Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wer hat kürzlich einen BTO G5 bestellt?

Wer hat kürzlich einen BTO G5 bestellt?

macmax20.10.0415:37
Mich interessiert das, weil ich meinen vor 1 1/2 Wochen bestellt habe und mich nun interessert, auf was ich mich einstellen kann, also welche Wartezeiten.
Ich frage deshalb "kürzlich", weil mich interessiert, ob die Lieferengpässe nun überstanden sind oder ob es immer noch solche Schwierigkeiten gibt, wie vor 1-2 Monaten.

Und weils draußen regnet hier nun eine kleine Umfrage:
0

Kommentare

stefan20.10.0416:04
G5 Dual 1,8 mit 250GB Platte und ATI 9600XT
Samstag bestellt, Dienstag war er da, also ein Arbeitstag. Schien zufälligerweise so auf Lager zu sein.
0
ZedLeppelin20.10.0416:28
G5 PowerMac 2x2GHz
Im Juni Nach Vorstellung der neuen Modelle gleich bestellt im Apple Online EduStore.
War nach 2 Wochen da - Bezahlung per Online-Überweisung.
Mein Kumpel hatte seinen schon nach 1 Woche - hatte per VISA-Card bezahlt.
0
macmax20.10.0416:51
also meiner is noch nichtmal meim händler eingetroffen. nach anderthalb wochen...hatte eigentlich auch gehofft, dass er auf lager ist. ich mein bluetooth und 9600 xt is keine so außergewöhnliche konfiguration.

0
macmax21.10.0415:41
wie ich mein glük kenne hab ich den in 5 wochen nicht.....ich bin bestimmt nicht der einzigste, der einen g5 bestellt, aber es kann doch nicht ernsthaft fast 2 wochen dauern einen computer zusammenzubauen und zum händler zu schicken?! das kann mir kein mensch erzählen!
0
JuergenB
JuergenB21.10.0415:48
macmax wo lebst du denn??? ich habe ein stück blech für mein auto bestellt und das ist bei allen modellen gleich, da kann man nix konfigurieren und warte nun schon über 3 wochen drauf, also 2 wochen auf einen "sonderwunsch" computer zu warten is da doch nix dagegen!!! oder meinste monate statt wochen?
0
macmax21.10.0415:54
ich lebe garnicht weit von den MTN leuten weg...der ort nennt sich bexbach...und befindet sich auch im saarland

es geht mir einfach darum, dass es Dell zB schaffen einen BTO PC in 5 tagen zusammenzubauen und an den kunden zu schicken!

außerdem: ich hätte ihn gern diese woche noch gehabt, weil ich die ganze nächste woche wieder beim bund bin. du glaubst garnicht wie schlimm das ist,wenn men den ganzen tag auf sein handy schaut um nachzusehen ob sich jemand von zu hause gemeldet hat, dass der g5 da is.
ich nehme an ich bin da etwas verrückt.....
0
JuergenB
JuergenB21.10.0416:09
hättest du eben paar wochen früher bestellen sollen! dell schafft auch nicht immer die 5 tage!
ich kann dich ja verstehen, dass du heiss auf das neue gerät bist, aber deswegen soviel wind im forum zu machen, dass versteh ich net, zumal 2 wochen ja nich wirklich viel sind!
manche leutz haben monate auf ihren neuen G5 gewartet und manche warten immer noch auf den dual 2,5 mit 6800er karte mit 30" tft.

nimm's nicht persönlich, aber es nervt mich oft, dass hier im forum soviel wind um "nix" gemacht wird. das musst ich mal sagen... zzz
0
macmax21.10.0416:18
hast ja recht, hast ja recht......
0
Sigi
Sigi21.10.0417:11
Habe am 13.9.04 einen G5 2.5 bestellt und bis heute noch nichts bekommen.:-&
Es ist zum kotzen. Jedesmal das gleiche Spiel mit diesen Vollkoffern.
0
macmax30.10.0423:57
hab ich schon erwähnt was ich seit Freitag mein Eigen nennen darf?
es (er) ist so wunderschöööön

jetzt muss nur noch formac etwas gas geben, dann ist das traumpaar perfekt
0
Imo31.10.0400:58
Ich habe meinen G5 2,5 Dual mit Radeon 9800 XT, Bluetooth und Airport am 2. September bestellt. Bis heute keine Spur davon Bi schon in der 9.ten Wartewoche! amp;
0
JuergenB
JuergenB31.10.0414:54
siluro MITLEID, aber wenn du auch immer so nen exoten brauchst
0
Sigi
Sigi31.10.0414:54
meiner ist aber kein BTO und dauert so lange(7 Wochen). Ich bin am überlegen ob ich den kauf nicht stornieren soll. Ich hab die Schnauze voll. Ich brauch ein Teil zum arbeiten.
Mein Auto hab ich schneller bekommen als diese G5 Kiste.:-&
Ich würde ja gerne den deutschen Apple Oberzampanulli Niederläner eine Mail schreiben, leider hab ich seine Emailadresse nicht.
0
JuergenB
JuergenB31.10.0416:05
Sigi dann geh in nächsten macladen, dort stehen die ersten schon im regal und verstauben
0
Sigi
Sigi31.10.0416:15
JuergenB
ich hab ihn nicht im Apple Store bestellt. Und ich kenne keinen Mac Händler in meiner Nähe der einen G5 2.5 stehen hat.
Verrate mir einen und ich hole mir das Teil sofort.:-d
0
macmax31.10.0416:27
ich hab wie gesagt bei mactrade bestellt und die haben den wohl per express an mich geschickt...donnerstags 1600 hab ich ne nachricht auf der mailbox, dass er da ist, freitag morgen klingelt die tür. das nenne ich fix.

0
Thrill-Kill
Thrill-Kill31.10.0419:08
Meine Meinung zu diesen Lieferzeiten:
Unverschämtheit!
Immerhin handelt es sich um einen Computer der aus relativ wenig Einzelkomponenten zusammengebaut wird und nicht wie eine Mercedes-Benz S-Klasse aus was weiß ich wie vielen Teilen!
Egal, ich warte ja eh "nur" auf meine 20" iMac G5
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
kafuzee09.11.0411:30
Die Lieferzeiten sind wirklich unglaublich. Ich habe vor anderthalb Monaten einen iMac G5 mit BT bei Mac-Trade bestellt. Das die armen Menschen dort für Apples Lieferzeiten nichts können, ist mir klar, aber trotzdem muss ich die nerven.

Ein "tolles" Argument pro Apple ist immer, sollen die denn schon Monate im Voraus produzieren und Neuheiten zurückhalten? Nein, natürlich nicht, aber da sie sowieso nicht selbst produzieren, können sie ja vielleicht noch ein paar Fabriken unter Vertrag nehmen...

Ein kleiner Shuttle mit TFT ist ungefähr genauso teuer und ist sofort lieferbar... Aber ich mag MacOS.
0
kafuzee09.11.0417:12
Nachtrag:

Mactrade teilte mir mit, dass Apple noch gar keine BTO iMacs ausgeliefert hat. Das kann auch noch dauern. Man bot mir schon an, die Bestellung zu stornieren, aber was dann? Doch ein kleiner Shuttle mit XP?
0
jonny
jonny09.11.0418:26
Man fragt sich teilweise doch schon, was an BTO so schwer ist!
Ich habe vor zwei Wochen einen G5 DP1.8 bei Mactrade bestellt.
BTO weil: AirPort Express Karte rein; 1 GB RAM zusätzlich rein.

Hätte ich mir den Rechner hier um die Ecke bei Gravis geholt, hätte ich zwar etwa €200,- mehr bezahlt, aber die Teile gleich gehabt.
Der Einbau dauert weniger, als eine halbe Stunde...

Was machen die Jungens in Irland da nur so lange?

(Soweit ich weiß, ist der Lieferengpass bei 1.8 GHz Prozessoren mittlerweile auch schon seit einiger Zeit überwunden)

zzz
0
Hum
Hum09.11.0418:34
Was heißt BTO? Build-to-order?
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
typneun09.11.0418:59
hab meinen am 29.10. bestellt, bei cancom (dual 2,5 GHz). wurde aber laut cancom leider nicht letztes wochenende geliefert. jez rechnen sie mit kommender woche. mal sehn...

ich drück uns allen die daumen!

das positive daran: die nachfrage nach den G5 scheint wirklich groß zu sein!
0
wolf121009.11.0419:19
manchmal wenn ich das so lese hier frage ich mich ob ich mit meinem imac G 3 500 mhz hinterm mond sitze und alle mit ihren schnellen raumgleitern um mich herum flitzen.
wie bezahlt ihr das bloß ???
nichts für ungut leute, ich gönn euch eure kisten aber oft hab ich das gefühl als wenn hier die karten gelegt werden nach dem motto:

mein haus - mein auto - mein swimmingpool - mein mac

gibts denn überhaupt keine mittelklasse mehr ?

gruß wolfgang
0
Christoph
Christoph09.11.0419:27
Doch, Mittelklasse gibts!!! Und den krieg ich hoffentlich bald. PM 1,8 Single!
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.11.0419:33
Hier ist auch Mittelklasse hi hi hi Ti mit 400Mhz und G4 DP mit 1.25Ghz!:-d
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Maxefaxe09.11.0419:48
wolf1210

Kommt drauf an wie man es betrachtet. ich habe mit meinem G3 300 auch 5 Jahre gelebt (na gut mit G4 Upgrade) bevor ich mir einen Dual-G5 gönnte. Den brauche ich aber auch beruflich und der soll am besten auch 5 Jahre reichen.

Ich denke das wird er auch:-y
0
kafuzee16.11.0417:53
...so, ich warte nun in der siebenten (ja, Zahl 7) Woche. MacTrade teiltmir mit, dass in (D) angeblich noch kein iMac G5 17 Zoll BTO ausgeliefert wurde. Im neuen M&M-Laden in Bremen hörte ich heute etwas anderes.

Die Vorfreude ist auf jeden Fall futsch, vor allem, weil mir anfangs eine Lieferzeit von ca. 8 bis 10 TAGEN per eMail zugesagt wurde.

Wer hat denn schon einen iMac G5 BTO erhalten? Soll ich die Bestellung stornieren? Mich nervt's echt! (sick)

Grüße aus Bremen
kafuzee
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.11.0417:58
Frag doch evtl. mal bei Cyberport an. Wenn die sofort liefern könnten würde ich den bei Mactrade abbestellen.
Hatte damals bei meinem G4 DP1.2.5 auch dieses Problem. Als er "nur" noch 1600€ kostete hat die halbe Welt einen bestellt und die Händler kamen alle nicht mehr nach. Wollten das leider nur nie zugeben.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Imo19.11.0416:59
Habe nen G5 Dual 2,5 mit Radeon XT 9800, Bluetooth etc am 2. September bestellt, warte immer noch!

Die 12. Wartewoche beginnt bei mir! ES IST ZUM KOTZEN!(sick)
0
Tricky
Tricky19.11.0417:14
Habe meinen Dual 2.5GHz mit 2.5GB-RAM am 29. Juni Bestellt. und am 20 September bekommen. Der iMac von einem Kollegen kam in zwei Wochen, da er ab Lager war.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
pixler19.11.0417:25
"es geht mir einfach darum, dass es Dell zB schaffen einen BTO PC in 5 tagen zusammenzubauen und an den kunden zu schicken!"


DELL ????? Ich hätte bei DELL 6-8 Wochen auf eine BTO Workstation warten müssen (hab dann anderswo eine Supermicro Maschine innerhalb 1 W bekommen) und ich kenne REIHENWEISE Leute die 5 und mehr wochen auf Ihre Dell kisten gewartet haben. Neee Dell ist keinen Milimeter besser wie Apple.
Ich hatte mit Dell bis anhin nichts als ärger:
- Schlechte & unfreundliche Verkäufer
- mieser und langsamer Service
- Soo günstig die Preise gar nicht
- Laaaaange Lieferfristen

Vergiss Dell !
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob19.11.0418:24
Macht Ihr das eigentlich per Vorkasse und laßt die Leute dann Monatelang mit Eurem Geld arbeiten oder bestellt ihr per Nachnahme?
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.11.0419:38
Natürlich erst Ware gegen Geld!:-G
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
kafuzee21.11.0422:23
Vorkasse? Würde ich (außer bei eBay) NIE machen. Schon gar nicht für so einen dusseligen Computer

Gruß aus Bremen
kafuzee
0
Der wahre Cityhunter22.11.0408:11
Habe einen Dual 2.0 GHZ mit 9600XT BTO bei Cyberport bestellt.
Wie immer sind die schnell wie der Wind und ich hatte ihn innerhalb von 2 Wochen (war glaube ich etwa 1 Woche).
0
kafuzee22.11.0416:02
Ich habe jetzt MacTrade bis 1. Dezember (9,5 Wochen Wartezeit!) Zeit gegeben, die Kiste zu liefern, ansonsten ist die Bestellung storniert. Ich habe fertig
0
kafuzee01.12.0416:36
So wie's aussieht, scheine ich nach 10 Wochen des Wartens die Kiste zu bekommen. Habe heute bei Mactrade angerufen und wollte eigentlich direkt stornieren, aber: der iMac ist unterwegs. Ich glaub's kaum Naja, ich fahre morgen erstmal in Urlaub, vielleicht ist er ja da, wenn ich wiederkomme...
0
Siluro
Siluro31.10.0403:59
Meiner ist seid Juni unterwegs! Dual 2,5 Nvidia 6800 DDL
0
Siluro
Siluro31.10.0414:10
OK DANN IN WOCHEN 16(sick)!!
0
A.Wedel
A.Wedel19.11.0416:10
3 G5-iMacs (20") vor sieben Wochen bestellt.
<br>
<br>Warte immer noch!
<br>
<br>KOTZ!
<br>
0
Siluro
Siluro22.11.0403:55
Habe nen G5 Dual 2,5 mit Radeon XT 9800, Bluetooth etc am 2. September bestellt, warte immer noch!
<br>
<br>Die 12. Wartewoche beginnt bei mir! ES IST ZUM KOTZEN
<br>
<br>
<br>Tröste dich bei mir waren es 17 Wochen!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.