Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Art Mikro am Line-In des G4 MDD verwendbar?

Welche Art Mikro am Line-In des G4 MDD verwendbar?

SGI
SGI17.02.0716:59
Das würde ich gern von Euch wissen.

Mit dem Abgebildeten bekomme ich leider keinen Ton, obwohl es nicht defekt ist.
0

Kommentare

DonQ
DonQ17.02.0717:01
ist ein reiner line in am MDD, also braucht es da zusätzlich einen Mic. Verstärker oder so etwas wie in iMic(über usb lassen sich dann mehrere audioeingänge schalten, auch ein mic. eingang)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tip
Tip17.02.0717:03
Mit gar keinem bekommst Du einen Ton.
Du braucht einen Mikro-Vorverstärker.
Line-In taugt erst ab pegeln um 150 mV was.
Ein Mikro liefert nunmal aber vielleich ein Hundertstel davon.
0
SGI
SGI17.02.0717:05
Aha also doch. Das hatte ich schon befürchtet. Naja, da muss ich eben weiterhin den MD Walkman zwischendrin hängen lassen, der den Ton des Mic über seinen Line-Out an den Mac schickt. Schade da war ja jede Billig-Soundkarte der PCs vielseitiger.

Danke Dir
0
Tip
Tip17.02.0717:25
Naja, was heißt vielseitig.
Ein in die Soundkarte integrierter Mikro-VV ist nicht nur billkig, sondern liefert durch die Störpegel in einem Computer maximal sprachgeeignete Aufnahmen. Für Musik niemals zu gebrauchen. Da vorverstärkt ein Walkman besser.
0
SGI
SGI17.02.0717:32
Es soll ja auch, wie am Mic sicher zu erahnen, auch nur für die Verwendung mit TeamSpeex reichen. Ich war halt irritiert, da ich mir eingebildet habe, das Mic an früheren Macs schon direkt angeschlossen zu haben.

Danke auch an Dich.
0
DonQ
DonQ17.02.0717:33
bei früheren macs wie dem g3 imacs war das auch kein problem, da ging es.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar117.02.0717:54
Wie wär's denn mit einem schönen USB-Deadset? @@ ?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ17.02.0717:57
usb headsets gibt es auch schon für 20€, usb deadset mach ich dir mit einem draht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar117.02.0718:04
Hehe Cooler Fehlr *gg* Das Logitech ist echt genial! Mach echt Laune das Ding.

Aber ob 5V= und 500 mA für ein Deadset reichen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Helmut17.02.0717:36
Alternativ wäre das "MXL D.R.K. DESKTOP RECORDING KIT" zu empfehlen.
In der MacWelt war zu lesen, dass sie damit die Podcast aufgezeichnen. Kostet hier: http://www.thomann.de/de/mxl_drk_desktop_recording_kit.htm 95,-€
Ist alle dabei inklusive Batterie um das Teil ohne zusätlichen Verstäker zu betreiben.
Info: http://www.mxlmics.com/Comp_Recording/drk/comprecord-mac.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.