Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Vergeblich gesucht: iTunes Mediathek auf das iPhone streamen

Vergeblich gesucht: iTunes Mediathek auf das iPhone streamen

fabano
fabano31.12.1014:22
Guten Tag,
nachdem ich vergeblich bei Google gesucht habe, wende ich mich an das hiesige Forum. Ich möchte meine iTunes Mediathek vom Mini auf mein iPhone per WLAN streamen. Ansich eigentlich keine "Out-Of-This-World" Idee. Nur leider werde ich nicht fündig. Ich habe mir AirFoil heruntergeladen und ausprobiert. Nur leider ist es m.E. "zu kompliziert", da Airfoil immer im Hintergrund laufen muss. Ok, ich könnte mit der Remote die Mediathek steuern und dann wieder in AirFoil wechseln. Ist mir aber zu viel Aufwand. Gibt es irgendetwas besseres als diese Lösung?
Vielen Dank für Eure Vorschläge. Gruss und guten Rutsch.

Fabano
0

Kommentare

DON-231.12.1014:26
suche mal nach streamtome bzw. servetome.


DON
0
chill
chill31.12.1014:43
bei streamtome muss eben servetome auf dem rechner laufen ...



steht seiner aussage:

Nur leider ist es m.E. "zu kompliziert", da Airfoil immer im Hintergrund laufen muss.

entgegen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
grossejessy31.12.1015:04
Streamtome probiert?
0
DON-201.01.1117:02
es klingt für mich so, dass er airfoil auf dem iphone im hintergrund laufen lassen muss.
wie will er denn seine mediathek vom mac auf das iphone streamen, wenn kein dienst/programm im hintergrund läuft?

DON
0
spicer01.01.1117:40
Auch hier heißt wohl das Zauberwort jailbreak
0
kawi
kawi01.01.1118:40
auch beim jailbreak brauchts einen Dienst der auf dem Mac läuft und den stream/diedaten/den zugriff bereitstellt. Manchma denk ich einige Leute jailbreaken für eine eine funktion drauf los, die sie auch ohne jailbreak haben können, oder empfehlen jailbreaks für funktionen für die es gar keinen Unterschied macht ob das iphone gejailbreaked ist oder nicht.

0
Mac4
Mac401.01.1118:49
Und welches Programm kannst du dann mit jailbreak empfehlen ?
0
chh01.01.1120:42
Ich mache es mit Subsonic und iSub auf dem iPhone
0
Kaneda01.01.1121:52
schau dir mal audiogalaxy im itunesstore an.
soweit ich weiss ist es eigentlich für internetstreaming
gedacht. also app aufs iphone, rechner zuhause an und
du kannst von überall deine bib aufs phone streamen.
0
fabano
fabano02.01.1117:50
Frohes Neues,
vielen Dank für Eure reichlichen Vorschläge. Ich habe mir jetzt die o.g. Apps bzw. AddOns angeschaut. Das Ende vom Lied ist, dass ich mir doch die AirportExtreme holen werde. Ist wohl am einfachsten und kann noch per iPhone/Touch gesteuert werden.
Danke noch einmal! Gruss, Fabano
0
DON-202.01.1119:28
nur mal aus neugier. was genau willst du jetzt?
du wolltest vom mac auf das iphone streamen und kaufst dir jetzt eine airport extreme?

wenn, dann müsstest du dir eine airport express holen, auf welche du dann streamen kannst.


DON
0
rusticus02.01.1119:51
Warum nimmst Du nicht Airserver auf dem Mac und Airvideo auf dem iPhone - funktioniert super und einfach. Aber natürlich muss Airserver auf dem Mac laufen, sonst kann auch nix streamen. Airserver konvertiert auch nicht-iTunes-kompatible Filme (avi etc.) so, dass sie auf dem iPhone angesehen werden können. Auch angeschlossene Festplatten werden bei mir erkannt.
0
gauloisesbert02.01.1119:55
Im AppStore gibt es auch den VLC Media Player für iPhone/touch/iPad!

Kann man damit nicht auf die Mediathek am Rechner zugreifen?
0
fabano
fabano02.01.1120:03
DON-2
nur mal aus neugier. was genau willst du jetzt?
du wolltest vom mac auf das iphone streamen und kaufst dir jetzt eine airport extreme?

wenn, dann müsstest du dir eine airport express holen, auf welche du dann streamen kannst.


DON

Du hast völlig recht. Natürlich die Express... Freudsche Fehlleistung

Danke nochmals.
0
Diavolos02.01.1120:43
Hallo zusammen, ich bin schon seit langem MTN Leser & habe ein ähnliches Problem wie fabano, jedoch ein wenig komplizierter.
Deshalb dachte ich mir, ich springe hier gleich mal mit ein.... Hoffe das ist okay???

Ich habe einen Drobo an meiner Airport Extreme Basisstation hängen und dort meine iTunes Mediathek ausgelagert. Ich habe einen iPod Touch 4. Generation, mit dem ich mein ganzes Inventar wireless steuern möchte.
Nun zu meinem Problem:
Ich möchte auf meine Musik Sammlung auf dem Drobo via WLAN mit dem iPod Touch zugreifen, ohne jedoch mein Macbook Pro laufen zu lassen. Dafür habe ich bereits Apps wie Netportal oder ezShare Pro ausprobiert, welche auch wirklich gut funktionieren. Allerdings lassen bisher alle Apps die Funktion, einen Titel oder ein Video zu wiederholen (Repeat-Funkton), vermissen!
Nach Stunden langem Durchsuchen des App-Stores habe ich keine App gefunden, die auf SMB oder AFP Shares zugreifen kann und die Repeat-Funktion bietet

Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tipp für mich, welche App ich ausprobieren könnte?

Danke im Voraus
Gruß
Diavolos
0
DON-203.01.1117:20
sorry, da habe ich keinen tipp.

DON
0
i-Freak @05.01.1112:41
AirVideo?
0
Diavolos05.01.1115:13
AirVideo und wie sie alle heißen fallen bei mir durch, weil ich nicht ständig meinen Mac anhaben will, um Videos oder Musik vom Drobo auf dem iPod Touch zu genießen... Es geht um direktes Streamen von der Airport Extreme Basisstation!
0
gorgont
gorgont05.01.1116:14
Diavolos

das geht mit DroboShare bzw. einem Drobo FS oder DroboPro FS.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Diavolos05.01.1119:05
Naja, ich kann ja mit den Programmen ezShare & Netportal problemlos auf die Daten des Drobo auch ohne Drobo Share zugreifen. Dafür muss ich keine zusätzlichen 200€ ausgeben....

Mir geht es um eine App, die noch eine Repeat-Funktion als Zusatz beinhaltet?
0
kawi
kawi05.01.1120:02
in OPlayer lassen sich files zu einer Playlist hinzufügen. Diese Playlist wird im endlos Loop abgespielt. Wenn sie nur ein file enthält, dann eben nur das eine. Kann man auch in der Lite Version antesten. Ist zwar kein echtes Streaming, da die files aufs device geladen und dort auch gespeichert werden, die Abspielfunktion geht allerdings "on-the-fly"
Nicht ganz das wasw du suchst, aber vielleicht ein Kompromiss?
0
cubecube07.01.1122:24
vielleicht hat ja noch jemand Interesse. Mit dem Programm "plex" (übrigens ein sehr guter Front Row Ersatz mit der automatischen Suche nach Metadaten für Filme und Serien) und dem zugehörigem Mediaserver (wird mit geliefert) kann man seine iTunes Bibliothek zum iPhone streamen. Dazu wird nur noch die APP Plex für iPad und iPhone (4) benötigt.
Auch interesant für Filme, diese können in 720p vom Mac ohne vorherige Konvertierung gestreamt werden. (also auch z.B. .mkv .avi)
plex:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.