Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Wie mit Automator Musik reencoden

Wie mit Automator Musik reencoden

Agrajag06.12.0616:21
Ich würde gerne Musik und Podcasts auf mein Handy laden. Vorher sollen aber die Dateien heruntergerechnet (mindestens die Bitrate) werden, damit mehr herauf geht – unterwegs brauche ich die hohe Qualität nicht.

Ich wollte es nun nochmal mit Automator versuchen (ich hab damit noch nie was machen können).

Auf dem Desktop liegt ein Ordner, in den ich die gewünschten Dateien reinziehen möchte. Per Ordnerüberwachung soll dann das Automator-Script gestartet werden. Die Dateien sollen konvertiert, nach den ID-Tags benannt (das Handy zeigt in der Liste nur Dateinamen an) und auf das Handy geladen werden.

Ich finde bei den QT- und iTunes-Aktionen nur keine Möglichkeit zum reencoden.

Hat jemand ein Tipp (Plugin oder so)?
0

Kommentare

Agrajag06.12.0623:40
Wo sind die Automator-Cracks hier?
0
Agrajag07.12.0601:00
Keiner? Dann muss ich wohl doch AppleScript auspacken...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.