Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>USB Type C Sticks am neuen iPad Pro?

USB Type C Sticks am neuen iPad Pro?

Timeo Danaos10.11.1816:56
Am "alten" iPad habe ich einen USB-Stick mit Lightning-Stecker und entsprechender App benutzt, um große Daten auszutauschen.
Das neue iPad hat ja jetzt USB-C Anschluss. Hat jemand einen der USB-C Sticks, z.B. von Sandisk, mal an einem neuen iPad ausprobiert, um zu sehen, ob deren App den Stick erkennt? Evtl. sogar mit FileBrowser Business, das die iXpands ja sogar nativ unterstützen sollte?
Oder hat jemand schon was von demnächst erhältlichen USB-C Sticks gehört?
0

Kommentare

gvirago
gvirago10.11.1818:01
Ich habe auch einige USB-Sticks mit Lightning die am iPad pro 10,5´ problemlos funktionierten mit der passenden App. Am neuen 11´ wird kein einziger Stick erkannt, trotz Adapter von "Ringke" Ich hoffe doch sehr daß Apple da Softwaremässig noch nachbessert.......
+2
Timeo Danaos10.11.1818:41
Ach, echt? Die Adapter gehen auch nicht? Das wäre jetzt auch meine Alternative gewesen. Also kann man seine alten Sticks wegwerfen oder hoffen, dass die Hersteller demnächst die Apps so anpassen, dass es auch via Adapter geht.
Aber vermutlich machen die den Cook und verkaufen einem lieber was ganz Neues mit USB-C...
+1
gvirago
gvirago11.11.1807:38
Es gibt ja schon einige USB-Sticks mit „C“ Anschluss, bin mir aber nicht sicher ob da auch einer funktioniert. Habe leider keinen zum ausprobieren.
-2
Timeo Danaos11.11.1810:14
Naja, der Stick alleine genügt ja ohnehin nicht. Man braucht einen mit entsprechender iOS-App, die den Zugriff aufs Dateisystem ermöglicht. Deswegen dachte ich ja an Sticks von Herstellern, die sowas schon anbieten.
Ich denke aber, man muss wohl noch warten.
Dass es aber auch bei den alten Lightning-Sticks trotz Adapter nicht geht ist schon enttäuschend.
0
gvirago
gvirago11.11.1810:48
Natürlich benötigt jeder Stick eine eigene App, aber darauf wird man schon hingewiesen sobald man den Stick einstöpselt und dieser verweist ganz automatisch auf die richtige App. Aber momentan rührt sich gar nichts wenn man aktuell einen Stick ansteckt beim neuen 11". Ganz egal ob USB-C Stick oder den mit Lightning plus Adapter.
+1
iMango
iMango11.11.1810:59
Über den USB-C Anschluss können (zumindest bis jetzt) keine Datenträger gelesen werden. Das einzige was funktioniert ist eine Kamera oder SD Karte, und selbst mit diesen öffnet sich nur die Fotos App und die Bilder lassen sich dort hin importieren.

Meiner Meinung nach fehlt dem iPad Pro somit DAS wichtigste Feature. Schade Apple... Chance verpasst
„mau5dead like deadmau5“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.