Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Zum Mehrfinger Patent -> Apple betrügt!

Zum Mehrfinger Patent -> Apple betrügt!

seaside12.05.0600:02
Das Patent ist nicht neu, sondern stammt von einer anderen Firma. Ich habe das vor mehr als 6 Monaten im Internet gesehen. Link kann ich leider nicht mehr nennen, aber es handelt sich genau um dieses Patent.

Sauerei, dass Apple denen das Patent einfach geklaut hat!
0

Kommentare

rofl
rofl12.05.0600:05
*Stammtisch mode off*

Wenn das hier überhaupt geht...
0
NoName
NoName12.05.0600:08
Apple soll es aber im Mai 2004 eingeriecht haben.
Du mienst den Film wo einer die Objekte auf dem Desktop hin u her schiebt?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
tk69
tk6912.05.0600:16
@seaside

Ich weiß, welches Video du meinst. Wo man auf dem Monitor zB Landkarten mit zwei Fingern aufzoomen kann...

Aber das Patent hier ist aus dem Jahr 2004! Das Video wie du sagst vor 6 Monaten...:-/
0
Bodo
Bodo12.05.0600:18
Vorsicht! Du könntest wegen "Übler Nachrede" von Apples RAs "angeapfelt" werden. Ausserdem könnte die Firma, die das Video gemacht hat, im Auftrag von Apple gearbeitet haben. http://www.youtube.com/watch?v=WDVZAQQ2zIo
0
seaside12.05.0600:35
Bodo<br>
Vorsicht! Du könntest wegen "Übler Nachrede" von Apples RAs "angeapfelt" werden. Ausserdem könnte die Firma, die das Video gemacht hat, im Auftrag von Apple gearbeitet haben. http://www.youtube.com/watch?v=WDVZAQQ2zIo

Wenn das Patent von Apple beauftragt wäre, dann würde bestimmt kein Film von einer dritten Firma im Web stehen. Steve ist doch eher sehr zugeknöpft...

'Üble Nachrede' gilt doch sicher nur für Personen, oder? Ich kenne z.B. niemanden, der mit der Telekom zufrieden ist. Geh zu irgendeiner Firma, und Du hörst nur negative Aussagen.
0
Arachnid
Arachnid12.05.0600:37
DAs Patent von Apple ist doch auch schon von 2004!
0
Bodo
Bodo12.05.0600:40
Wie auch immer. Vielleicht werden wir es nie erfahren.
0
seaside12.05.0600:44
Ja, stimmt, werden wir wohl nie erfahren...

Wie auch immer: Diese ganze Patent Suppe ist mehr als furchtbar! Es handelt sich möglicherweise um eine Innovation, aber sicher keine technische Innovation... Ob für so etwas ein Patent ausgesprochen werden sollte, naja...
0
leBeat
leBeat12.05.0600:54
mal wieder langweilig, was?
0
seaside12.05.0601:09
leBeat<br>
mal wieder langweilig, was?

Wem? Dir?
0
Rantanplan
Rantanplan12.05.0601:39
2004, 2004, 2004. Egal was man von Patenten hält, aber das wurde von Apple angeblich schon 2004 eingereicht. Und einreichen können sie soviel sie wollen, wenn das andere schon früher existierte (prior art), dann ist das Patent sowieso unwirksam.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
seaside12.05.0601:40
Ja, das mit dem Jahr 2004 habe ich zwischenzeitlich verstanden

Und ja, Patente werden nur anerkannt, wenn sie neu sind - im fraglichen Land.
0
moe333
moe33312.05.0602:00
seaside es ist doch klar, dass apple für alle möglichen techniken patente braucht, weil sonst jeder depp einfach alles kopieren kann, ohn das apple dagegen vorgehen kann. ich finde man sieht ständig dinge die kopiert werden (z.B. die ipods schlecht kopiert, aber nie erreicht) und deshalb ist es für apple wichtig alles was möglich ist zu patentieren, auch wenn es in deinen augen etwas schwachsinnig erscheint.
0
Rantanplan
Rantanplan12.05.0602:02
Tja, so ist das leider in einer Welt, die von Paragraphenfurzern beherrscht wird
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mac51.de
Mac51.de12.05.0602:37
es ist deswegen wichtig weil sonst wieder sowas passiert wie mit dem ipod ärger damals, dass eine andere firma ein patent auf die art wie der ipod und itunes seine library verwaltet anmelden wollte weil apple das verpennt hat.
diese firma wollte apple somit quasi das ipod-os wegklagen.

also man kann apple nicht vorwerfen patente zu benutzen um sich zu schützen.
solang andere die möglichkeit haben die ideen von anderen (z.b. apple) zu patentieren müssen firmen wie apple sich dafür auch shcützen dürfen.

generell sind patente auf ideen evtl nicht wirklich das wahre, aber das steht auf nem andern blatt...


macht meine aussage sinn? binn bissl müde.
wenns unverständlich war wenden sie sich bitte an meine rechtsabteilung.
0
stefan12.05.0610:07
Mac51.de<br>
solang andere die möglichkeit haben die ideen von anderen (z.b. apple) zu patentieren müssen firmen wie apple sich dafür auch shcützen dürfen.
Apple ist da nicht besser als die anderen.

Viele Patente helfen nur denen, die viel Geld haben und den Patent-Anwälten. Und sie werden wohl ausschliesslich dazu benutzt, andere Firmen zu erpressen.
0
Mac51.de
Mac51.de12.05.0613:23
@stefan
ja, da stimme ich dir zu.
ich finde nur, solange es diese art von patenten gibt ist es legitim sie auszunutzen, denn sonst tut es jemand anders.
0
jogoto12.05.0616:19
OT

Von wem ist die Musik in dem Video?

Und BTW, es ist keine Firma, sondern eine Uni, und die könnte durchaus in Zusammenarbeit oder im Auftrag von Apple forschen...
0
Apfelholgi
Apfelholgi12.05.0616:25
seaside

dein Thread ist für mich Beispiel einer unschönen neuen Entwicklung hier im Forum.

Bei deinem Kennsnisstand un den dir voliegenden Quellen (YouTube,com(!)(!)(!):-|) hätte deine Überschrift mindestens ein Fragezeichen verdient, wenn nicht etwa lauten müssen: "Frage zum neuen Patent, gab es das nicht schon vorher?"

Stattdessen grölt und polemisiert hier jeder rum, wie es ihm gefällt, aber die Wahrheit vergrößert sich keinesfalls mit der Stärlke der Beschimpfung oder der virtuellen Lautstärke.

:-(:-(
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.05.0616:26
Suuuper Überschrift… Bild hätte es nicht besser hinbekommen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto12.05.0616:28
jogoto<br>
OT

Von wem ist die Musik in dem Video?

Wer suchet der findet. http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewAlbum?playlistId=3540824&s=143443&i=3540816
0
jogoto12.05.0616:30
Apfelholgi<br>
seaside

dein Thread ist für mich Beispiel einer unschönen neuen Entwicklung hier im Forum.

Bei deinem Kennsnisstand un den dir voliegenden Quellen (YouTube,com(!)(!)(!):-|)...

Es ist ja nicht die Quelle für seine Behauptung. Auf YouTube wird alles wichtige genannt, um etwas weiter darüber zu googeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.