Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wie 3GS endgültig entsperren?

Wie 3GS endgültig entsperren?

A.Wedel
A.Wedel18.11.1123:30
Hallo!

Meine Freundin hat seinerzeit über eBay ein 3GS erstanden, das offenbar aus den USA stammt. Es ist gejailbreakt, also nicht ausschalten, keine Updates und so...

Nun möchte sie es vollständig entsperren, also ganz normal mit ihrer SIM-Karte benutzen (Aldi/E-Plus), und wenn der Akku fertig ist, möchte sie es einfach wieder anschalten können, also ohne dauerndes Anschließen an den Rechner.

Welche Möglichkeiten gibt es, bei dem Gerät den SIM-Lock rauszunehmen?

Welche Probleme können auftreten?

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

alQamar
alQamar19.11.1100:39
Du brauchst die Info, von welchem Netzbetreiber das iPhone ursprünglich stammt (das müsste bei einem GSM-iPhone AT&T sein). Dann kannst Du Dich schlau machen, wie und unter welchen Vorraussetzungen dieser Netlocks entfernt und dies dann, falls möglich, beantragen.
Anders wird es ohne JB nicht gehen.
0
Tom
Tom19.11.1101:20
Etwas mehr Infos wären nicht schlecht.
Welche Firmware ? Welche Modemfirmware ?
0
Stefan-s19.11.1108:42
Wenn ich richtig informiert bin,lässt sich ein lock von AT&T gar nicht entfernen.
Ich hatte mal bei apple wegen der Entsperrung eines iphone2 angefragt und die Information erhalten,daß diese Telefongesellschaft niemals die Zustimmung zur Entsperrung gibt.Und dann macht apple das nicht.
Mich würde interessieren,ob sich insoweit etwas geändert hat.
Die maßgebliche Telefongesellschaft lässt sich aus der Nummer des Telefons erkennen.Ein Anruf bei apple hilft insoweit.
0
fionda19.11.1114:06
und noch schlimmer:
falls da nicht nur ein jailbreak drauf ist, sondern sogar das ipad-baseband zum unlocken, dann kann man das nie mehr normal entsperren oder updaten. das ipad-baseband ist die einzige aktion im jailbreak/unlock-bereich, die nicht wieder rueckgaengig gemacht werden kann und das iphone fuer immer versaut ist.
0
o.wunder
o.wunder19.11.1115:27
Am besten das Teil gleich wieder verkaufen und unbedingt darauf achten ein iPhone zu kaufen das KEIN Netlock hat, also nicht von einem Handy Provider kommt.

Wie fionda schon sagte, kann man sich das iPhone sehr schnell zerschiessen und dann ist es Schrott - ist einem Bekannten von mir so passiert. Dann kann man nur noch in den Apple Store gehen und für 150€ austauschen.

mh, ich habe hier noch ein 3GS zu verkaufen... noch nie Netlock, nie Jailbreak, ein italienisches, da waren die immer frei zu bekommen. Aber ich weiss nicht ob ich mich von trennen soll... es fällt schwer, wenn gleich das 4S natürlich eine ganz andere Klasse ist.
0
fionda19.11.1115:57
o.wunder
Wie fionda schon sagte, kann man sich das iPhone sehr schnell zerschiessen und dann ist es Schrott

ist nicht ganz das, was ich geschrieben habe. es gibt bisher nur einen einzigen weg dies zu machen (ipad-baseband installieren) und man wird vor der installation eindruecklich gewarnt. wenn man das natuerlich ungelesen abnickt...

ansonsten sind und waren die jailbreak/unlock-tools harmlos und jederzeit durch eine wiederherstellung zu entfernen.
0
o.wunder
o.wunder19.11.1116:20
fionda
ansonsten sind und waren die jailbreak/unlock-tools harmlos und jederzeit durch eine wiederherstellung zu entfernen.
Nein das stimmt so nicht. Es gibt Baseband Versionen die man nicht mehr austauschen kann und wenn man dann die dazu nicht passende Firmware lädt, dann hat man einen iPod statt eines iPhones. Ist einem Bekannten so mit einem Jailbreak T-Mobile iPhone passiert.

0
justsports
justsports19.11.1116:35
o.wunder
Nein das stimmt so nicht. Es gibt Baseband Versionen die man nicht mehr austauschen kann [...]

Sag mal, o.wunder, liest du eigentlich auch manchmal das, was andere (in diesem Fall fionda) geschrieben haben?
fionda
es gibt bisher nur einen einzigen weg dies (Anm.: iPhone quasi schrotten) zu machen (ipad-baseband installieren)
0
Tom
Tom20.11.1100:59
A. Wedel sagt gar nix mehr.....
Dann war es wohl nicht so wichtig ,
als dass wir uns hier einen Kopf machen
0
alQamar
alQamar20.11.1109:37
Falls der Ersteller hier noch mal auftaucht:
Bei einem 3GS ist es unter Umständen möglich, dass man es doch normal aus- und wieder einschalten kann.
Google mal nach "3GS Old bootrom" und schau, welchen das 3GS hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.