Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie ältere AirPort-Basisstaion noch sinnvoll nutzen?

Wie ältere AirPort-Basisstaion noch sinnvoll nutzen?

Der Mike
Der Mike02.02.0713:42
Ich habe hier noch eine silberne AirPort-Basisstation der ersten Generation (die schöne silberne mit 56k-Modem). Wie kann ich die heute noch sinnvoll nutzen? Irgendeine Möglichkeit, die als Repeater einzusetzen? Oder sonstwie ergänzend?

Meine jetzige Hauptbasisstation ist eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Mein Haus ist ansonsten auch komplett mit Gigabit-Ethernet ausgestattet, aber für die mobilen Geräte hätte ich halt auch gerne überall (drinnen und draußen im Garten) auch WLAN.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan02.02.0713:58
Ich habe auch noch eine weiße Basisstation. Die schönste, meiner Meinung nach. Aber leider nur noch als Türstopper zu gebrauchen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen02.02.0714:09

Wenn Dir die 11 Mbps reichen:-/

0
_mäuschen
_mäuschen02.02.0714:14

Rantanplan, warum Türstopper?

0
Rantanplan
Rantanplan02.02.0714:22
Naja... was soll ich mit einer Basisstation die nur WEP beherrscht? Wenn ich die Artikel in der c't richtig verstanden habe, dann steht man mit einem Bein im Knast wenn man sein WLAN nur mit WEP "sichert" und jemand darüber Schmuddelkram betreibt.

Ansonsten würde ich die alte Basistation schon gerne weiter benutzen. Ehrlich gesagt mache ich das sogar ab und zu, denn mein olles iBook hat ja auch nur die alte Karte und meine FritzBox macht natürlich nur noch WPA. Aber sonst stöpsel ich die alte Airportstation aus dem Stromnetz, damit sie nicht mehr läuft.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kronar02.02.0714:24
Also, ich suche noch eine Airport Station mit Modem... Wenn einer so was hat und noch loswerden will ..... Mail an mich ....

Gruß
Kronar
0
_mäuschen
_mäuschen02.02.0714:25

ach so, ja, die lieben Nachbarn die sind ja alle so....

0
Sindbad02.02.0714:34
Es gibt immer noch Interessenten für alte Basisstationen mit Modemanschluss.
Ich könnte für meine Mutter auch noch eine gebrauchen.
Bei ihr gibt es kein DSL.
0
Apfelholgi
Apfelholgi02.02.0714:39
richtig, zur Mutterversorgung nehme ich auch gerne noch eine.

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
BigMac
BigMac02.02.0715:06
schliess mich der mutterverairportung an. bitte um kontaktaufnahme per mail mit angebot.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
totohh02.02.0716:31
bei eBay vertickern:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.