Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>darktable - open source photography workflow

darktable - open source photography workflow

pb_user
pb_user13.09.1216:58
kennt das jemand ?
0

Kommentare

barbagianni
barbagianni13.09.1217:06
kenne ich nicht aber möchte gerne folgen. Die GUI sieht gar nicht schlecht aus.
0
unrath
unrath14.09.1211:19
folgen? Hä? Wem?

Ich habe das Programm mal ausprobiert, unter Ubuntu lucid, weil es wohl auf dem Mac nicht läuft. Ich hatte leider noch keine Zeit, mich näher damit zu beschäftigen, fand es aber recht vielversprechend. Es gab noch einen ärgerlichen Fehler mit der Vorschaufenstergröße, den man umschiffen mußte, dann schien es ganz gut zu funktionieren. Ich habe es mit einer CHDK-CRW-Datei getestet, aber, wie gesagt, nicht näher untersucht. Vor allem kann ich nicht sagen, wie es im Vergleich mit RawTherapee abschneidet, das ja etwas mühsam (auf älteren MacOS-Versionen oder mit älteren RawTherapee-Versionen) auf dem Mac läuft.
0
pb_user
pb_user14.09.1215:07
unrath
es läuft auch auf dem mac, deshalb habe ich den link hier eingestellt.
kenne das programm selbst aber überhaupt nicht und mir fehlt im augenblick auch die zeit, mich damit zu beschäftigen - aber vielleicht gibt es ja bereits erfahrungen ...
0
IceHouse
IceHouse14.09.1218:44
Schau doch mal "drüben" rein. Dort wird fleissig über das Produkt Informationen ausgetauscht.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
sockpuppet
sockpuppet15.09.1200:42
ziemlich maechtige software.
ein arbeitskollege hier ist einer der kernentwickler von darktable.
deshalb auch das bild einer neuseelaendischen kueste als header bild auf deren home page
0
pb_user
pb_user15.09.1217:30
habe da mal reingelesen (hinweis von ceHouse), ganz interessante, auch kontroverse aussagen - aber in jedem fall ein ambitioniertes projekt …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.