Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WD MyBook Pro 750GB an Airport Extreme Gigabit

WD MyBook Pro 750GB an Airport Extreme Gigabit

v1n211.09.0718:14
Hallo,

ich möchte mir den neuen Airport Extreme AP holen und zusätzlich eine externe HD, die ich auch hin und wieder daran im Netz betreiben möchte..

Ich habe leider relativ wenig Erfahrungsberichte dazu gefunden, irgendwo aber gelesen, das die MyBook Platten Probleme machen sollen..?!?

Kann mir jemand das Gegenteil bestätigen.. Die Platten haben ja eine eigene Stromversorgung, d.h. Probleme wie eventuell mit 2,5'' HD sollten nicht auftreten..

Wie ist die Platte im Netz sichtbar..? Ist sie über einen SMB Share ereichbar, oder bekommt sie eine eigene IP..?

Sie sollte unter Mac und Windows parallel laufen..

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

v1n212.09.0714:05
Gibt es hier niemanden, der diese oder eine Platte am Airport betreibt...?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
MacPerforma520012.09.0715:08
Würde mich auch interessieren
(siehe auch meine dortige Frage
0
Sitox
Sitox12.09.0715:22
Keine Ahnung, ob es euch weiterhilft.
Das Info-Fenster sieht so aus:

0
Sitox
Sitox12.09.0715:23
Und die Konfigurationsoptionen im Airport-Dienstprogramm so:

0
kefek
kefek12.09.0715:24
also kein smb
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Sitox
Sitox12.09.0715:25
Ich habe an der AE zwei (billig) Platten über einen Hub angeschlossen und bis dato keinerlei Probleme damit. Zur MyBook kann ich allerdings nichts sagen.
0
Tricky
Tricky12.09.0717:35
Frage dazu.
Habe auch eine USB HD 1Tera über die AirPortExpress angeschlossen.
Funktioniert soweit gut, aber Sau langsam. ist das normal?
Mit langsam meine ich langsamer als USB1
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Sitox
Sitox12.09.0717:39
Saulangsam ja, aber nicht langsamer als USB 1.
3,5MB - 6MB/Sek. je nach Transferrichtung und Empfang.
0
Tobsen
Tobsen12.09.0718:44
kefek
also kein smb

Wäre dann unten die Option Windows-Filesharing?
0
Tobsen
Tobsen12.09.0718:47
So sieht man Base Stations mit Platten. Kannst auch einstellen, dass er die Platten automatisch mountet.
0
nightx
nightx17.02.0821:04
Hey!

Wir mir die Airport Extreme aus den USA mitnehmen und meine WD Mybook daran hängen. Wie sieht es denn mit der Platte aus wenn der Rechner aus ist und die Laufwerke also auch nicht gemountet sind? die schaltet sich ja auchtomatisch ab die platte.

Könnt ihr das empfehlen?
0
MacAndy17.02.0821:19
Die WD MyBook funktioniert super an der Airport Station, schaltet sicher jeweils automatisch ab, auch wenn die noch gemountet ist, aber lange nicht verwendet wird. ist aber bei erneutem Zugriff gleich wieder bereit.
0
nightx
nightx17.02.0822:17
klingt gut

schad das time machine net geht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.