Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie die Trackpad Taste beim Macbook durch aufschrauben reparieren?

Wie die Trackpad Taste beim Macbook durch aufschrauben reparieren?

berlinmac205.06.0819:06
Hallo,

mir wurde geraten die Experten hier in diesem Forum zu Fragen

Bei meinem Macbook 1.Gen. funktioniert die Trackpad Maustaste nicht mehr richtig, kein Klick, schwammig....

Die Methode mit dem Stückchen Papier zwischen Battery und Gehäuse brachte kaum Verbesserung.

Ich bin bereit das Macbook aufzuschrauben und dort vielleicht irgendein ein Teil zurechtbiegen oder so....denke da hat sich einfach durch die Zeit etwas verbogen oder nicht?

Hat jemand eine Ahnung wie man vorgehen sollte?



0

Kommentare

chill
chill05.06.0819:21
have fun, und such dir das passendste kapitel raus:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
berlinmac205.06.0819:21
Ich habe diese Antwort gefunden, auch wenn ich englisch beherrsche kann ich mir das Bildlich nicht vorstellen:


I had this problem and fixed it by bending the two thin strips at the bottom of each side of the button. The strips form a little "U" shape and are springs used to hold up the edge of the button. I carefully slid a x-acto knife underneath each one and twisted it slightly to lift them up.

It's now as clicky as it was when it was new. I think the problem was caused by the button being constantly squished by the lid when it's in my bag.
0
berlinmac205.06.0819:22
Wie man es aufschraubt weiß ich, nur was soll ich biegen bei der Taste?
0
berlinmac206.06.0817:14
hmmm

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.