Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Wie die Zeit vergeht...

Wie die Zeit vergeht...

HAL 9000
HAL 900022.04.2416:29
1981: "Ich möchte ein Eisbär sein"... (Grauzone)
2024: "Ich möchte kein Eisbär sein, ich möchte eine Zukunft haben"... (Endless Wellness)
-19

Kommentare

X-Jo22.04.2417:06
Aha.
+3
ErSitztDavor22.04.2417:12
Arktisbär.
0
Mr. Weisenheimer22.04.2417:24
Wow, was für eine vielsagende Titelzeile…

Ich fand den Text des Liedes von Grauzone damals schon blödsinnig und unpassend, hat für mich also nichts mit den dazwischenliegenden 43 Jahren zu tun. Und Endlos Wellness sagt mir nichts/kenne ich nicht.
+1
HAL 9000
HAL 900022.04.2417:41
Mr. Weisenheimer
Endlos Wellness sagt mir nichts/kenne ich nicht.

Schade. Reinhören könnte sich lohnen.
Heißt übrigens "Endless Wellness", nicht "Endlos Wellness", auch wenn sie auf deutsch singen. OK, auf österreichisch...
-5
dam_j
dam_j22.04.2418:04
Isses schon wieder soweit?!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+9
ilig
ilig22.04.2418:11
HAL 9000
Reinhören könnte sich lohnen.
Hast Du dazu einen Link? Ich würde es mir gerne anhören.
-1
ilig
ilig22.04.2418:12
dam_j
Isses schon wieder soweit?!
Was meinst Du damit? Was ist schon wieder soweit?
-1
Another MacUser22.04.2418:16
ilig
dam_j
Isses schon wieder soweit?!
Was meinst Du damit?
Der HAL9000 postet gerne mal mit kryptischen Titeln Dinge, die interessant sind – also subjektiv.
Und das nervt hier häufiger mal… – also subjektiv.

Mehr sag ich dazu nicht, sonst wird wieder stundenlang diskutiert. C.

PS: HAL9000, bist Du vielleicht eine KI und willst uns testen?
Löse das Rätsel: Sagt ein Inder: »Alle Inder lügen«.
+10
HAL 9000
HAL 900022.04.2418:17
ilig
HAL 9000
Reinhören könnte sich lohnen.
Hast Du dazu einen Link? Ich würde es mir gerne anhören.

Endless Wellness ist im Apple Music Store verfügbar. Das Album heißt "Was für ein Glück". 1:30-Hörproben gibt es dort...
-1
Krypton22.04.2418:22
HAL 9000
Mr. Weisenheimer
Endlos Wellness sagt mir nichts/kenne ich nicht.

Schade. Reinhören könnte sich lohnen.
Jetzt neu im Internet: LINKS. Man kann jetzt einfach so auf andere Seiten oder Inhalte verlinken.
Wer hätte das noch vor zwei Tagen für möglich gehalten?

+7
HAL 9000
HAL 900022.04.2418:26
Krypton
HAL 9000
Mr. Weisenheimer
Endlos Wellness sagt mir nichts/kenne ich nicht.

Schade. Reinhören könnte sich lohnen.
Jetzt neu im Internet: LINKS. Man kann jetzt einfach so auf andere Seiten oder Inhalte verlinken.
Wer hätte das noch vor zwei Tagen für möglich gehalten?


Es soll sogar eine Suchfunktion geben, mit man selbst Links finden kann.
-10
ilig
ilig22.04.2418:32
HAL 9000
Auf »Was für ein Glück« ist »Ich möchte kein Eisbär sein…« aber nicht drauf. Siehe hier
-1
Krypton22.04.2418:45
HAL 9000
Krypton
HAL 9000
Mr. Weisenheimer
Endlos Wellness sagt mir nichts/kenne ich nicht.

Schade. Reinhören könnte sich lohnen.
Jetzt neu im Internet: LINKS. Man kann jetzt einfach so auf andere Seiten oder Inhalte verlinken.
Wer hätte das noch vor zwei Tagen für möglich gehalten?

Es soll sogar eine Suchfunktion geben, mit man selbst Links finden kann.

Das Ding hier nennt sich «Forum». Dort werden üblicherweise Dinge mit anderen diskutiert. Wenn du eine Diskussion über etwas eröffnen möchtest, wäre es freundlich, wenn du das zu Besprechende entweder so beschreibst, dass andere in die Diskussion einsteigen können, oder Links dazu anbietest.
Wieso erwartest du von anderen, dass sie deine Themen auch noch selbst recherchieren und danach suchen? Der Titel von Grauzone heißt ja wenigstens noch «Eisbär», der von Endless Wellness nicht.

Gehst du so auch ins Gespräch mit Freunden, Familie oder Arbeitskollegen?

Siebenundzanzig! Der Apfel fällt nicht weit vom Andromedanebel.

Falls dir nicht an einer Diskussion gelegen ist, wäre ein privater Blog eine veritable Alternative. Dort lassen sich persönliche Ansichten teilen, ohne eine lästige Diskussion loszutreten. Einfach für dich. Oder die Welt. Oder HAL 9000 in der Weite des Weltraumes.

+12
ilig
ilig22.04.2418:46
Gut… Ich wusste nicht, dass der Titel »Danke für Alles« heißt.
0
Daishima
Daishima22.04.2420:44
@krypton
Da ich unter Deinem Beitrag nur einen Daumen klicken konnte, hier noch mehr 👍👍👍👍👍
+2
aerdbaer
aerdbaer22.04.2420:44
HALleluja, es ist wirklich wieder so weit…
+4
dam_j
dam_j22.04.2420:51
Passt mit den Daumen runter aber auf, sonst kommt gleich wieder ein Extra Beitrag dazu wie letztes Mal...
Habe ich eigentlich schon die neue Tagebuch App von Apple erwähnt??
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Another MacUser22.04.2422:15
aerdbaer
HALleluja, es ist wirklich wieder so weit…
HALLiGalli Hoppsasa würde ich nochmal mit auf den Weg geben…

Krypton
Naja, Dein Name assoziiert auch irgendwie die Weiten des Weltraums. Aber das gehört nicht hier her – denn es ist ja ein Thread über qualitativ hochwertige Musikbeiträge. Vielleicht sollte ich einen mit dem Titel »Weite des Weltraums« starten und HAL, Dich und Captain Kirk einladen ???

Ich mag Deinen Enthusiasmus, aber leider interessiert es HALLilein nicht im geringsten. Er – oder doch sie? vielleicht also lieber HALLt:innern – … – also… … richtig dann »es« ( naja ist ja ein Computer ). Okay, »ES« ( ja, Mr.King… ) – ES ist auf dem sich selbstbeweisenden »keiner mag mich«-Trip. Insofern sehe ich dieses hier nur als weitere lustige Chance meinerseits uninteressantes Zeug zu verzapfen. Müsst Ihr eben auch lesen

So, HALli, nun sag schon, wie das mit den Indern ist ??

In diesem Sinn freue ich mich auf Eure geistreichen Erwiderungen – äh, Erweiterung, sorry.

C.
-4
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.04.2422:46
HAL 9000
Hatten wir das nicht in letzter Zeit genug mit nichtssagenden Überschriften und schwer verständlichen Beiträgen?

Daher NOCH EINMAL meine Bitte: Ich weiss, dass du im Stande bist, gute, kluge und verständliche Beiträge zu verfassen und dieses Forum zu bereichern. Bitte wähle zukünftig vernünftige Titel und sprich in den Beiträgen nicht ganz so in Rätseln. KEIN MENSCH hat Lust, erst Google oder sonstwas zu bemühen, um einen kryptischen Beitrag zu verstehen. Es ist doch wirklich nicht so schwer, oder?
+17

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.