Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>World of Warcraft - Spielbar auf dem iPad

World of Warcraft - Spielbar auf dem iPad

Applesau
Applesau04.05.1013:40

Text:
Das Online-Rollenspiel World Of Warcraft könnte bald auf Apples neuem Tablet-Rechner iPad laufen. Nicht über eine App von Blizzard selber, sondern über einen kleinen Umweg, nämlich den Spielestreaming-Dienst Gaikai.
Gaikai soll – ähnlich wie der Konkurrent OnLive – plattformunabhängig Spiele über das Internet auf das Endgerät streamen. Das darstellende Gerät braucht keine hohe Rechenkraft, da die eigentliche Rechenleistung in den Serverfarmen des jeweiligen Anbieters geleistet wird. Somit könnte auch das iPad Spiele möglich machen, für die normalerweise ein ausgewachsener Rechner nötig ist.

Dave Perry, der Gründer und Chef von Gaikai, schreibt jetzt über Word of Warcraft auf seiner eigenen Homepage und stellt ein erstes Bild mit WoW auf dem iPad dazu. Perry schreibt: »Wir interessieren uns sehr dafür, was mit Streaming alles geht und wir probieren praktisch jedes Spielegenre auf jeder nur möglichen Plattform aus, während wir serverbasiertes Spielen erforschen. Das ist World of Warcraft, das von einem Gaikai-Server über normales WLAN gestreamt wird.« Das Bild zeigt aber bisher nur das Menü des Online-Rollenspiels. Ohne ein Video ist es aber nicht möglich, Aussagen über die tatsächliche Spielbarkeit von WoW auf dem iPad zu treffen.
0

Kommentare

Neodias
Neodias04.05.1013:50
also ich glaube nicht dass das so funktionieren wird bzw würde also ich persönlich stell mir das alles sehr unspielbar vor kanns mir halt nicht vorstellen aber mal sehen was kommt ^^
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
schiggy1304.05.1014:02
xD wäre aber ganz lustig naja in 2-3 Jahren geht das auch.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Neodias
Neodias04.05.1014:15
naja in 2-3 Jahren kannst auch bestimmt aufm iPod Shuffle WoW spielen XXD
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
vasquesbc
vasquesbc04.05.1014:20
Per Bildschirmfernsteuerung sicher möglich.
Aber wer will so was?
Mehr als ein bisschen herumbewegen und eventuell einfache Dinge wie Auktionshaus bedienen sind meiner Meinung nach Unsinn.
Von daher ist der Ausdruck "Spielbar" sehr gewagt.

"WoW läuft auf dem iPad" klingt natürlich toll - ist aber gelogen
Mit dieser Fernsteuerung könnte man auch Tetris, Minesweeper oder Solitair auf einem entfernten System Bedienen.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Philantrop
Philantrop04.05.1014:32
Es wird sicher spielbar sein - die Streamingdienste scheinen da ein recht gutes Konzept zu haben. Einziges Problem werden wohl weniger die Frames, als die Latenzen sein.
0
schiggy1304.05.1014:32
Stimmt schon nen 25ger NAXX wird kaum einer damit spielen Naja abwarten ich spiel sowieso kein WoW mehr schaut euch ma Freegame Lastchaos Eternia (Privatserver) ist lustiger wie WoW vorallem das Questen wird auf Dauer langweilig...

Sry. Für OT
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
jimcontact
jimcontact04.05.1014:49
Wenn die Bedienung funktioniert find ich das geil!
Aber die iPhone Games die ich bisher versucht habe, konnten mich nicht mal ansatzweise überzeugen.
Das iPad ist aber deutlich größer und da schlummert noch viel Potenzial.
Wenn Blizzard sich dem persönlich annimmt bin ich da zuversichtlich.
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
sver
sver04.05.1015:13
Dann wirds noch schlimmer für "Süchtlinge" von diesem Zeitvertreib wegzukommen... ich bin froh, dass ich damit nie angefangen hab
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
iGod04.05.1015:21
sver
Dann wirds noch schlimmer für "Süchtlinge" von diesem Zeitvertreib wegzukommen... ich bin froh, dass ich damit nie angefangen hab

Die Süchtlinge und 80% der anderen Zocker können sich sowieso nie ein iPad leisten, von daher ist diese Anwwndung genauso sinnvoll wie ein Ferarri mit Oettinger Bier Aufdruck
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.