Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WD MyBook Pro 750GB an Airport Extreme Gigabit

WD MyBook Pro 750GB an Airport Extreme Gigabit

v1n211.09.0718:14
Hallo,

ich möchte mir den neuen Airport Extreme AP holen und zusätzlich eine externe HD, die ich auch hin und wieder daran im Netz betreiben möchte..

Ich habe leider relativ wenig Erfahrungsberichte dazu gefunden, irgendwo aber gelesen, das die MyBook Platten Probleme machen sollen..?!?

Kann mir jemand das Gegenteil bestätigen.. Die Platten haben ja eine eigene Stromversorgung, d.h. Probleme wie eventuell mit 2,5'' HD sollten nicht auftreten..

Wie ist die Platte im Netz sichtbar..? Ist sie über einen SMB Share ereichbar, oder bekommt sie eine eigene IP..?

Sie sollte unter Mac und Windows parallel laufen..

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

v1n212.09.0714:05
Gibt es hier niemanden, der diese oder eine Platte am Airport betreibt...?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
MacPerforma520012.09.0715:08
Würde mich auch interessieren
(siehe auch meine dortige Frage
0
Sitox
Sitox12.09.0715:22
Keine Ahnung, ob es euch weiterhilft.
Das Info-Fenster sieht so aus:

0
Sitox
Sitox12.09.0715:23
Und die Konfigurationsoptionen im Airport-Dienstprogramm so:

0
kefek
kefek12.09.0715:24
also kein smb
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Sitox
Sitox12.09.0715:25
Ich habe an der AE zwei (billig) Platten über einen Hub angeschlossen und bis dato keinerlei Probleme damit. Zur MyBook kann ich allerdings nichts sagen.
0
Tricky
Tricky12.09.0717:35
Frage dazu.
Habe auch eine USB HD 1Tera über die AirPortExpress angeschlossen.
Funktioniert soweit gut, aber Sau langsam. ist das normal?