Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>World Wide Wait mit iPhone 4 im o2-Netz

World Wide Wait mit iPhone 4 im o2-Netz

Fox 69
Fox 6929.12.1016:33
Habe gerade bei www.teltarif.de einen durchaus interessanten Artikel gelesen.
O2+iP4+Internet= Gar nicht gut.

Hat jemand von Euch die gleiche Problematik ???

Hintergrund: Bekannter von mir hat das Problem. Er ist diesbezüglich schon
mit O2 im Zwist. Deswegen wollte ich mal hier nach Euren Erfahrungen fragen.
0

Kommentare

crossinger29.12.1016:39
Haste mal 'nen direkten Link? Finde dazu gerade nichts bei teltarif.de
0
Fox 69
Fox 6929.12.1016:53
Hier. [url]http://www.teltarif.de/iphone-o2-daten-probleme/news/41123.html
0
eiq
eiq29.12.1017:14
Bei mir sowohl in Berlin als auch in Freiburg (und dazwischen) absolut kein Problem (iPhone 4 aus dem Apple Store, o2-Multicard).
0
MacTobi
MacTobi29.12.1017:18
eiq
Bei mir sowohl in Berlin als auch in Freiburg (und dazwischen) absolut kein Problem (iPhone 4 aus dem Apple Store, o2-Multicard).

Soll auch nur Import-iPhones betreffen.

Wenn der Artikel richtig gelesen wird, ist es auch klar:
Diese Schwierigkeiten konnten wir in einem Test ebenfalls nachvollziehen, wobei es sich in unserem Fall um kein über o2 erworbenes iPhone 4, sondern um ein in Großbritannien ohne Vertrag gekauftes Gerät handelt.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
chill
chill29.12.1017:30
schwachfug!

meines ist aus UK, löppt mit o2, und hat mit world wide wait nix zu tun. internet in allen varianten (browser, messenger, app download) klappt meist problemlos und fix. klar gibt mal abbrüche durch funklöcher ... aber von generellen schwierigkeiten ist das ja meilenweit entfernt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6929.12.1017:38
Ich hab's so verstanden, das es am Netz liegen soll, denn mein Bekannter hat das iP direkt von O2.

chill
Es hat keiner gesagt, das es nicht funzt. Sondern das es länger dauert als es soll.
Beispiel: 3G ist an und die Seiten öffnen sich in GPRS Geschwindigkeit (etwas übertrieben gesagt).
Quatsch ??? Das O2 Forum ist voll und das Problem ist laut meinem Bekannten sehr wohl bekannt.
0
rene204
rene20429.12.1020:31
vielleicht haben diese das Traffiklimit erreicht und bekommen dann nur noch GPRS-Speed?


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Zacks
Zacks29.12.1020:38
Was ich ja bei O2 immernoch extrem lustig finde ist, dass behauptet wird, es sei Technisch nicht möglich ist die bereits verbrauchten Minuten für den laufenden Monat einzusehen
„Ware wa messiah nari!“
0
jheinrich_de29.12.1020:45
Hallo

aus diesem Grunde habe ich über den SchnäppchenBlog das Angebot für einen gute günstigen Vodafone-Vertrag angenommen. Habe kurz nach erscheinen, gleich in
England ein iphone 4 bestellt und hier in Deutschland mit der O2 Karte betrieben.
Habe beruflich eine Vodafone Karte im Handy und dort ist die Netzverfügbarkeit und das UMTS-Netz zumindest in meinem Aufenthaltsgebiet besser (muss in D nicht überall so sein)

Hoffe das ab 4.1.2011 (ab dann ist meine Nummer portiert) ich wieder normal schnell surfen kann.

Gruß

jheinrich_de
„Zukunft hat, wer aus der Vergangenheit lernt
0
Keule
Keule29.12.1020:55
Fox 69
Ich hab's so verstanden, das es am Netz liegen soll, denn mein Bekannter hat das iP direkt von O2.

Beispiel: 3G ist an und die Seiten öffnen sich in GPRS Geschwindigkeit (etwas übertrieben gesagt).

Nach meinem Verständniss sind die Durchsatzraten im Download und Uploadbereich gut bis sehr gut.
ABER: Es dauert teilweise recht lange, bis z.B. ein angestossene Download endlich startet.

Ich habe ein EierFön 4, wechselweise mit D1 / O2 Karte drinnen.
Manchmal kommt mir das O2 Datennetz "lahm" vor, weil es eben ungewohnt lange dauert, bis z.B. der Maildownload loslegt.


Hat nichts mit diesem Thema zu tun, fällt aber auch auf:
Mit O2 Simkarte scheint der Akku ca. 0,5 bis 1 Tag schneller leer zu sein. (Auch im EDGE Modus)
Netz ist bei beiden (D1 / O2) vorhanden.
0
aggi
aggi29.12.1021:41
ich als ehemaliger eplus kunde bin mit der geschwindigkeit von O2 (fonic) sehr zufrieden. kein wunder, da eplus ja bekanntlich saulahm!!!
gucke manchmal tv auf dem ip4 (eyetv) und das ging mit eplus fast gar nicht. beim testlauf durch eyetv stellte sich das programm bei eplus 3G auf 80 kbps und
der stream kam nur als ton, da nicht genügend bandbreite. bei fonic hatte ich 400 kbps und das bei 2 balken. gutes bild und keine abrisse.
0
Nase29.12.1022:53
Ich kann das Problem leider bestätigen. Der Verbindungsaufbau dauert sehr lange, häufig kommen Fehlermeldungen. Das Surfen im Internet über UMTS ist kaum möglich. Und das seit dem letzten Update! Ich hab keine Abhilfe gefunden. Auch die Wiederherstellung hat nix gebracht. Ich suche einen anderen Anbieter!
0
bjbo29.12.1023:44
Ich kann das Problem nicht bestätigen. Internet funktionierte bei mir bisher immer sehr gut.
0
justsports
justsports29.12.1023:51
Hier auch keine Probleme mit einem UK iPhone 4 seit Einführung mit O2 genutzt und auch jeweils immer die Software Updates mitgenommen.
0
aggi
aggi30.12.1009:16
aggi
ich als ehemaliger eplus kunde bin mit der geschwindigkeit von O2 (fonic) sehr zufrieden. kein wunder, da eplus ja bekanntlich saulahm!!!
gucke manchmal tv auf dem ip4 (eyetv) und das ging mit eplus fast gar nicht. beim testlauf durch eyetv stellte sich das programm bei eplus 3G auf 80 kbps und
der stream kam nur als ton, da nicht genügend bandbreite. bei fonic hatte ich 400 kbps und das bei 2 balken. gutes bild und keine abrisse.

meins kommt auch aus UK!

z.z. ist meins auch tierisch langsam, aber ich habe auch eine mail von fonic erhalten, dass ich über die 500mb bin und ab 01.01.2011 wieder volle leistung habe.
0
renny30.12.1009:24
Guten Morgen an alle,
als fleissiger Mitleser muss ich mich nun auch mal melden.
Hier im Bamberger Raum absolut keine Probleme (O2/Fonic).
Iphone direkt aus dem Store.

0
crossinger30.12.1009:26
Also bei mir ist die Kombi iPad + 4.2.1 + o2 Blue auch nicht der Burner. Die im Artikel bei teltarif.de beschriebenen Symptome kann ich grob bestätigen.
0
sudox
sudox30.12.1009:52
Ich benutze eine hellomobil Karte (O2) in meinem JB iPhone 4 und in meinem Android Phone - keinerlei Probleme...
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
comcore30.12.1010:37
ich hab ein IP4 aus Frankreisch und des funzt auch alles bestens (allerdings mit einem O2 Businessvertrag mit gerade einmal 300MB und danach wird gedrosselt)
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
Fox 69
Fox 6931.12.1012:16
Tja, ich denke, das es wohl an manchem Sendemasten liegt, das einige Probleme haben. So nach dem Motto: zu viele User teilen sich eine Zelle.

Das kommt überall vor und ich sehe da kein generelles O2 Problem.

Gut. Ich danke allen für die Infos und wünsche einen feucht- fröhlichen Rutsch ins Jahr 2011. Bleibt alle munter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.