei extrem vertrauenswürdigen Seiten wie heise.de.

Mach den Dreck zu, und leere den Browsercache.

Virenscanner erkennen nie alles, die Hersteller brauchen immer Zeit - Stunden oder sogar Tage - um die Signaturen zu Updaten.
0
barbagianni
barbagianni06.07.1209:32
Soll den ganzen Ordner "~User/Library/Caches" rein?

Bei mir sind zur Zeit immerhin 1,7 GB Cache-Daten.
(Adobe-Kram, Adobe Camera Raw, Bridge und Google Earth .... )

Wir der Rechner langsam?
(Mac Pro 2x2,4 Xeon)
0
barbagianni
barbagianni06.07.1209:34
macdevil
Wieso Abzocke? ....Aber Abzocke ist hier definitiv das falsche Wort.

Ich habe einfach Computerbild Artikel zitiert.


0
barbagianni
barbagianni06.07.1210:01
Was ich mich aber frage:

wie kann sein dass ich auf dieser Seite gelandet bin, wenn ich auf www.facebook.de in Browser getippt habe?

0
sYn06.07.1210:06
@ma.: Das Problem ist er eigentlich NICHT selber. Wenn er "www.facebook.de" eingibt und bei "www.get-flasjplayer.com" landet, scheint da doch irgendetwas anderes im argen zu sein, oder nicht?
0
tzi06.07.1210:40
barbagianni: Du hast dich scheinbar vertippt. Lösche mal deinen Browsercache und Cookies und besuche Gacebook.de.

In Zukunft solltest du statt diese Website in ein Forum zu posten direkt im Firefox Browser auf Hilfe => Betrugsversuch melden... klicken. Wenn die Seite dann aufgenommen wird, wird sie im Firefox und anderen Browsern direkt gesperrt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.