Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Webseiten Browserdarstellung im iPad

Webseiten Browserdarstellung im iPad

Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas31.05.1008:49
Mangels Masse werde ich mir kurzfristig kein iPad zulegen. Dennoch stellt sich mir die Frage, ob Webseiten auf einem iPad anders dargestellt werden als auf einen "normalen" Rechner. Was muss ich in Zukunft bei der Gestaltung einer Webseite berücksichtigen? Ich hoffe hier erst mal auf konstruktive Hilfe. Danke!
0

Kommentare

alfrank31.05.1009:07
Eher nicht, außer dass Safari Mobile die Bildschirmauflösung immer als 768*1024 Pixel angibt, auch wenn man das iPad horizontal verwendet, wo es ja dann eigentlich 1024*768 sind...
0
Quickmix
Quickmix31.05.1009:39
Darstellung ist ausgezeichnet.
0
fallen
fallen31.05.1009:42
mir ist nix aufgefallen beim surfen, so solls ja auch sein. nur MTN sieht etwas seltsam aus, aber das tuts am iphone ja auch

leider werden die neuen webfonts nicht angezeigt, wenn sie im otf- oder ttf-format eingebunden sind, nur dieses komsiche vektor-format geht. da hoffe ich mal auf nachbesserung!
0
alfrank31.05.1009:58
Die einzige Webseite, die auf jedem iPhone-OS-Gerät Darstellungsprobleme hat, obwohl sie in Safari unter Mac OS X einwandfrei funktioniert ist www.reichelt.de, mein Lieblings-Elektronik-& Computerteile-Händler. Dort wird einfach Inhalt abgeschnitten, der über den sichtbaren Bereich hinausreicht. Und es gibt keine Scrollmöglichkeit. Das Problem hatte ich aber sonst noch auf keiner anderen Webseite...
0
alfrank31.05.1009:59
fallen: Bei mir sieht mtn ganz normal aus...
0
Tiger
Tiger31.05.1010:00
Versuche mal mit zwei Fingern zu scrollen.
0
chb31.05.1010:03
alfrank
Ist mir schon bei einigen Seiten aufgefallen. In solchen Fällen kann man aber meist mit 2 Fingern scrollen. Habs grad mit reichelt.de probiert, das geht einigermaßen.
0
chb31.05.1010:03
ups, zu langsam ^^
0
Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas31.05.1010:14
Also scheint es keine Einschränkungen zu geben?! Danke für Eure Hilfe
0
alfrank31.05.1010:22
Tiger, chb: Stimmt, das geht ja tatsächlich...
0
timp
timp31.05.1010:42
Eddie-Vollgas
Was muss ich in Zukunft bei der Gestaltung einer Webseite berücksichtigen?
Kein Flash benutzen
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Tiger
Tiger31.05.1011:10
Yep, offenbar hat Safari mobile Probleme mit scrollbaren Divs. Es funktioniert zwar mit zwei Fingern, aber das ist recht mühsam. Ausserdem erscheint kein Scrollbalken, es ist also leider nicht ersichtlich dass ein Bereich scrollbar ist. Das ist aber schon seit der ersten iPhone OS Version so.
Das "Problem" hab ich schon ein paar mal an Apple gemeldet, aber leider hat sich in die Richtung auch in OS 4 nichts getan.
0
Stefan S.
Stefan S.31.05.1011:59
ich glaube eher, der Programmiere von reichelt.de baut da Mist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.