Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ZWEI schräge Effekte mit Telefonie / Sprachmailbox

ZWEI schräge Effekte mit Telefonie / Sprachmailbox

Kodo167001.08.2013:48
Habe zwei merkwürdige Effekte:

1. Wenn ich das Telefon nicht komplett in den Flugmodus versetze, klingelt das iPhone, selbst wenn ich das Mobilfunknetz abgeschaltet habe. Sogar wenn ich das WLAN nur über das Controlcenter abschalte, also nicht in den Einstellungen, klingelt es, statt dass die Mailbox rangeht.
WLAN-Anrufe sind natürlich abgeschaltet.

2. Die Voicemailbox ist eingeschaltet. Wenn das Telefon im Flugmodus oder komplett ausgeschaltet ist, geht sie auch ran und ich erhalte eine Nachricht, wenn ich es wieder einschalte und kann die hinterlassene Sprachnachricht abhören.
In allen anderen Fällen - nicht rangehen, "nicht stören", Anrufer blockiert - gibt es eine Standardansage "Der angerufene Teilnehmer antwortet nicht. Wenn Sie eine Rückrufbitte, dann "1", sonst legen Sie einfach auf." Keine Mailbox, nur diese Ansage.
Ich würde erwarten, dass immer die Sprachmailbox rangeht.

Das Telefon ist ein XS unter iOS 13.6, Provider ist die Telekom in einem MagentaMobil S 3.Gen - Vertrag.

Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

Kodo167001.08.2014:31
Telekom-Hotline hilft:

zu 1:
Man schaltet mitnichten das Telefon aus, wenn man den Funkantennen-Button deaktiviert, sondern tatsächlich nur die Datennutzung der Mobilfunkverbindung.
(Wenn man also das Telefon ausschalten will und trotzdem in einem WLAN was mit dem Smartphone tun, dann muss man den Flugmodus einschalten und danach dann wieder das WLAN.)

zu 2: Mein Problem waren verschiedene Rufumleitungen für "nicht erreichbar", "besetzt" etc. Die kann man weder im Telekom-Kundenportal noch über die Einstellungen des Telefons verändern, sondern nur über GSM-Codes oder halt den Telekom-Support.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.