Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Umfrage: Wer hat schon bei der Telekom gekündigt?

Umfrage: Wer hat schon bei der Telekom gekündigt?

einar46
einar4625.09.1013:01
@alle
Mich interessiert das Umfrageergebnis, deshalb diese Umfrage ohne viele weitere Worte. Beiträge über die verschiedensten Probleme mit der Telekom gibt es hier im Forum genug.
0
Umfrage

Wer hat schon gekündigt?

  • Ich habe ein iPhone aus dem Ausland ohne SIM-Lock
    20,6 %
  • Ich habe ein iPhone mit Jailbreak und Unlock
    6,3 %
  • Ich habe bereits bei der Telekom gekündigt
    24,3 %
  • Ich werde demnächst kündigen
    2,6 %
  • Ich denke über eine Kündigung nach
    12,2 %
  • Ich bleibe bei der Telekom
    33,9 %

Kommentare

maceric
maceric25.09.1013:30
Wo bleibt der Fuchs?
0
DonQ
DonQ25.09.1013:34
Ich habe bereits bei der Telekom gekündigt vor langer zeit und kenne niemanden irl der kein jb/unlock oder eben von haus aus freies iphone hat.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Macossi25.09.1013:57
einar46
Beiträge über die verschiedensten Probleme mit der Telekom gibt es hier im Forum genug.

Und über die Probleme mit anderen TK-Anbietern auch...
0
maceric
maceric25.09.1014:48
Das einzige Problem, das ich bisher mit "blau" hatte, war daß ich mir meine Micro-SIM selber schnitzen musste.
0
godzillja
godzillja25.09.1014:58
Was ist denn Telekom?
„STOP SHARK FINNING!“
0
Fox 69
Fox 6925.09.1015:08
einar46

Du solltest mal lieber fragen, wer woanders gekündigt hat und nach der Telekom gewechselt hat.
0
justsports
justsports25.09.1015:14
Fox 69
einar46
Du solltest mal lieber fragen, wer woanders gekündigt hat und nach der Telekom gewechselt hat.
Hä, wie bitte?
0
Fox 69
Fox 6925.09.1015:21
justsports

Ich denke, da bekommt er mehr Posts zusammen.
0
justsports
justsports25.09.1015:29
Fox 69
Du missverstehst. Wie wechselt man denn nach der Telekom? Nach der Telekom wechselt man doch eigentlich zu einem anderen Provider, wie die Worte 'nach' und 'wechseln' ja auch schon sagen.
0
Beginner25.09.1015:33
Fox 69
einar46

Du solltest mal lieber fragen, wer woanders gekündigt hat und zu der Telekom gewechselt hat.

Kein Problem, gerade eh Langeweile
0
Umfrage

Wer will zur Telekom

  • Bin bei der Telekom
    46,2 %
  • Werde demnächst bei der Telekom ein Vertrag abschließen
    5,0 %
  • Habe überlegt zu der Telekom zu wechseln
    0,8 %
  • Telekom kommt für mich nicht in Frage
    47,9 %
applegenius25.09.1015:35
Ich wüsste nicht, warum ich wechseln sollte. Ich bin mit denen sehr zufrieden und sehe keinen Grund zu wechseln. Diejenigen, die schon lange bei Vodafone oder so sind sehen das meist ähnlich. Es ist eben nicht nur immer der Preis der ausschlaggebend ist bei wem man Kunde ist!
0
Beginner25.09.1015:41
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Bekannte von mir sind bei O2/iPhone. Aber wenn ich mir überlege, dass die auch für Ihren Vertrag 110€ Monatlich zahlen, da frag ich mich nach dem Sinn. Denn das iPhone will ja auch bezahlt werden. Und bei der Telekom bekommt man für das Geld auch viel geboten.
0
Flogo
Flogo25.09.1015:44
Ich verstehe immer gar nicht, warum Menschen einen so starken Rechtfertigungszwang für ihre Entscheidungen haben. Von mir aus kann jeder aus seinen individuellen Gründen beim Provider seiner Wahl sein.
Das schließt mich und meine Entscheidung mit ein.

Und weder will ich für meine Entscheidung verurteilt werden, noch habe ich das Recht, über die Entscheidung anderer zu urteilen. Und warum etwas so profanes wie eine Providerwahl überhaupt Stoff für Streits bietet, werde ich vermutlich nie kapieren…
0
DonQ
DonQ25.09.1015:49
eigentlich bin ich kein telekom kunde mehr gewesen, seit dem es überhaupt alternativen im festnetz gibt, also seit über 10 jahren und konnte mich leider auch darauf verlassen, dass der service in's bodenlose fällt, seit der verschmelzung tmobile/tkom.

aber egal, seit der kündigung der verträge zahl ich halt auch noch bedeutend weniger privat.

wobei der geschäftskunden service immer noch recht gut ist bei tkom afair.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
lambam25.09.1016:26
ich habe 2 handyverträge bei tmob und wechsle jetzt auch zuhause von 1und1 nach fast 10 jahren wieder zu telekom.
0
Macossi25.09.1016:56
maceric
Das einzige Problem, das ich bisher mit "blau" hatte, war daß ich mir meine Micro-SIM selber schnitzen musste.

Dafür stimmt im Netz von E-Plus oft die Leistung nicht:

"HSDPA ist bisher in einigen Testgebieten, z.B. Leipzig, verfügbar."
So blau selbst auf der Homepage
0
maceric
maceric25.09.1017:37
Macossi


Dafür stimmt im Netz von E-Plus oft die Leistung nicht:

Mir reicht die Leistung, wohne aber auch in der Stadt.

Klar, wenn ich immer das schnellste haben möchte, muß ich auch mehr bezahlen.
Aber: Nie mehr Telekom!
0
Sculler25.09.1018:22
Ich bin 2007 von Base zu T-Mobile gewechselt...ich würde nie wieder zurück wechseln...
0
McFaceman25.09.1019:56
Mir fehlt eine multiple Antwortmöglichkeit.
Ich habe bereits gekündigt und habe mein altes 3G gegen ein 4 (aus dem Apple Store im Louvre) ersetzt welches ab Dezember mit einem o2o Vertrag genutzt wird, bei welchem ich nie mehr als 40 Euro zahle.
Und wenn ich mal im Urlaub bin und das iPhone nicht nutze zahle ich auch nichts.
0
AJF25.09.1020:18
Bin vor Jahren von der Telekom weg, weil es bei einem anderen Anbieter eine ISDN-Flatrate gab. Inzwischen bin ich wieder zurück zu Telekom und habe es bisher nicht bereut. Hatte noch nie große Wartezeiten bei Problemen, mir wurde bisher immer schnell geholfen. Sicher gibt es auch andere Erfahrungen, aber es gibt auch genügend schlechte Erfahrungen bei anderen Anbietern und die dürften, auf die Anzahl der Kunden gerechnet, höher sein, als bei denen mit dem großen T.
0
Hot Mac
Hot Mac26.09.1019:45
DonQ
(...) kenne niemanden irl der kein jb/unlock oder eben von haus aus freies iphone hat.
Echt jetzt?
0
Mickey1226.09.1021:16
Er kennt halt nicht viele ^^
Ich kenne jedenfalls keinen der ein JB hat, inclusive meiner Wenigkeit.

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben nur 10% aller iPhones währen gejailbreakt.

Achso und nie wieder was anderes als TK mit eplus O2 hatte ich nur schlechte Erfahrungen.
0
macmut
macmut26.09.1021:29
Vor über 6 Jahren weg von der Telekom, seit dem nie wieder ein Problem!
0
Beginner26.09.1021:51
Bin seit neun Jahren bei der Telekom. Bis jetzt gab es nur ein Zwischenfall, und zwar :

Mein Mac verlor immer wieder die Verbindung zu meiner FritzBox. Alles gemacht, Software zurückgesetzt, neu installiert, nichts half. Nach dem Anruf bei der Telekom und einigen "System Test's" bekam ich einen neuen Spliter zugeschickt. Brachte nichts. Am dritten Tag dann kam der Anruf von einem Telekom Mittarbeiter, der mir seine Dienste für lockere 60€ Flat oder 23,80€ pro viertel Stunde anbot..Klares Nein!!! Nach einer Tasse Kaffee und mit weniger Wut im Bauch meldete ich mich wieder bei der Telekom und machte den klar, dass das Problem nicht von mir verursacht ist/war. Nach noch mehr "Test's" kam dann am 5en Tag der Techniker vorbei und wechselte kostenlos die Dose aus. Seit dem läuft die FritzBox ohne irgendwelche Zwischenfälle.

Zu Hause bleib ich bei der Telekom, weil Kabel BW leider "mein" Haus nicht in ihrem Repertuar hat. Mein Kollege paar Häuser weiter hat eine 25000 Leitung für 30€ im Monat, von Kabel BW.... so bleibt mir nur die 16000 für 44€.. Aber bald muss ich ja hier eh weg. Da werden die Karten neu gemischt.
0
iDin
iDin27.09.1000:30
Sorry einmal tmob nie wieder tmob, einfach nur frech was die für preise haben wollen bei gleicher leistung zu anderen anbietern! Alles nur Verbrecher
Ich hab nen O2 vertrag seit 2 jahren fast mit nem iphone jb/unlock,
Ich zahle 32 € im monat und habe eine internet flat und eine o2 und festnetz flat das handy was ich dazu bekommen habe hab ich verkauft und mir ein iphone gekauft, wenn jemand in meinem bekanntenkreis meint er soll tmob als anbieter haben dann soll er mich anrufen nach 2 tagen wird er/sie auch zu o2 wechseln!
Ich war mal bei tmob naja und man sagt ja einmal ist keinmal, NIE WIEDER! *sick*
Bald gibts das iphone auch offiziell auch bei o2 und dann soll mal tmob wieder gewinne machen, ich glaube dass die innerhalb von 6 Monaten pleite sind!

LG

Peace
Ein Freund ist ein Mensch, der kommt, wenn andere gehen
0
Fox 69
Fox 6927.09.1001:57
iDin

Tabletten können "Nebenwirkungen" haben !!!

Aber es freut mich, das du mit O2 so zufrieden bist.
Es ist immer schön zu lesen, wenn jemand zu seiner Überzeugung und Idealen steht.
Und das ist bei O2 sicher nicht einfach.
Respekt.
0
silentgreen
silentgreen27.09.1008:11
Och... O2 ist ganz in Ordnung. Allerdings habe ich nur ein Handy zum hin und wieder telefonieren. Da entscheidet einfach der günstige Preis. Mein zweites Handy wechselt gerade von der Telekom zu einem Discounter. Aber das Handy ist auch nur da, damit ich erreichbar bin. Selber telefoniere ich damit kaum.

Sollte ich jedoch ein iPhone besitzen und z. B. das Internet damit nutzen wollen, dann würden Discounter (ob nun vertraglich möglich oder nicht), wahrscheinlich erst gar nicht in die engere Wahl kommen. Trotz scheinbar allgemeines Gemotze über den Rosa Riesen kann der Laden durchaus was. Er ist aber letztlich auch nicht besser oder schlechter als die anderen großen Anbieter. Gute und schlechte Erfahrungen gibt es überall mit jedem Anbieter.
0
Esäk
Esäk27.09.1008:14
Das:
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Umfrage

Fehlender Punkt

  • Isch abe gar kein aifon
    100,0 %
DonQ
DonQ27.09.1009:36
Mickey12

Ich kenne jedenfalls keinen der ein JB hat, inclusive meiner Wenigkeit.

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben nur 10% aller iPhones währen gejailbreakt.

es sind weit über 30% weltweit
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Macossi27.09.1009:40
iDin
Sorry einmal tmob nie wieder tmob, einfach nur frech was die für preise haben wollen bei gleicher leistung zu anderen anbietern! Alles nur Verbrecher
Ich hab nen O2 vertrag seit 2 jahren fast mit nem iphone jb/unlock,
Ich zahle 32 € im monat und habe eine internet flat und eine o2 und festnetz flat das handy was ich dazu bekommen habe hab ich verkauft und mir ein iphone gekauft, wenn jemand in meinem bekanntenkreis meint er soll tmob als anbieter haben dann soll er mich anrufen nach 2 tagen wird er/sie auch zu o2 wechseln!
Ich war mal bei tmob naja und man sagt ja einmal ist keinmal, NIE WIEDER! *sick*
Bald gibts das iphone auch offiziell auch bei o2 und dann soll mal tmob wieder gewinne machen, ich glaube dass die innerhalb von 6 Monaten pleite sind!

LG

Peace

Ich hoffe, Du studierst nicht BWL
0
DonQ
DonQ27.09.1009:46
schmunzel, tkom kann gar nicht pleite gehen in deutschland, ein ding der unmöglichkeit
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Stefan-s27.09.1009:54
Na ja,daß General Motors mal pleite gehen könnte,hätte man auch nicht für möglich gehalten.Aber die Telekom geht sicher nicht am Verlust des Exclusivvertriebes des iphone pleite.
0
DonQ
DonQ27.09.1010:14
tmobil war sehr profitabel, schon vor dem iphone, schlicht weil der service sehr gut war, auch für privat kunden.

tkom festnetzsparte keuchte so vor sich hin.

tsystems ging afair so lala…

wenn tmobile nicht integriert worden wäre in den tkom moloch, k.a. wo tkom heute stehen würde,

aber wohl ziemlich unter 20 euro die aktie…die über 60 millionen kunden der tmobile in deutschland hat tkom schon gut getan…und es wird wohl einige zeit dauern, bis die verbrannt und vertrieben sind.

dazu noch heftige rücklagen, die nicht mal eine heuschrecke fressen kann und da dazu der rückhalt in der politik.

also ich sehe da auf längere zeit kein gm kommen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Stefan-s27.09.1011:38
Da hast Du sicher recht.Das seh ich ähnlich.Ich wollte nur sagen,daß es mit"nie" so eine Sache ist.
0
Fox 69
Fox 6927.09.1014:30
Stefan-s

Ja, es ist so eine Sache...
0
Stefan-s27.09.1019:14
Btw:Weißt Du denn schon was über Tarifänderungen für das iphone bei der Telekom?
0
Fox 69
Fox 6927.09.1019:23
Nein, leider nicht Stefan.
Ich warte erstmal auf die offizielle Bestätigung wegen dem Wegfall des Exklusivsrecht. Das ist ja bis dato noch unbestätigt.
Aber ich denke mal, wenn man den Gerüchten glauben schenkt, das da diese Woche Neuigkeiten auf uns zukommen.
0
Stefan-s27.09.1021:15
Danke Dir!
0
os2fan27.09.1022:05
@DonQ

nur mal so als Anmerkung. Die Telekom Deutschland GmbH wurde durch umfirmierung aus der T-Mobile Deutschland GmbH geboren und bekam zusätzlich die Festnetzsparte (T-Home) aus der Deutschen Telekom AG einverleibt.
Der derzeitige Chef der Deutschen Telekom AG Herr Obermann kommt, wie auch schon sein Vorgänger Herr Ricke von T-Mobile. Somit sind deine Sorgen das T-Mobile einfach geschluckt wurde und nun kein Einfluss mehr hat ziemlich unbegründet.

Gruss Os2Fan
0
iDin
iDin02.10.1000:34
Fox 69
iDin

Tabletten können "Nebenwirkungen" haben !!!

Aber es freut mich, das du mit O2 so zufrieden bist.
Es ist immer schön zu lesen, wenn jemand zu seiner Überzeugung und Idealen steht.
Und das ist bei O2 sicher nicht einfach.
Respekt.

Ich sag doch auch nicht dass Ihr alle tmobile Mitarbeiter dämliche Nutten seid oder?
Also lass die Sprüche und versuch mal weniger alte Omies über'n Tisch zu zeihen du Horst!

Peace
Ein Freund ist ein Mensch, der kommt, wenn andere gehen
0
Fox 69
Fox 6902.10.1000:55
iDin

Ich mein's wirklich gut mit Dir : Gehe endlich zur Drogenberatung !!!

Lass Dir da helfen...
0
MarcJoern02.10.1007:40
Da muß ich Fox wohl zustimmen....aber wenn man das iPhone 4 nur zum telefonieren gebraucht reicht O2 allemal

Aber dann tuts auch ein Nokia 6620

Scheint wirklich so zu sein der nimmt was
0
DonQ
DonQ02.10.1008:09
os2fan
@DonQ

nur mal so als Anmerkung.*snip*(konzernchefs mit tmobile background) Somit sind deine Sorgen das T-Mobile einfach geschluckt wurde und nun kein Einfluss mehr hat ziemlich unbegründet.

Gruss Os2Fan

was ich erstmal direkt im service gemerkt habe, war die schließung von etlichen lokalen kleineren call centern der tmobile und das ich praktisch nur noch reine tkom "geier" die extrem unfreundlich, inkompetent und null kulanz gezeigt hatten an der hotline erreicht habe.

da musste man 3-5 mal anrufen, bis man einen erwischte, der überhaupt etwas anderes gemacht hat als dir einen neuen vertrag oder eine kostenpflichtige option zu verkaufen.

im grunde konnte ich nur noch über die geschäftskunden abteilung überhaupt reklamieren und etwas erreichen…ansonsten wurde man immer öfter nur abgebügelt und abgewimmelt…vom hotlinemitarbeiter von und zu tkoms gnaden, die sich mitunter als extrem stur, unflexibel und inkompetent zeigten…

btw. die mentalität der unfreundlichen, überbezahlten, arbeitsscheuen wegelagerer, deren kunden sich auch noch anstellen und warten um geld zu bringen oder von un bis kaum bezahlten unteren chargen herangetrieben werden sollen,

kommt wohl schon aus den 80ern und früher, da ist es fast müßig, welche firmierungspolitik in der namensgebung da gerade betrieben wird.
















„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Garpy
Garpy02.10.1008:26
Also ich bin seit langem Telekom-Kunde (auch vor dem iPhone) und bin nicht unzufrieden. Bislang hat alles funktioniert und die Beratung war gut. Vielleicht habe ich in München Glück, dass der T-Punkt besonders gut ist. Einen Grund zum Wechsel sehe ich derzeit (noch) nicht.

Außerdem habe ich einen Surfstick von O2 (war kostenlos, da ich Alice-Telefon/DSL im Festnetzbereich habe). Auch das läuft am Mac super.

Jetzt muss nur noch das iPhone 4 in weiß rauskommen und ich bin glücklich. Das kann aber m.W. weder die Telekom noch Vodafone oder O2 beeinflussen

Viele Grüße
der Garpy
0
LudwigMies02.10.1008:34
Ich sehe keinen Grund, der Telekom den Rücken zu kehren.
Der (Geschäftskunden-)Service stimmte bis jetzt immer. Wenn ich mal eine Flasche im Callcenter erwische, lege ich einfach auf und rufe erneut an
Mit dem Netz(Insbesondere UMTS bei uns im ländlichen Gebiet) bin ich auch sehr zufrieden.
Wenn ich die Preise vergleiche und durchrechne, komme ich bei der Telekom auch ganz gut weg. Ich habe allerdings auch noch einen der alten Complete-Tarife. Mit den neueren kenne ich mich jetzt nicht wirklich aus. Mein Vertrag hat sich im August verlängert

Es gibt nur eine Sache die mich stört. Tethering. Aber dafür nutze ich einen Jailbreak. Und schon gibt es für mich nichts mehr zu meckern
„Nicht mehr auf MacTechNews aktiv!“
0
DonQ
DonQ02.10.1008:36
Garpy

ein direkter ansprechpartner vor ort, ist sehr oft was wert…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.