Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Welches LG Ultrawide Display?

Welches LG Ultrawide Display?

obex_m04.01.1812:54
Hallo,


ich bin auf der Suche nach einem neuen externen Display. Anwendungsbereich ist Foto- Sichtung und Bildbearbeitung (Photoshop/Lightroom), Office Anwendungen wie Pages und MS Office und Internet/Streaming.
Zurzeit favorisiere ich den LG 38UC99W (38 Zoll Ultrawide Curved) und den LG 34UC98W (34 Zoll Ultrawide Curved).
Die Frage ist, welchen der beiden Bildschirme ich besser mit meinem MBP 15 Retina Mid 2015 ansteuern kann (mit 10Bit Darstellung). Beim 38 Zoll Modell gibt es nur einen Thunderbolt 3 Anschluss welchen ich mittels Adapter und Thunderbolt 2 Kabel an den Laptop anschliesse. Oder ich verwende die 34 Zoll Variante bei der ich den Bildschirm ohne Adapter anschliessen kann. Die Frage ist, ob bei beiden Variante die 10Bit Darstellung funktioniert, bzw. funktioniert sie mit Displayport- (haben beide Bildschirme) Kabel und Adapter auf Thunderbolt 2?
Bzw. rentieren sich die 200€ Aufpreis + 59€ für den Thunderbolt 2 auf 3 Adapter beim Kauf des größeren Displays?
Vielleicht hat ja jemand von Euch bereits Erfahrung bei einer dieser Konfigurationen.
Vielen Dank schonmal und Gruß aus Wien
+1

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.