Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Xcode für C++

Xcode für C++

tzi17.02.0918:16
Hallo
Ich studiere Wirtschaftsinformatik und wir beginnen bald mit C++. Nun würde ich gerne Xcode auf meinem MacBook installieren. Auf der Mac OS/X CD hat es ja einen Ordner "Xcode Tools" und darin eine XcodeTools.mpkg-Datei. Ist es damit möglich, nur die Xcode IDE zu installieren? Ich möchte keine 1.4GiB Installation durchführen, wenn ich die Hälfte davon eh nicht benötige. Brauche ich neben Xcode noch zusätzliche Komponenten um C++ programmieren zu können?

Danke für eure Hilfe
0

Kommentare

sierkb17.02.0920:02
Abgesehen davon, dass den XCode Tools eine ReadMe-Datei "About Xcode Tools" beiliegt, der Du schon mal erste Antworten auf Deine Frage entnehmen kannst:

mal vom Groben ins Feine gehend ein paar URLs der Apple Developer Connection (ADC) zum Thema, die Dir vielleicht oder sicher weiterhelfen können -- zu Anfang oder immer mal wieder zwischendurch als wertvolle Referenz- und Nachschlage Ressourcen:

ADC: Tools
ADC: Leopard Reference Library
ADC: Leopard Reference Library Tools
ADC: Leopard Reference Library: Tools Xcode
ADC: Introduction to Xcode Installation Guide
ADC: Xcode Installation Details
ADC: Introduction to Xcode Quick Tour for Mac OS X
ADC: C++ Tips and Tricks for Mac OS X, Valuable points of interest for the C++ programmer

Die aktuelle XCode-Version 3.1.2 kannst Du übrigens mit einem kostenfreien ADC Account hier herunterladen bzw. solltest Du, der Aktualität der Software wegen, sichergestellt haben: .