Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ay yildiz SIM Karte geht im iPhone 3GS nicht -HILFE-

ay yildiz SIM Karte geht im iPhone 3GS nicht -HILFE-

dynax7422.10.1123:03
Hallo,

meine Freundin war bei Base und hat im Mai 2011 auf einen ay yildiz Tarif umgestellt. Damals aber direkt auch schon gefragt ob Sie mir Ihrer SIM Karte ein iPhone betreiben kann.

Heute habe ich mein altes iPhone 3GS vom SIM Lock befreit und Ihre Karte eingesetzt. Prompt kam die Fehlermeldung das die SIM Karte nicht für das Gerät geeignet wäre.

Ist der SIM Lock jetzt möglicherweise noch drin oder muss ich eine neue SIM Karte bestellen. Was kann an der SIM denn anders sein?

Danke Euch für Infos!
0

Kommentare

zornzorro22.10.1123:24
Wass dass? Ay yildiz??

Iche weisse nur, mein dicke Olga heute gaanz sauer, ihre Bruda Vitali hat ihr zum Burtstetag eine Handi geschenktet, eine Galaksie-Dinsbumms, olle Schroot, ehr ware zu blöd eine Apfelhandi vorne iPhone zu klauen - Olga jetzt böse auffe dumme Bruda,

Tute mire leid, dasse ich nichte bässa hälfe konnte, vielle Gelücke mit die komische Vertrage. Nimmt dein Freudin näxte Mahl besser Oh Zwo oder Wodkaphone, neh?!
0
chill
chill22.10.1123:28
zornzorro

wenn das nun witzig sein soll, dann schreib das gross drunter, sodas jeder mit dem holzhammer drauf hingewiesen wird. ich sehe da keinen witz.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
dsquared22.10.1123:44
Ey, Du Holzkopf. Zu lange im Oberbayern abgehockt?

Versuche doch mal eine andere Simkarte. Hast Du das iPhone bei der Telekom freigeschaltet?

Wenn Du keinen Jailbreak brauchst, dann installiere mal die neue Firmware drauf. Vorher einen Backup über iTunes machen.

Danach Simkarte rein und es ist freigeschaltet.
0
zornzorro23.10.1100:35
@chill:

Olga sagte, kanne es seine, dass diese arme wütend Chilli keine Spass kriegte in Leben?

Wasse machen? Sollen Natalie schikken füre Chilli füre bissel Spasse in Leben? Weiss nich... isse ganze arme Mensch, tute mir ganze ehliche leit

PS. Mir nicht! Der arme Chill trollt hier schon ewig völlig erfolglos herum, aber er kapiert es leider nicht. Wolle kauffe?
0
Onkel-broesel23.10.1100:53
Was ist nur aus MacTechNews geworden? Es wird immer schlimmer hier. Dauert nicht mehr lange und ich melde mich hier ab.... echt!
Da fragt jemand um Hilfe und wird nach Strich und Faden verarscht.....
„...immer locker durch die Hose atmen...“
0
Sambuca
Sambuca23.10.1100:53
echt unfassbar was für menschen frei rummlaufen dürfen, und hinter der anonymität des internets ihr wahres ich zeigen...

willkommen in hartz4 deutschland...
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
maceric
maceric23.10.1101:25
Sambuca

willkommen in hartz4 deutschland...

... wo keiner mehr eine korrekte Rechtschreibung beherrscht.

Ich finde es bedauerlich, daß ich hier jetzt auch off-topic rumstänkern muß, aber nur Bildung, und dazu gehört auch korrekte Rechtschreibung, bewahren uns vor einem "Hartz 4 - Deutschland".
Und ja, auch am iPhone gibt es Groß- und Kleinschreibung, von den sonstigen Schreibfehlern mal abgesehen.

Zornzorros Beitrag finde ich der Uhrzeit und der Tatsache entsprechend, daß "Ay Yildiz" wirklich sehr ungewöhnlich klingt, lustig.
Wobei ich Onkel-broesel auch sehr gut verstehen kann.

dsquared hat ja letztendlich ein paar gute Tipps gegeben.

Ich wünsche allen eine gute Nacht.
0
o.wunder
o.wunder23.10.1106:52
Kurz in Google eingegeben: ay yildiz

und diesen Link zum Provider bekommen:
Das ist ein Prepaid Tarif, anscheinend im ePlus Netz.

Es sieht so aus das der SIM Lock noch drin ist. Bei der Telekom gibt es eine Anleitung für das Entfernen des SIMLocks:

Einfach mal so machen, dann sollte es gehen.
Und bitte unbedingt Finger weg vom Jailbreak, vor allem solange das Gerät noch den SIMLock hat.
0
alfrank23.10.1111:04
Und hier ist die tatsächliche Entsperr-Seite der Telekom und nicht nur die Anleitung dazu:

PS: Falls das iPhone mal getauscht wurde, muss die IMEI des ursprünglichen Gerätes, nicht die des aktuellen, eingegeben werden!
0
dynax7423.10.1116:49
alfrank : Das könnte sein da ich es sogar 2 mal getauscht habe. Ich habe jetzt mal bei der Telekom die IMEI des ersten Gerätes eingegeben vielleicht klpatt es ja so. Immerhin konnte ich meine Daten nun eingeben. bei der IMEI die im Gerät ist ging das schon mal nicht.

DANKE
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.