Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Weihnachten scheint nicht so gut zu laufen für Apple

Weihnachten scheint nicht so gut zu laufen für Apple

Gerry
Gerry01.12.1318:08
Zumindest nicht nach diesen Artikel

http://www.heute.at/news/wirtschaft/art23662,961606
0

Kommentare

zod198801.12.1318:12
Ja wenn die österreichische Bild das sagt....

Direkt gefolgt von "14-jährige stirbt nach Tampon-Benutzung" und "Dschungel-Zicke Georgina zieht auf Facebook blank!".
0
Gerry
Gerry01.12.1322:07
Naja die Heute ist nicht gerade die Bild.

Denkbar ist das schon, was da steht.
0
Mathias01.12.1322:15
Gerry
Naja die Heute ist nicht gerade die Bild.

Denkbar ist das schon, was da steht.

Kindskopf
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
barabas01.12.1322:19
Also als "Beweis" werte ich dies mal nicht aber vielleicht als Indiz.

Dennoch, - am "Black Friday" erst am Abend habe ich es nun doch noch mal gewagt ein iPad Air zu ordern nachdem der erste Versuch Anfang November aufgrund eines Qualitätsmangels ja schief ging. Als Lieferzeit wurde und wird für die grösste Ausführung "5-7 Geschäftstage" angegeben, aber nach nur einem Geschäftstag erhielt ich heute am Sonntag Abend schon die Versandbestätigung.
Gut, beim Air waren sie diesmal bereits von Beginn an besser aufgestellt, gerade beim Verkaufsstart. Dennoch ist es etwas verwunderlich das gerade nach dem Rabatttag die Lieferzeiten nach wie vor so kurz sind. Ich denke in den letzten Jahren war dies noch anders.
0
dom_beta01.12.1322:26
Mathias
Kindskopf

Ich glaube, Mathias kann auch nichts anderes schreiben ...
„...“
0
bestbernie01.12.1322:35
Geizhals.at ist also eine zuverlässige Quelle, man wie sich die Zeiten ändern(nicht das das 5c ein Renner ist, das weiss ja jeder), aber das die Nachfrage nach dem 5s nachlässt, scheint zumindest weltweit nicht zu stimmen, es sei denn Apple vergräbt die Teile in Utah neben der Lisa...
http://www.macrumors.com/2013/11/27/foxconn-adds-more-workers-to-assembly-lines-as-iphone-5s-supplies-continue-to-improve/
0
music-anderson
music-anderson02.12.1301:32
Einen Flop gibt es auf jeden Fall, das 5C.Daran ist Apple selbst schuld.Preis runter zu Weihnachten, und es FLUPPT!


„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta02.12.1301:44
weiß nicht - das liegt nicht nur am Preis.
„...“
0
Cyco
Cyco02.12.1302:08
Es liegt definitiv am Preis, wenn die Technik der letzten Generation für nur 100,- Euro weniger angeboten wird.
Es würde anders aussehen, wenn der Unterschied nur im Gehäuse und dem Finger-Sensor bestehen würde.
Aber die alte CPU wird meiner meiner Meinung nach so kritisch angesehen.
0
dom_beta02.12.1302:20
nee. ich habe mal nen Kommentar gelesen, wonach ein jemand kein weiteres Apple-Produkt kaufen wollte, weil er sich gerade ein iPad gekauft hatte und nen 1/2 Jahr später kam schon ein neues iPad.
„...“
0
Gerry
Gerry02.12.1305:53
Ob es Stimmt kann ich natürlich auch nicht sagen. Für Österreich kann es aber schon möglich sein.
0
CooperCologne02.12.1307:03
Apple wird Geizhals auch mit Sicherheit die aktuellen Verkaufszahlen exakt darlegen. Tut mir leid, Presse dieser Art ist größtenteils Manipulation des Konsumenten, wer weiß ob Frau Peseta oder gar Heute nicht auch von Samsung & Co. "werbefinanziert" werden. Dann holt man sich eben zur Untermauerung mal schnell einen "Experten" ins Interview. Seltsam, dass immer dem Platzhirschen ans Bein gepinkelt wird, dass Samsung erst kürzlich selber in einem Manager-Maating festgestellt hat, dass ihre Werbung und ihr Image nicht so ankommen, wie gewünscht, wird doch nirgends erwähnt. Aber Frau Peseta wird schon den Durchblick haben bei Apple, und nicht der Tim!

Wenn ich mir die bisherige Strategie von Apple anschaue, dann wird das 5c das kommende 4s, sprich das Einsteigergerät und damit dann auch entsprechend im Preis gesenkt. Das Apple noch nie zu Beginn eines Produktzyklus mit radikalen Preisen in den Markt gegangen ist, sollte nun hinlänglich bekannt sein. Wahrscheinlich wird eher die Strategie gefahren, dass man da jetzt eben durch muss bis zum iPhone 6. Übrigens kann man sehr schön sehen, was beim Konsumenten passiert, wenn "modische" Markenware plötzlich zu Dumping-Preisen verkauft wird. Das Modelabel SuperDry wird gerade bei Woolworth mit Rabatten bis zu 79% verschoben, das finden einige Käufer gar nicht gut, die Presse titelt da schon mir den Worten "verramschen", ob man sich das Image als Hersteller wünscht, kann ich mir nicht vorstellen. Und genau deswegen wird Apple auch keine plötzlichen Preissenkungen beim 5c vornehmen.

Wie auch immer, in meinem Bekanntenkreis wurden lange nicht so viele Apple-Produkte neu angeschafft, sei es als Einstieg oder auch als Ersatz, wie in den letzten Wochen. Ich denke mal, das wird andernorts nicht unbedingt anders sein.
0
Maniacintosh
Maniacintosh02.12.1307:20
CooperCologne
Apple wird Geizhals auch mit Sicherheit die aktuellen Verkaufszahlen exakt darlegen.

Muss Apple doch gar nicht. Google kann bei Auswertung der Suchanfragen auch sagen, wo zum Beispiel gerade eine Grippe grassiert ohne einen Arzt in der Region je gesprochen zu haben.

Ähnlich dürfte das eben bei einer Preissuchmaschine auch funktionieren. Ein Produkt, dass oft gesucht wird, ist gefragter als eines, dass selten gesucht wird. Auch wenn nicht jeder, der dort etwas sucht, dieses Produkt auch zwingend kauft, dürfte die Tendenz aus diesen Zahlen schon stimmen. Da es Geizhals nun auch schon etliche Jahre gibt, dürften dort auch Vergleichsdaten aus vorherigen Jahren vorliegen. Und nicht durch die Endung .at irritieren lassen, die sind genauso auch in Deutschland tätig.

Natürlich muss man diese Aussagen nicht als absolute Wahrheit hinnehmen. Die Aussage, dass das iPhone 5S in den Anfragen in der Top 50 abgerutscht ist, kann auch schlicht bedeuten, dass sich das iPhone 5S nicht schlechter als das iPhone 5 im letzten Jahr verkauft, sondern die Alternativen einfach nur besser als sonst.

In einem Satz: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst manupuliert hast.
0
barabas02.12.1307:43
Was ebenfalls immer wieder gerne vergessen wird, der Markt ist auch irgendwann mal gesätigt, Da es nun doch schon einige Jahre Smartphones gibt, Apple hier seine einstige "Exklusivstellung" mittlerweile verloren hat, teilt sich zudem auch hier das Interessse der Kunden.

Weiter, nicht jede neue Generation rentiert sich für ein Update. Auch ich überspringe hier immer wieder mal Modelle, zb. iPhone 2 > iPhone 3s > iPhone 4s > (vermutlich irgedwann) iPhone 6(s).

Und zu guter letzt, Apple ist nicht mein Lebensinhalt sondern bestenfalls ein "Hilfsmittel" der durchaus auch mal nur bei Bedarf berücksichtigt wird. Es gibt einfach ausgedrückt, wichtigere Dinge im Leben die hier öfter Vorrang haben.
0
zod198802.12.1309:30
dom_beta
nee. ich habe mal nen Kommentar gelesen, wonach ein jemand kein weiteres Apple-Produkt kaufen wollte, weil er sich gerade ein iPad gekauft hatte und nen 1/2 Jahr später kam schon ein neues iPad.


Dann sollte derjenige sich aber von der Technik verabschieden. Das war damals eine absolute Ausnahme und ist gleichzeitig bei anderen Herstellern die Regel, mal davon abgesehen davon, dass man da nie weiß, was jetzt das Flaggschiff sein soll.
0
Mathias02.12.1311:53
dom_beta
Mathias
Kindskopf

Ich glaube, Mathias kann auch nichts anderes schreiben ...

Das du dich mit deinem sehr einfachen Intellekt angesprochen fühlst ,kann ich verstehen.
Man muss nur deine bisherigen Postings lesen .
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
dom_beta02.12.1315:01
Mathias
Das du dich mit deinem sehr einfachen Intellekt angesprochen fühlst ,kann ich verstehen.
Man muss nur deine bisherigen Postings lesen .

das ist interessant, berichte doch bitte Details!
„...“
0
zod198806.12.1317:04
http://www.macrumors.com/2013/12/06/supply-chain-performance-points-to-blockbuster-holiday-quarter-for-apple/

Jaja, Weihnachten läuft wirklich mal wieder schlecht für Apple.
0
dom_beta06.12.1317:42
als Link

„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.