Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wann Mac Pro kaufen?

Wann Mac Pro kaufen?

exilberlina23.11.0921:06
Hi,

ich plane, in den nächsten Monaten einen Mac Pro zu kaufen. Budget liegt bei ca 3000, ein Refurbished Gerät tuts auch, soll nur erstmal ein Weilchen reichen

Was meinen denn die Experten, ruhig jetzt beim Achtkern zuschlagen, oder warten weil schon bald ein neuer kommt?

Viele Grüße
0

Kommentare

kefek
kefek23.11.0921:09

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
exilberlina23.11.0921:16
Ah, vielen Dank, gute Seite!

Na dann hoffe ich mal daß die bald was nachschieben, denn wenn die Kohle dann da ist will man die Kiste ja auch endlich haben
0
sgn400
sgn40025.11.0914:12
exilberlina
Warte auch auf einen neuen MacPro. Angeblich sollen im ersten Quartal 2010 neue XEON CPUs kommen. Daher gehe ich davon aus, dass dann auch neue MacPros vorgestellt werden. Diese könnten dann bis zu 24CPU Kerne haben und deutlich über 100GB RAM unterstützten. Insofern denke ich das das nächste upgrade recht mächtig sein wird. Wenn Du nicht sofort einen MacPro benötigst, würde ich daher warten, ich habe mich dazu entschieden, obwohl ich ihn jetzt schon gut brauchen könnte.....

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
exilberlina19.01.1019:59
weiß da jemand was neues?

Gibts doch nich daß sich alle um Tablet, iphone OS, MBP's scheren, aber keine Sau sich für die Mac Pros interessiert?!
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.01.1022:28
Warten wir einfach `mal bis zum 27.01.2010. Der Unterschied zum iMac i7 ist im Moment viel zu gering, als das sich der preisliche Unterschied zum MacPro für viele noch wirklich im geringsten rechtfertigen könnte.

Da wird meiner Ansicht nach recht bald etwas verändert werden.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
stefan20.01.1000:04
kauf ihn dann, wenn du ihn benötigst.
Wenn du warten kannst, warte.

So habe ich das bei meinem Pro auch gemacht.
0
lik
lik20.01.1003:18
Nunja, sinnvoller ist natürlich schon, sich nach den Zyklen zu richten, auch weil dann die Gebraucht/Refurb-Geräte günstiger werden. Also erstmal Keynote usw abwarten und dann entscheiden, ob man unbedingt 100GB RAM braucht. Mein 8Kern nutzt seine Kerne ja auch so: 1 Kern tut was bei 7%, die anderen idlen rum bei 0-3%.

Immerhin braucht das Ding so oder so weniger Strom als der gute G5 Dual.
„\m/“
0
Schens
Schens20.01.1007:57
Das ist eine gute Taktik: Warten bis die neuen da sind und dann die ALTEN günstig erwerben.

Wenn man sich beherrschen kann.
0
alfrank20.01.1010:39
Ich habe mir erst vor ein paar Wochen einen early-2008 Mac Pro Quad Core für € 1200,- gekauft, der reicht mir locker noch einige Zeit...
0
applegenius20.01.1011:45
Ich würde ihn kaufen wenn ich ihn brauche!
Weiterhin ist da oben ohnehin ein Fehler drin: Das Gerät steht bei "March 09". Das aktuelle Gerät ist aber von "December 09". Somit stimmt das auch mit dem Update, nur dass das schon passiert ist.

Von daher: wenn du warten kannst, dann warte, wenn nicht, dann kaufe ihn jetzt. Wenn es danach geht, dass irgendwann laut Gerüchten im Jahr 2025 ein Rechner kommt mit 128-bit Intel Bla bla blub dürfte ich mir nie was kaufen.
Schaue einfach was du brauchst und gut ist! Mit dem aktuellen haste Jahre was
0
ITT
ITT20.01.1012:32
applegenius
Das aktuelle Gerät ist nicht vom »December«. Es wurde nur ein Prozessor hinzugefügt, an der Hardware hat sich nichts geändert.

Natürlich habe ich vom aktuellen Gerät für die nächsten drei Jahre Ruhe, aber ich muß im Moment mehr für die Hardware ausgeben, da die Basis-Grafikkarte Schrott ist und der Arbeitsspeicher sowie die Festplatte in der Grundausstattung zu knapp bemessen sind. Das könnte bei einem Update besser aussehen, wohlgemerkt »könnte«.
0
exilberlina20.01.1017:56
wirklich -brauchen- werde ich ihn wohl erst im frühjahr. sitze eh grad noch an ner produktion die ich auf dem 2007er white macbook mache und ab februar woanders weitermache.. aber an dem teil denk ich dann bei jeder systemauslastung "ich will meinen pro"

aber bei so ner kiste (ich hol mir auf jeden fall nen neuen) und bei dem preis will ich sichergehn, dass ich auch die aktuelle hab und für ne sehr lange zeit ruhe habe. grad bei den gerüchten die so rumgehn will ich, wenn die kohle schonmal da is, mich nich in ein paar monaten ärgern.

ich hoffe nur daß steve auf der keynote mal ein wort darüber verliert, oder wenigstens kurz darauf das teil noch ohne keynote in den apple store rutscht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.